Beiträge von Serdne88

    Also ich denke mal das sie eher zu tief sind
    Poliert habe ich mit Rupes gelb und sehr wenig Produkt habe es mit dem weißen auch probiert wurde aber auch nicht besser habe auf meiner lhr75 Stufe 3 eingestellt


    Bilder kann ich leider keine mehr machen da dass Auto schon weg ist

    Hallo
    Ich hab von einen Kollegen einen Audi a6 in blau Uni da gehabt und hatte Probleme diesen richtig mit essence zu finishen es waren immer noch kleine swirls nach der Runde essence vorhanden. Waren diese einfach zu tief für essence und was würdet ihr empfehlen mit was man diese tieferen Swirsl weg bekommt.. ich hab dieses Problem immer bei unilacken oder bin ich da einfach zu pingelig

    Soooooo ich hab jetzt mal ein Lc Heavy cut mf pad mit ein paar Tropfen Carpro essencen probiert und siehe da es ist ein aktzepables finish geworden! ... jetzt mal 90 min warten bis das essence abgelüftet ist und dann kontrolliere ich nochmal den lack :)


    Danke nochmal an alle die mir ihre Ratschläge gegeben haben! Tolles Forum :P

    Jetzt werde ich hellhöriger. Bitte fahre mal einen normalen finishgang und kontrolliere mal bitte die Temperatur.
    Es gibt einen Mercedes Lack den man nicht polieren kann weil er einfach viel zu weich ist.
    Eigentlich ist dieser Lack nur bei älteren Modellen aber man weiß aber nie......
    Ohne Druck nur maschinengewicht und 3 Kreuzstiche.

    Ich werde es mal probieren. Sollte der lack danach extrem erhitzt sein ?


    Aber irgendwie denke ich nicht das ich diesen lack habe ... weil auf der Beifahrer Seite hab ich dieses Problem nicht komischer weise das ist nur auf dieser Stelle ... und mein lack wird immer weniger dabei bin jetzt schon an manchen stellen bei 100um

    Hmm mm geil, Herausforderung.... Versuch mal rota mit unter 1000 auf hartem pad oder frisches Medium und als seconpolishstep medium, sprich gelb rupes oder Orange lc mit essence...geht net gibt's net...

    Welche Politur auf harten pad ?

    Ja hab ich probiert und gab nur ein wenig Veränderung... essencen, Gyeon primer, kc antiholo, Perfect finish von Sonax , 3500 Menzerna, Monello antiholo alles probiert sogar mit harten pad mal aber nein der lack will net

    Hab ich alles schon probiert
    Selbst eine Meguiars UC mit hartem nanolex pad nochmal probiert .. selbst die macht mir Micro maring rein


    Ich weis einfach nicht mehr weiter ich hab alles und jede Politur mit verschiedenen pad probiert und der lack sagt einfach, neeeeee lass mal


    Ist der Mercedes Uni Weiß lack eig eher hart oder weich ?

    Ich hatte kleine tiefer kratzer drin die ich nicht mit Medium Politur und harten pad raus bekommen habe deswegen habe ich diesen Schritt gewählt mit der Clearcut


    Die Fläche befindet sich auf der Motorhaube längst den frontscheinwerfer hoch ich hab auch nur auf dieser Seite Probleme


    C klasse w205 Model

    Die kratzer waren vor dem polieren nicht vorhanden


    Habe grad einen Durchgang mit Menzerna 3500 mit Mittelharten Lc hdo pad gemacht und es wurde einfach nicht besser (vll ein bisschen)

    Kann es vll sein das ich die Politur zu lange gefahren bin ? Ich hab auf Stufe 4 3 kreuzstriche und auf Stufe 6 2 kreuzstriche gefahren


    Könnte ja sein das, dass pad dann zu trocken war und ich mir dadurch das Micro maring reingezogen hab

    Ja ich war richtig verzweifelt ich bin mit der hc400 nochmal drüber gegangen mit anschließenden finish und bin raus in die Sonne aber der Mist war immer noch im lack


    Ich werde morgen früh mal versuchen paar Bilder zu machen