Beiträge von Boffboff

    Ich hab kein Coating daheim, in der Richtung nur Wachs, Detailler, Gollit Anti-Rain und den UV-Schutz der beim Presto Scheinwerferpflegeset dabei war. :D Damit werde ich vermutlich längerfristig nicht weit kommen. Muss also eh was kaufen ;)

    Das Gyeon TRIM soll sehr gut dafür geeignet sein. Ende der Woche werde ich wohl die Scheinwerfer von einem 10 Jahre alten Golf 5 aufbereiten. Ich werde das TRIM dementsprechend testen, da ich noch gut was davon über habe :)

    Coatings bieten bekanntlich sehr lange Haltbarkeit und ein optisch sehr ansprechendes Beading. Das will man sich nicht mit minimalem Lackschutz aus Shampoos versauen, also gibt es von Herstellern der Coatings auch entsprechende Shampoos.

    Ich habe das Cquartz UK auf meinem Lack und wasche mit dem CarPro Reset ;)


    Es ging mir bei dem Thread einfach um eine Liste an möglichen Optionen für ein neutrales Shampoo

    Danke @Slaze :)


    - CarPro Reset
    - Optimum Car Wash
    - Gtechniq G-Wash
    - Born to be mild
    - Meguiars No Rinse, da gibt es auch ein neutrales
    - Prima Mystique
    - Prima Hydro Wash
    - Surf City Garage Professional Extreme Suds
    - Waxaddict Pure Shampoo
    - Sonax Glanzshampoo Konzentrat
    - Gyeon Bathe
    - Bouncers Slick Mick
    - Angelwax Superior Shampoo
    - Dodo Juice Basics of Bling Wax Safe Wash

    tensidefrei und Shampoo widerspricht sich in meinen Augen.


    Ein weiteres günstiges, ph neutrales Shampoo ist z.B. das Sonax Red Summer

    das Reset ist tensidefrei: CarPro Reset Shampoo


    das wichtige ist eher, dass das Shampoo das Beading nicht beeinträchtigt bzw. verändert. Dann nehme ich mal diese Shampoos in die Liste auf.


    - CarPro Reset
    - Optimum Car Wash
    - Gtechniq G-Wash
    - Born to be mild
    - Meguiars No Rinse, da gibt es auch ein neutrales
    - Prima Mystique
    - Surf City Garage Professional Extreme Suds

    Das weiße wird auf einer Exzenter sicher auch gut klappen ^^
    Die 3500er kannst du dir eigentlich sparen. Entweder 2500 + Essence oder nur Essence. Dann vielleicht auf einem härteren Pad, je nachdem wie hart/weich dein Lack ist und der Zustand ist

    Hallo,


    ein Freund von mir hat mich gefragt, welche neutralen, wachs- und tensidefreien Shampoos es gibt, also Shampoos, die das Beading nicht beeinträchtigen. Ich habe ihm gesagt, dass ich immer das Reset von Carpro nehme. Welche anderen tensidefreien Shampoos kennt ihr? Ich habe einige Shampoos getestet, habe aber früher nie drauf geachtet, ob Tenside oder ähnliches enthalten ist.


    Wäre es vielleicht sinnvoll eine Liste zu machen?! Ich persönlich würde so etwas begrüßen ;)


    - CarPro Reset

    ich hatte 2 getestet: weißes Lake Country Pad und orangenes Lake Country.
    Auf der Exzenter hat es mit dem orangenen Lake Country super geklappt


    Lack war BMP(Black Magic Perleffekt) von VW.

    Am Samstag habe ich auch feststellen können, dass das Essence "einbackt" wenn man einfach zu lange fährt ;) Auf einer Rotationsmaschine mit einem weichen Pad hat es zudem extrem feine Hologramme hinterlassen, trotz langsamer Geschwindigkeit :/
    Nächstes mal wieder auf der Exzenter fahren ^^

    Ich habe das Cquartz UK auch letztens erst verarbeitet. Echt klasse das Zeug :) Für den Einstieg in die Coating Welt zu empfehlen. Es gibt bessere Produkte, keine Frage, aber das P/L Verhältnis beim Cquartz UK ist echt klasse.


    Am Wochenende wird mit dem Rest vom CQuartz UK ein schwarzer Golf versiegelt. Bin gespannt :)

    So wie ich es hier im Forum "rausgelesen" habe, eignet sich das CQuartz UK sehr gut als "Anfänger-Coating". Kann ich so bestätigen. Habe das CQuartz UK wie psaiko mal beschrieben hatte verarbeitet. Auf Bauteil 1 auftragen, auf Bauteil 2 auftragen, von Bauteil 1 abnehmen, kurz innegehen und von Bauteil 2 abnehmen.

    Hallo Stefan,


    ich konnte bei meinem Wagen genau das gleiche beobachten. Testweise habe ich etwas mehr Essence genommen. Damit ging das Abnehmen deutlich besser :)


    Gruß
    Dominick

    Nein ! Das waren einfach meine Erfahrungen zu dem Thema. Kann man natürlich nicht auf jeden Lack / Bauteil anwenden. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass man sowas wirklich schlecht einschätzen kann.


    Ich hab mich einfach ausgetobt, da die Haube zu dem Zeitpunkt hinüber gewesen ist. Das war alles nur ein Test, da es nichts zu verlieren gab :)


    Edit: wenn ich noch mal großflächig Schleifen sollte, dann mit Lackmesser ;)



    War das Originallack oder Nachlackiert?

    war originaler Lack.