Beiträge von Hochdruckreiniger

    mich würde mal interessieren, was an Kärcher auszusetzen ist?


    Ich nutze die Kärcher Geräte jetzt seit 2010 Aktiv Privat und Gewerblich und bin mehr als Zufrieden. Bei den anderen höre ich immer das es keine Ersatzuteile gibt und nur sehr wenig Zubehör.

    Der Flachfaltenfilter zieht immer frische Luft von aussen an, was natürlich langfristig besser für das Gerät ist, wobei der Patronenfilter, sofern einer eingesetzt wird, immer die Luft vom Inneren anzieht die nicht immer die sauberste ist. Also langfristig nicht so toll für das Gerät.
    Mit Patronenfilter ist weniger Platz im Behälter und man muss immer den gesamten Kopf abmachen.
    Der Flachfaltenfilter wird von aussen in die Kassette eingelegt.


    Der NT (Grau) ist bereits aus der Profi Serie und so sind leider hier die Zubehör und Ersatzteile teurer wie bei den MV bzw. WD (Gelb) Geräten.

    wir haben ebenso den Tornador im Einsatz und es war wichtig, dass der Kompressor die Luftleistung schafft ohne Wartezeit bis der Kessel wieder gefüllt war. Ergebnis war, dass er 2 Zylinder hat die ausreichend Luft auf den Kessel bringen.
    Weiter war der 220V Anschluss wichtig, da für die mobile Reinigung selten ein 400V Anschluss zur Verfügung steht.

    für den Start eines Geschäfts und den Privaten Bereich würde ich immer das günstigere Kärcher Modell empfehlen, da hier die Preise in den Profi Bereich weit auseinander gehen. Die Profi Waschsauger Puzzi fangen bei ca. um die 400€ an die man erst einmal Erwirtschaften muss :)



    Wenns dann läuft kann man nach und nach aufrüsten, da die Gerät doch mehr Leistung, Volumen haben und langlebiger sind. Das schöne ist, dass man für beide Bereiche alle Teile Einzeln bestellen kann.