Geiles Auto, geile Farbe, geiles Ergebnis. Einfach nur Geil. Ich will auch nen R
Beiträge von galaxer75
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Respekt, der sieht doch von außen wieder ganz lecker aus Den haste wieder top hinbekommen. Ich will nur hoffen das die Technikprobleme nicht ins uferlose gehen. Was ich mich immer frage, gibt es eigentlich irgendwo auf dieser "Autoverkäufer-Welt" Verkäufer nichtdeutscher Herkunft bei denen man nicht gleich ein ungutes Gefühl in der Magengegend bekommt nachdem sie die ersten 5 Worte mit einem gesprochen haben Ich wünsche dir (und deiner besseren Hälfte) keine weiteren Technikprobleme und allzeit gute Fahrt mit dem Gefährt.
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vielen Dank für eure netten Kommentare der Besitzer war echt zufrieden und das ist doch die Hauptsache. Jetzt kann er es schon gar nicht mehr abwarten bis ich mir den "kleinen" außen vornehme. Was macht man nicht alles um den Kunden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern......
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Anscheinend sind die Außendienstler der Baywa in Blaumann und Gummistiefeln unterwegs
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Der wird nur für private Fahrten genutzt und wurde recht günstig geschossen. Der Kofferraum war echt übel beinander aber das scheint den Besitzer nicht wirklich zu stören. Im Fahrgastraum hielten sich die Beschädigungen relativ in Grenzen. Bin mal gespannt wann sie die Herren bei VW sich für eine anderes Material in Sachen Kunststoff entscheiden....
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Servus mitanand!
Da ich gestern ziemlich kurzfristig ein neuen Patienten vermittelt bekommen habe, durfte ich heute zum ersten Mal in diesem Jahr wieder einen Tag in/vor meiner Garage verbringen.
Beim Patienten handelt es sichum einen VW Touran, einem ehemaligen Außendienstlerwagen der Baywa Agrar aus 2006 mit schlappen 306.000km auf der Uhr. Nachdem ich den neuen Besitzer überzeugen konnte das es wirklich noch nicht so das optimale Wetter zum polieren, wachsen etc. ist, meine er verständnisvoll zu mir „…jaja sehe ich schon ein. Außen ist
mir auch erstmal nicht so wichtig, das machen wir dann beim nächsten Mal, nur der Staub innen und die Baywa-Aufkleber müssen weg.“ Nett oder?!? Dachte ich mir auch, bis ich dann das zu sehen bekam.[Blockierte Grafik: http://i592.photobucket.com/albums/tt10/galaxer75/Touran/P1020987Kopie.jpg]
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[Blockierte Grafik: http://i592.photobucket.com/albums/tt10/galaxer75/Touran/P1030026Kopie.jpg]Die Sitze waren dagegen ja fast schon Neuwagenzustand. Da habe ich schon schlimmeres gesehen und gereinigt.
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[Blockierte Grafik: http://i592.photobucket.com/albums/tt10/galaxer75/Touran/P1020989Kopie.jpg]Der Rest vom Innenraum war guter Durchschnitt
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[Blockierte Grafik: http://i592.photobucket.com/albums/tt10/galaxer75/Touran/P1030005Kopie.jpg]Als ich mit der ersten Bestandsaufnahme fertig war sagte ich zu mir, „…alter, du musst doch irgendwie eine masochistische Ader haben. Warum sonst nimmst du immer wieder solche Patienten an!?!?“
Also erstmal der Sauger gestartet und die nächsten Stunden gesaugt, und gesaugt und gesaugt und wieder gesaugt. Bei den hartnäckigen Verschmutzungen im Fußraum musste dann auch immer wieder die Tornador-Gun herhalten um die den ganzen Schlonz aus den Tiefen des Teppichflors heraus zu befördern.
Schon cool wovon man alles ein 50/50 machen kann.
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Nachdem die Saugorgie beendet war wurde das Armaturenbrett etc. mit der Tornador vom Staub befreit, mit dem Heavy Duty Vinyl Cleaner gereinigt und dem [lexicon]KC[/lexicon] RefreshCockpitCare gepflegt. Fast kein Unterschied zu sehen
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Danach ging es wieder eine Etage tiefer an die Pedalerie. Hier wurde erstmal alles mit [lexicon]APC[/lexicon] 1:10 eingepinselt, danach mit der Tornador frei geblasen und aufgehübscht. Gar nicht so schlecht.
