Beiträge von Road Grime

    Wenn es die Lösung des Problems ist, ist die Aussage aber hinfällig. Aber den Test mache ich dann auch noch zum Abschluss

    Gut, wenn wir den Thread jetzt nach Aussagen durchsuchen, die eventuell hinfällig wurden..


    Krass wie parteiisch dieses Forum tatsächlich werden kann. Sogar Super-Moderatoren haben sich nicht wirklich im Griff.

    Teste gerne auch nochmal die 60° aus. Klassische 60° Wäsche bei uns, mit Mikrofaser Waschmittel UND Color Waschmittel reichte nicht aus zur Regeration. Wenns das Waschmittel alleine ist, könnten die 60° dann funktionieren - probiere ich aus.



    Hattest Du schon versiegelte Tücher? Oder inwiefern hilft diese Info jetzt hier weiter?Das soll auch kein dauerhafter Einsatz bei 90° Grad werden, lediglich eine LÖSUNG des Problems. Wenn es danach über längere Zeit ausreicht, niedriger temperiert zu waschen umso besser. Gute Tücher halten das übrigens aus mit den 90° - alle die letzten Tage so gewaschenen Crazy Pile und Dry Me Crazy sind (dem Alter entsprechend) immer noch wunderbar weich.

    Die Info hilft in soweit, als das sie in einer Antwort auf einen vorherigen Post zum Verständnis dient. Du hast ja nur einen Teil der Antwort zitiert. Ein Zusammenhang, eine Erfahrung. Es ist einfach im Verhältnis nicht ökologisch 90° zu waschen

    Mich würde vor allem das Ergebnis bei 60° und weniger mit vollwaschmittel interessieren. Ich hab das Gefühl, dass es eher am Waschmittel als an der Temperatur liegt.
    Wenn ich mich richtig erinnere, ist color Waschmittel auch eher für 60° gedacht und das universal Waschmittel für 90°.zumindest war auf dem Lidl pulver das immer so vermerkt.

    Wasche weiß mit Vollwaschmittel immer bei 60°. Vollwaschmittel ist nicht zwangsläufig bei 90° zu verwenden. Energieverschwendung. Da steht von bis drauf immer. Je nachdem wie schmutzig. Weiß nicht wann ich das letzte mal bei 90° gewaschen habe und bin auch nicht sicher ob das (auf dauer) so gut für die Mikrofasern ist.

    Wieviel Waschmittel und wieviel Enthärter wird eigentlich immer genutzt? Frei nach Schnauze oder je nachdem wieviel Wäsche?


    Meine DMC-Cover hab ich oft in der normalen Weiß-Wäsche mit drin gehabt, weil ich sonst fast nur bunte Tücher habe, und schiss hatte, dass die sich zu sehr verfärben. Muss sagen dass die auch immer sehr saugfähig sind, ohne jetzt nen Test gemacht zu haben. Mal mit Wax as you Dry, mal ohne, aber immer mit normalem Vollwaschmittel.

    Das klingt echt gut, stehe auf citrus. Liebe den Geruch vom Clean Slate-Shampoo.


    Zesty Lemon könnte mir wahrscheinlich auch gefallen?

    Hab gerade noch einmal dran gerochen. Für neun Uhr morgens ist es ok :)
    Also sehr Zitronen/Citrus lastig mit einer leichten Süsse und was herben im Nachgang.

    Jo, das soll nun auch der große Vorteil vom Onewax sein, die leichte Verarbeitung. Aber is ja auch gut jetzt. Gutes Produkt, gibt aber viele gleichwertige und mit ONR bekommt man das sicher um einiges günstiger umgesetzt.

    Da wäre ich aber auch anderer Ansicht. Bei einem Sonax Brilliant Shine hätte ich da meine Unterschrift drunter gesetzt, aber ich finde gerade in der Konsistenz und damit auch der generellen Anwendung ("Aufsprühen / abwischen") unterscheiden sich die Produkte doch deutlich. Für mich sind die Eigenschaften des Detailers klar gegeben beim Meguiars - nutze ich seit Release auch regelmäßig so. Falls es diese Kategorie noch nicht gibt, würde ich hier "Protection Detailer" als Bezeichnung wählen - aber für MICH ist es definitiv ein Detailer. Ob man da jetzt bez. des Onewax andere Präferenzen an die Eigenschaften hat (Stichwort "NEUTRAL") ist natürlich ne andere Sache - da muss man klar unterscheiden. Und vollkommen richtig, es ist ein Äpfel / Birnen Vergleich einen "Protection Detailer" mit einem neutralen zu vergleichen. Da können wir dann auch bei YouTube "Germanys next Detailer bashing" anschauen, weil der Detailer gar keine Perlen macht ;)

    Schon richtig, mir ging es in dem Kontext um die Verarbeitung. Protection hin oder her, habe mit dem HCD keine Probleme, auch nicht in der Sonne und wenn ich den weißen Lack in der Sonne nochmal auf Schlieren überprüfe.

    Wenn das nix aufm Lack lässt und nix beeinflußt, kann ich auch ne blaue ONR Mischung machen und als Detailer/Trockenhilfe nehmen. Das lässt auch nix ausser nen paar Glanz-Polymere da. Oder Ech2o ja eigentlich auch :whistling:

    Und auf was trägst du den HCD auf ? Auf welchen Lackschutz ?


    Ohne den Meguiars verwendet zu haben kann ich mir fast nicht vorstellen das er sich genauso einfach verarbeiten lässt, zumindest nicht bei egal welchen Temperaturen.


    Aber der Punkt is wie Marvin schon sagt. Ein Detailer ist für mich ein Produkt um losen Schmutz oder Staub zu entfernen und soll nicht groß was hinterlassen. Der HCD ist für mein Empfinden dann auch kein wirklicher Detailer. Den kannst du ja fast schon als eigenständiges LSP sehen alla ADBL oder BSD....

    Unterschiedlich auf was, habe verschiedene Produkte auf dem Lack. CSL + Exo oder auch das Turtle Wax Hybrid Ceramic Solutions Ceramic Spray Wax getoppt mit dem HCD von Meguiars usw. Meguiars is schon sehr einfach.. Zumindest auf weißem Lack.