Beiträge von Seatflo1104

    Hi


    Wirst jetzt einmal nochmal ran müssen wie KKash schon schrieb.


    Für die Zukunft:


    Nachdem du versiegelt hast, nochmal das Auto rausfahren und im Tageslicht kontrollieren. Dann ggf. Nochmal nachwischen.


    Klappt beim CC One sehr gut und du siehst beim Tageslicht die nicht sauber abgewischten stellen besser.

    Ich muss da ebenfalls eine Lanze brechen für die Autohäuser.


    Bei meinen letzten 3 Autos (2 x Neuwagen, 1 x Jahreswagen) war es wie folgt:


    Beide Neuwagen waren zu 99% völlig in Ordnung. Keine Holos, hier und da mal ein Mini Kratzer aber ansonsten sauber aufbereitet.


    Der Jahreswagen war wiederum Müll. Kratzer nur für den Verkauf zugeschmiert und nach der ersten richtigen Wäsche war alles sichtbar.


    Aber tatsächlich hatte ich mehr Glück als Pech mit den Autohaus Aufbereitungen. Man kann da echt nicht pauschal drüber lästern.

    Ich finde es wie Tommy. Für schlechte Pflege, immer draußen und ab und zu Waschanlage finde ich ca 1 Jahr und 10.000 km absolut in Ordnung.


    Von daher passt das Ergebnis auf jeden Fall. Mal sehen wie es bei meiner Frau performt. Die steht auch immer draußen, da wird aber ebenfalls alle 2 Wochen von mir gewaschen.

    Habe heute einen kleinen Vergleich von 2 wagen, die fast zeitgleich das CC One von mir bekommen haben.


    Zum einen mein eigener Wagen. Weißer Seat Ateca, seit Auftrag im Juni 21 rund 14.000 km, steht abends in der Garage.


    Gewaschen entweder Rinseless oder 2 Eimer ca alle 2 Wochen.


    Bilder sind im ungewaschene Zustand, letzte Wäsche war vor einer Woche.


    Motorhaube:

    Seite:

    Heck (seitlich):

    Heck:

    Dach:


    Hier und da lässt das Beading nach, ist aber im Großen und Ganzen noch echt in Ordnung.


    Heck seitlich wundert mich, dass es da noch so gut aussieht, am Heck aber wie erwartet schon sehr runter.


    Habe daneben das Auto meiner Schwiegereltern fotografiert. Ebenfalls Auftrag im Juni 21, seitdem ca 10.000 km gefahren, wenig gewaschen und 3 mal in der Waschanlage. Das Auto steht 24/7 draußen.


    Auto ist seit 8 Wochen nicht gewaschen.


    Motorhaube:



    Leider komplett tot. Habe die Motorhaube dann gewaschen für den Test.



    Immernoch tot. Das Beading ist also komplett weg, das Sheeting ist noch minimal da.

    Hi


    Wenn eine Maschine, dann würde ich persönlich eine nehmen die mir beide Teller ermöglicht. Da ist aber bei 8mm Hub Schluss soweit ich weiß.


    Die Krauss S75 ist im Gegensatz zu den anderen genannten ne andere Liga, aber nur mit 75er Teller würde ich kein Auto machen wollen. Mit 1 Stunde länger wirst du da bei weitem nicht hinkommen.


    Auf der anderen Seite: wenn’s nur dein Wagen ist, hast du ja theoretisch Zeit ohne Ende. Sprich, es spielt erstmal keine Rolle ob 10 oder 20 Stunden.

    Donnerstag aufgetragen und stand dann gestern und über Nacht draußen.


    Motorhaube:


    Dach:



    Das Auto steht ganzjährig draußen und auf der Arbeit häufig unter Bäumen. Bin mal gespannt wie das CC One dort performt im Gegensatz zu meinem Wagen.


    Der steht nämlich dauerhaft in der Garage und dort performt das Cc one noch sehr gut bei knapp 14.000km

    Wenn du in einer Garage oder so wäschst, dann mache ich erst kurz sauber und trockne dann ab.


    Wenn ich draußen wasche, dann wasche ich immer in Abschnitten und trockne dann direkt, damit mir nichts eintrocknet.


    Gibt aber auch Produkte wie Echo2, bei denen man auch komplett waschen kann und das antrocknen nicht schlimm ist. Ich wache zB mit ONR.

    Auf dem Daily meiner Frau hat das Kiwami auch immer nur so 3-4 Wochen gehalten (bei 1-2 Wäschen und rund 700 km).


    Ein Standzeit Wunder ist das Wachs leider nicht.


    Wundert mich also nicht, wenn es bei Markus schon weg wäre Oder die Performance schon nachgelassen hat.

    Das hat aber leichte Versiegelungsanteile drin. Für mich persönlich ein no Go mit ner Versiegelung drauf.


    ich finde nach wie vor, dass das blaue ONR mehr als genug flutscht. Ich weiß garnicht wie sehr dann die anderen flutschen sollen, wenn man hier manche Kommentare dazu liest.

    Naja, dann absichtlich hier mobben ist es jetzt auch nicht unbedingt das bessere Verhalten ;)


    Was man Shady allerdings durchaus vorwerfen kann: er hat soviele antworten bekommen (teils sogar per PN) und fragt ein und das gleiche trotzdem immer und immer wieder.


    Manche Lacke sind halt überempfindlich und da kann ich noch soviele Tücher nehmen und mache Kratzer. Hier hilft nur die Kröte schlucken oder so weit wie möglich auf mechanische Einwirkung verzichten. In Richtung Blower zB mal schauen.