Beiträge von rysieksco

    Also hab die Reifenbürsten von Amazon erhalten, von der größe sind sie Minimal kleiner als die "Mothers" Fakes vom Lidl (die Kleine) von daher benutze ich die Mothers von lidl weiter für große Felgen mit schmalen reifen, bei meinen 20 zöllern hatte ich das Problem das die Borsten auf die Felge gekommen wären... von daher habe ich es gelassen und bin auf die Methode mit der Nagelbürste umgestiegen :thumbup:

    hab mir jetzt auch die amazon burste geholt :D


    mal zum vergleich zu der Mothers Bürste...


    Die Frage die sich mir stellt... Wie sieht es mit niedrigem Reifenquerschnitt aus. 225/35 19, 225/30 20 usw..


    Mein Favorit aus allen Vorschlägen ist die Nagelbürste. Günstig, handlich und nicht zu groß :thumbup:
    Die Amazon basic Bürste sieht auch vernünftig aus, werd ich vorerst aber noch nicht testen :)

    hab auch einen neuen Satz 225/35 20 und 255/30 20 zuhause kann es dann auch testen

    Ich bin nach einer Anwendung noch unsicher.
    Regelmäßige Reinigung meiner eigenen Felgen -> unbrauchbar, werde ich wohl nicht machen
    Wäsche vor Aufbereitungen -> dafür könnte die Bürste sich als nützlich erweisen


    Das Handling gefällt mir ja gut, die Borsten sind aber einfach zu hart :/


    Würde ich sie wieder kaufen -> Nein!

    danke dir :thumbup:


    ich werde mir dann denke ich auch mal eine meinung machen, hatte sie eh nur für die reifenflanken gedacht und nur zur "intensivreinigung" also nicht bei jeder wäsche

    Also, ich habe am WE zum ersten mal meine Felgen gewaschen.


    Seid dem Auftrag bin ich ca 6-7 tkm gefahren. (70 % AB, 20% Stadt 10% Land)


    allerdings hat es auch immer mal wieder Stark geregnet, was mir dabei positiv aufgefallen ist. Dass sich die Felgen beim regen schon recht stark "Selbst" reinigen.



    Ausgangszustand Vorne Rechts:


    die Felge wurde nur mit dem HDR abgedampft mit dem "Klarspül" Programm.
    Leider war das Ergebniss nicht sehr Zufriedenstellend.


    Nach dem HDR:




    Die Felge vorne Links habe ich mit der AltaFoam 2000 eingeschäumt und für 4-5 min einwirken lassen. (Mischungsverhältniss 1.5l wasser 30 ml Sonax AutoShampoo)


    Ausgangszustand Vorne Links:

    Foam :love:


    Nach 4-5 min auch mit dem Klarspül- Programm abgekärchert, habe keinen Unterschied zu der Felge nur mit dem HDR Feststellen können.

    Also einen Eimer Genommen, 30 ml Sonax Car Shampoo rein, Alten Waschhandschuh und die Kleine EZ detail und gib ihm :evil:


    Während dem Waschen:


    Nach der eimer Wäsche mit Wasch-Handschuh und EZ Detail sah die Felgen wieder ansehnlich aus ^^

    Beeding Vorne Nachher:


    Beeding Hinten Nachher:


    Meiner Meinung hat der Tropfenwinkel vorne schon etwas nachgelassen ? ?(

    kann mich aber auch Täuschen, mal sehen wie sich das RIM weiter schlägt.

    200€ :rolleyes: 8| wie kommt man nur auf den Preis... das gestellt auf Facebook mit der Gewindestange wird für knapp 60€ verkauft

    sehen gut aus.


    Lass es uns wissen. Ist ne ordentliche Strecke, die du abschrubbst.

    Augetragen habe ich am 30.05


    Weil ich urlaub hatte habe ich bis jetzt ca. nur 3-3,5 K Km runter aber was jetzt schon Positiv auffällt ist das viel weniger Bremsstaub auf der Felge haftet, und nach 2 Ordentlichen sommer gewittern ist ein Großteil vom Bremsstaub auch wieder weg. am Wochenende gehe ich mal waschen und denke habe bis dahin so ca. 8-10tkm seidt auftrag dann drauf ohne zu waschen.


    ich werde eine Felge vorne nur mit HDR abkärchern und Vorher nachher vergleich machen und auf der anderen seite vorher mit Shampoo einschäumen und abkärchern, wenn dann noch was übrig ist mit shampoo wasser waschen und zur not dann noch Tuga grün :)


    bisher nach 3-3,5 tkm bin ich noch glücklich :)

    Also, dann berichte ich auch mal.


    Der ausgangszustand:



    Da meine Felgen neu waren habe ich an ein Paar stellen leichte Kratzer nur per Hand rauspoliert mit Hilfe von Menzerna 400 & 3500.


    Dannach mit ISO. gereinigt und danach eine Runde Gyon Prep



    Dann wurde das Gyon Rim auf ein Schminkpad von der Freundin getröpfelt (5-7 Tropfen) und dann die Felgenfront Gemacht, ich fand es etwas schwer zu sehn wo ich schon aufgetragen hatte und wo noch nicht... ?( (man sieht einen ganz leicht Öligen Film)


    Fürs Felgenbett habe ich dann den Mitgelieferten Block und Suede Tuch genommen





    Abgenommen habe ich es nach ca. 2 min bei 20 ° in der Garage mit einem P-Polish Poliertuch


    dann am Ende noch Meg. Reifenglanz drauf :D
    und so sieht dann Das Fertige ergebniss aus :)




    edit. das tuch was auf dem Boden liegt ist ein Bä tuch zum auf dem Boden knieen :thumbup:



    beedingvideo 24 h nach auftrag:
    https://www.youtube.com/watch?v=0sfyVmbvtEo