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Das ganze wurde dann noch mit „KC Cockpit“ verschönert. Mache von euch werden jetzt wieder sagen, „..tse tse tse, die Fußmatten hätte er aber noch besser machen können“ Nein hätte ich nicht. Nach klopfen, saugen, bürsten, Tornador und Sprühextrationssauger wäre dann nur noch Mülltonne gekommen.
Zum entspannen gab es dann noch ein wenig Fenster putzen mit Meg´s [lexicon]GCC[/lexicon]. Eigentlich hätte ich mir das sparen können, so schlimm waren die doch garnicht..
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Dabei ist mir dann wieder B-Säule unter die Augen gekommen.
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Also schnell noch mal Meg´s #39 gezückt und schon war die Sache erledigt.
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Jetzt noch ein paar finishing pics
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[Blockierte Grafik: http://i592.photobucket.com/albums/tt10/galaxer75/Touran/P1030035Kopie.jpg]Insgesamt hat die ganze Innenaktion fast 7 Stunden gedauert und ich freue mich jetzt schon auf die Außenarbeiten……
Gruß aus Mittelfranken
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Hallo zusammen,
ich habe gerade bei youtube folgenden Felgenreiniger gefunden. Nachteil daran ist, das es den Reiniger wohl auch nur in den USA zu kaufen gibt (zumindest habe ich noch keine andere Quelle gefunden). Sieht aber auf den Videos für nen säurefreien Reiniger ganz ordentlich aus. Hat von euch schon mal jemand etwas davon gehört?
[video]http://www.youtube.com/watch?v…f=mfu_in_order&playnext=1
[/video]
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Das weiß glänzt ja wieder super aber die Radkappen hätten schon noch etwas mehr Zuneigung vertragen
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Ich habe vor unserer Fahrt in den Urlaub auch noch eben "schnell" 2 Schichten #16 auf der Motorhaube und der vorderen Stoßstange aufgetragen (war auch neugierig auf das hier so häufig angepriesene Wax, und nachdem es dann auch noch pünktlich vorm Urlaub angekommen ist, konnte ich nicht anders ) und kann ebenfalls nur sagen "easy on, hard off".
Also einfach ist für mich echt anders....... kann allerdings sein das ich das ganze zu dick aufgetragen habe. Habe zwar versucht nach der Plagerei der ersten Schicht die zweite dünner aufzutragen aber das ist mir irgendwie auch noch nicht so richtig gelungen
Habe ja nach dem Urlaub noch genügend Fläche an meinem "dicken" um zu üben.....
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Servus Slarti,
lese immer wieder gerne deine "Reportagen". Das beste an der Story ist aber das High-Tec Werkzeug mit dem du deine Nummernschilder demontiert hast . So sind sie halt die Detailer, hunderte von Euros für Pflegemittelchen ausgeben und dann das gute Schießbudenwerkzeug von der Kirmes zum schrauben verwenden. Schreibe doch mal auf deinen nächsten Wunschzettel nen anständigen Satz Schraubendreher und Steckschlüssel drauf (muß ja nicht ganz oben auf der Liste stehen) dann klappts auch mit den Nummernschildern :D. Vielleicht tauscht ja auch jemand das Werkzeug gegen deine Gummistiefel. Da sind sie alle ganz verrückt danach .Gruß aus Mittelfranken
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APC Plus habe ich noch nicht ausprobiert. Habe mir erst zum Ende der letzten Saison ne neue Gallone APC gekauft. Die hält jetzt erst mal wieder.....
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Servus Pezi,
das mit dem APC würde ich mal ganz schnell wieder vergessen. Es sei denn Du willst eine Schaumparty veranstalten. Es gibt zwar einen "Schaumhemmer" den du mit zum Reiniger dazugeben kannst und der verhindert das der Schaum aus allen Ritzen deines Waschsaugers herausquillt aber ich würde trotzdem einen speziellen Reiniger für Waschsauger empfehlen.
Ich selber habe schon die Kärcher Spray-Ex Tabs RM760 benutzt, kann dir aber keinen Vergleich zu anderen Mitteln wie das von Thomas nennen. Ich werde bei der nächsten Aktion mal das von Thomas verwenden (gibt es ja in jedem MediaMarkt) und dann kann ich mehr dazu sagen. Das mit dem APC in Verbindung mit einem Waschsauger würde ich persönlich aber lassen. Ich habe da einen Bekannten, der hat einen Bekannten der hat es schon mal gemacht und der sagt lieber nicht Ich selber würde sowas ja niiieee ausprobieren.
