Beiträge von Akkon12

    Hab grad bei Lupus geschaut hier gibt's nur das Gyeon Q2 Rim 30ml Kit, vergleichbar mit dem C5?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich persönlich schwöre auf Gyeon.


    Die Q2 Rim leistet bei mir nun auf 2 Fahrzeugen sprich 16 Felgen beste Arbeit. Ein super glänzen in der Sonne, 1A beeding/sheeding und die Reinigung so einfach wie staubsaugen.


    Zur Standzeit...
    seit letztem Sommer habe ich Q2 Rim drauf. Auch diese Saison merke ich noch keine Verschlechterung.


    Winterreifen sind eine Saison gefahren. Die Reinigung danach: so einfach wie nie. Einfach Wasser und einen Pinsel. Fertig.
    Also sind auch hier 6 Monate kein problem gewesen, trotz Salz oder Temperaturen.


    Ganz klar für mich das beste Produkt für meine Anforderungen bei dem Preis Leistungs verhältniss.

    Ich geb dir nen Tipp: Lass das Bathe+ sovald du das Mohs drauf hast weg, und wasche nur noch mit dem normalen Bathe.
    Die Flecken des Bathe+ auf Mohs kriegst du nur mit polieren wieder runter.

    Das Ist auch mein Plan. Aber dass die Flecken dann nicht mehr weg gehen ist mir neu. Fahrzeuge die mit Mohs versiegelt sind, werden bei mir seit dem es das Soft 99 Wachs für Keramik Versiegelungen gibt immer nur noch damit getoppt. Einfach ein abartig unfassbares Beeding/sheeding.


    Aber für unversiegelte Fahrzeuge finde ich es die Optimale Lösung. Zumal meine Scheibenversiegelung etc. immer wieder verstärkt und aufgefrischt wird. Daher verstehe ich auch nicht, warum die Schlieren in der Mohs bleiben sollten (will es aber auch nicht testen). Hast du da Erfahrung? Und wenn ja, weißt du woran es liegt? Ich mein ist ja beides auf SiO2 Basis

    Ich persönlich gehe vor jeder Politur mit Knete drüber. Die Pads sind mit erlich gesagt einfach zu schade, um Ablagerungen die ich vllt übersehen habe mit der Politur weg zu machen und damit das pad zu versauen.


    Eine gute Hilfe vorab bietet da aber schon ein gutes Shampoo. Z.B das CG Clean Slate.
    Das ist zum Beispiel genau dafür da und holt schon bei der Wäsche die meisten Wachs Anteile runter.

    Moin zusammen,
    Seit jetzt fast drei Jahren kümmere ich mich immer mehr um Fahrzeugpflege.
    Letztes Jahr kam dann mein neuer.
    BMW F31. Seit dem setze ich fast ausschließlich auf Gyeon. Hier ist meiner Meinung nach das Preis/Leistungs Verhältnis sehr stimmig und das Ergebnis für mein Empfinden immer das beste.


    Auch das Bathe + ist seit dem in meinem Besitz. Daher möchte ich mal mein persönliches Fazit abgeben:


    Zum Setup...


    Vorwäsche:


    Gloria FM 10
    15 ml SnowFoam (ValetPro)
    Shampoo für die Vorwäsche kommt meist von den Chemical Guys


    Hauptwäsche:
    Zwei Eimer a 16,5 L
    Dazu 25 Ml Bathe+
    3x Waschhandschuh Gyeon (warum 3 beschreibe ich gleich)


    Trocknung:
    LE Orange Baby XL
    LE Orange Baby


    Zum Fahrzeug:
    Farbe schwarz Metallic
    Aufpoliert 11/16.(vorher immer mit Wachs [Soft99 Fusso Coat] und Detailer (Gyeon Cure) behandelt)
    Versiegelt (noch) nicht
    Felgen: Q2 RIM
    Scheiben: Soft 99 Glaco Ultra




    Da demnächst auch Ihm eine Versiegelung mit dem Q2 Mohs bevorsteht, wollte ich den Lack weder mit Wachs behandeln. Dennoch wollte ich den glanz grad und das Beedinh/Sheeding aufrecht erhalten.
    Jedes Mal mit einem Detailer nach der Wäsche drüber zu gehen war mir ehrlich gesagt zu lästig da die Zeit bis zur Versiegelung noch zu weit hin war. Eine Lösung brachte hier mal wieder das Haus Gyeon mit dem Bathe +.
    Standzeit sind nach meinen Erfahrunhen gute 3 Monate bei 2 Wäschen im Monat (am Auto meiner Freundin getestet) auch ohne erneutes Auftragen des Bathe+.
    Wieder zum F31...
    Gewaschen wird er mindestens 1x die Woche.
    Ausschließlich zur Zeit mit dem Bathe+.


    Der Geruch ist Tatsache sehr neutral, bis hin zu nicht wirklich angenehm. Das gleitverhalten ist gegenüber Chemical Guys Mr.Pink, Stripper Sluts oder auch dem KC Magic Shampoo ein Witz, dennoch noch nicht das schlechteste. Aber bei dem Ergebniss kann man da ganz schnell wieder drüber weg schauen.


    Meine Vorgehensweise:
    Nach der Vorwäsche einen MF Handschuh für den Oberen, einen für den Unteren Bereich.
    Wenn jetzt abgespritzt und getrocknet wird, kommt es bei Schwarzen Lacken fast immer zur Schlierenbildung. Dadurch mein Trick:
    Jetzt kommt der dritte Handschuh zum Einsatz. In (klarem) wasser tränken, leicht auswringen dass ausreichend restflüssigkeit für ein halbwegs gutes Gleitverhalten übrig ist. Nun eine Verschlusskappe (ca 10ml) reines Konzentrat auf dem Handschuh verteilen. Damit gehe ich noch einmal im Schnell durchlauf über das gesamte Fahrzeug. Wird jetzt direkt mit Osmosewasser abgespritzt und mit zwei Orange babys, wie oben beschrieben getrocknet, so erhält man ein Ergebnis welches ich bisher von keinem anderen Shampoo kennen lernen durfte.
    Glanz vergleichbar mit einem ordentlichen Wachs und noch besser als bei dem CG Blackligth. Das Beedinh/Sheeding ist gerade für ein Shampoo atemberaubend. Wer das KC Magic Shampoo mag wird das Gyeon lieben!
    Ablaufverhalten nochmals fast doppelt so stark. Die Perlchen sind nicht zu vergleichen mit dem was das Fusso Coat Schaft, dennoch beachtlich wenn man bedenkt, dass hier allein ein Shampoo am werkeln ist.


    Meiner Meinung nach ist dieses shampoo eins der besten, wenn nicht das beste um sein Fahrzeug für eine gewisse Zeit zu schützen ohne viel Aufwand und selbst für einen kompletten Einsteiger sehr leicht zu Händeln.
    Und wenn man den Trick mit dem dritten Handschuh einmal heraus hat, gibt es auch keinen Ärger mit streifen ;)


    • Liebe Grüße Akkon