Gruß aus Mittelfranken
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Servus,
ich kann die Aussage von faybaz nur bestätigen. Es handelt sich bei dem Set um nichts anderes als um ein paar Streifen Schleifpapier, ner Tube FSP und einer Tube Politur. Mein Vater hat sich das Set letztes Jahr gekauft und kam dann irgendwann bei mir vorbei, da er nicht das erhoffte Ergenis erzielen konnte.
Nach nur einem Durchgang Koch FSP und einem Durchgang AH waren alle Kratzer wie von Zauberhand verschwunden (und das nach nicht mal 10 Min.). Darauf hin packte er das ganze Zeug und hat es gleich bei mir mit der Bemerkung "...das haken wir dann unter der Rubrik Erfahrung ab" in die Tonne geworfen.
Ich glaube das Geld kannst du echt besser anlegen.
Gru Marc
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Hallo gstyle,
das gleiche Problem habe ich auch bei meiner Gun. Habe bis jetzt fast immer den Orangenreiniger von Frosch (Haushaltsmittel) genommen und die gleichen Symptome.Es kommt einfach keine Flüssigkeit mehr raus,auch nicht nach mehrfachem hin und herbewegen des Hebels. Ich habe dann den Behälter abgeschraubt und wollte den Saugschlauch durchpusten aber nix wars.Ich habe dann ne Spritze genommen und den Schlauch durchgepustet.Man hat dann richtig gemerkt das irgend eine "Verstopfung"drin war.Danach ging es wieder eine Weile aber irgendwann wars wieder dicht.
Ein weiterer Fehler bei mir ist, das anscheinend keine Luft in den Saugbecher nachströmt.Wenn ich mal eine Pause mache dann sieht man richtig kleine Bläschen aus der Kugel der Saugleitung herauskommen.Die Löcher im Deckel des Behälters sind auch genau unter der Gummidichtung, also kann doch gar keine Luft nachströmen oder bin ich da falsch?
Gibt es vielleicht noch jemanden der das gleiche Phänomen bei seiner Gun hat?
Gruß Marc
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Ist nur komisch das es auf allen Scheiben ist. Sollte eigentlich mit etwas fettlösendem weggehen, so wie es Eisvogel auch schon geschrieben hat. So wie es auf dem letzten Foto aussieht könnte man meinen es ist nur um den Wischerarm herum.Deshalb habe ich auf Kunststoffpflege getippt. Knete würde ich nur als allerletztes versuchen. Sieht mir nicht so nach unlösbarem Fall aus.
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Das sieht mir ganz so aus als wenn du irgendetwas ölhaltiges auf die Scheibe gebracht hast. Evtl. Kunststoffpflege oder sowas in der Art. Sollte aber eigentlich nach 1-2 Durchgängen mit Meg´s Glasscleaner weg sein . Das mir dem Küchenkrepp kannst du dir eigentlich sparen wenn du ein ordentliches MFT für Fenster hast (z.B. http://www.autopflege24.net/ap…e-Weave-Glastuch::96.html ).
Wenn du es mit dem NXT Glascleaner nicht weg bekommst solltest es mal mit APC versuchen falls du den zur Hand hast.
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Nee ich denke mal ich werde doch lieber das "Original" bestellen sobald das Wetter das regelmäßige waschen wieder zuläßt.
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Hallo zusammen,
ich habe mir bei meiner letzten Bestellung mal nen Air Freshener von CG mitbestellt. Laut Anleitung kann man die 473ml mit bis zu 7 Litern Wasser verdünnen was mir aber schon etwas heftig vorkommt . Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem verdünnen von dem Zeug gemacht? Oder wie konzentriert benutzt ihr es? Wenn man mal direkt an der Flasche schnuppert dann kommt mir das garnicht so heftig konzentriert vor?!?! Wäre nicht schlecht wenn mir jemand sagen könnte ob und wenn dann wie weit ich es verdünnen sollte.
Grüße aus Mittelfranken
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Sag ich doch, wenn nix mehr geht muß Aceton her. Richtig dosiert und angewendet bewirkt es kleine "Wunder" ohne die Felge zu zerstören.