Hi,
Von Regentropfen wirst du keine Kalkflecken kriegen
Ansonsten ist das Exo nicht wirklich anfälliger als andere Keramiken mMn.
Wir haben kalkhaltiges Wasser und Probleme habe ich nach dem Trocknen keine.
Hi,
Von Regentropfen wirst du keine Kalkflecken kriegen
Ansonsten ist das Exo nicht wirklich anfälliger als andere Keramiken mMn.
Wir haben kalkhaltiges Wasser und Probleme habe ich nach dem Trocknen keine.
Okay, ist ein Versuch wert!
Hab’s bislang so gemacht, dass ich den Schaum vom Purifica habe stehen lassen und hab dann direkt drüber gewaschen.
Ich werd am Wochenende waschen und direkt mal testen
Hi,
Hätte ich dazu sagen sollen. Das Auto war jetzt wieder 1,5 Monate ungewaschen und von einer Urlaubsfahrt gequält. Daher hatte ich das Auto freigewaschen.
- Ne runde HDR mitsamt Felgenreinigung
- dann Alkalische Vorreinigung mit FX Gravity Pre Wash aus dem Pumpsprüher und darauf ne Ladung aus der Schaumlanze
- danach Sauer mit Labo Purifica aus der Schaumlanze mit anschließender mechanischen Wäsche
Hallo Leute,
mal wieder ein kurzes Update zum Exo V5 auf meinem Ateca.
Hierzu 2 Videos:
Das Exo ist jetzt bei mir seit Mitte September 23 drauf. Dabei gut 8.000 km gefahren als Garagenfahrzeug.
Ich muss gestehen, dass sich meine Begeisterung in Grenzen hält. Es perlt noch, es sheetet auch. Aber so richtig haut es mich, vor allem im Vergleich zum CC One, nicht vom Hocker. Das hatte nach 1,5 Jahren keine schlechtere Performance.
Ich werde das mal weiter beobachten.
Der Vorteil von Rinseless ist ja eigentlich, dass ich das Auto vorher und nachher eben nicht abspülen muss.
Wenn richtig grobe Sachen drauf sind (siehe Post von Zlatan) dann vorher runter damit. Alles andere kannst du mit Rinseless ohne bedenken machen.
Rinseless kannst du so lange machen, bis da wirklich Dreckbrocken am Auto hängen. Da würde ich vorher mit dem HDR drüber gehen.
Ansonsten geht da sehr viel mit Rinseless.
Natürlich.
Gibt ja genügend am Markt.
IPA ist für mich einfach überholt mittlerweile, vor allem da es genügend bessere Alternativen gibt.
Sonax Prepare, Veritas und Gyeon Prep kann ich aus eigenem Test empfehlen. Wobei mit Veritas davon am besten gefällt.
Ich würde IPA weglassen und einen dedizierten Entfetter nutzen.
Ich nutze gerne den Labo Veritas dazu.
Wird definitiv reichen.
Habe einen Ateca und einen M3 Touring mit 30 ml gemacht. Tatsächlich einmal mit dem beiliegenden Applikator und einmal mit einem Mikrofaseblock.
War am Ende aber sehr eng, sodass ich definitiv einer der schon genannten Applikatoren (Suede oder Mikrofaser mit Kern) nutzen würde. Dann hast du Puffer
Ich selbst nutze seit einiger Zeit den SC4 von Kärcher.
Ein ganzes Auto würde ich damit auch nicht machen, aber für Ritzen und schwer zugängliche Stellen nutze ich ihn gerne.
Ansonsten auch gerne für diese kleinen Gummiteile in der Frontablage z.B.
Und klar, fürs zuhause ne coole Sache. Da nutze ich den sogar fast mehr
Aber über 2000 Euro wird sich also Normalo und nicht voll Gewerblicher niemals rechnen. Wahrscheinlich nicht mal dann…
Das kann ich ausschließen. Ich hatte damals ein Foto gemacht vom Ablüftverhalten.
Das Foto ist von der Fahrertür. also zumindest oben kann ich es nicht vergessen haben.
Hmmm,
Nicht richtig vorbereitet würde ich fast ausschließen.
Habe das Auto ringsrum mit der gleichen Kombi gemacht. Nachlackiert ist laut Messung ebenfalls nicht.
Im Vergleich zur CC One hatte ich das Problem nicht (gleiche Vorgesehensweise btw) und ich muss zugeben, dass es teilweise je nach Stelle sogar besser aussah.
Auftrag war Mitte September, seitdem knapp 6.000 km, immer Garage. Dazwischen 3-4 mal gewachsen ohne Detailer o.Ä.
Danke für den Tipp Zlatan!
Was mich halt wundert, selbst am Heck ist noch alles in Ordnung. Es ist wirklich nur die Tür. Wenn man ganz genau hinschaut, sieht man sogar das an der Tür ganz rechts ein kleiner Streifen noch vorhanden ist. Ansonsten halt komplett flächig.
Da mein Auto jetzt leider seit 3 Monaten ungewaschen war, habe ich das Auto heute wieder gewaschen. Sauer und alkalisch um das Exo wieder freizuwaschen.
Das hat auch zu 95% wirklich sehr gut geklappt und das Beading/Sheeting ist wieder erste Sahne.
Außer an der Fahrertür. Da ist es komplett tot.
Ich habe die Tür dann nochmal extra behandelt, aber weiterhin einfach komplett tot.
Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hier mal ein Bild und ein Video dazu:
Ich nutze gerne den Labo Veritas.
Vorher Gyeon Prep, dann sonax Prepare.
Geile Arbeit wieder! Das rot knallt doch wieder ordentlich.
Ich kann mit den Autos ja auch recht wenig anfangen, aber der steht doch wieder ordentlich da.
Top Star nutze ich bis heute für die Kunststoffpflege innen.
Bislang immer sehr zufrieden.
Als Reiniger würde ich den Sonax Multistar in den Raum werfen. Durch das selber mischen deckt er eine große Range ab, von leicht bis sehr stark und kann auch außen als Vorreiniger genutzt werden.
Verbrauch ist mit dem originalen Applikator der beiliegt schon hoch, aber ich denke du hast auch viel Produkt genutzt.
2 große Autos schafft man mit einer 30 ml Flasche auf jeden Fall locker mit einem MF Block.
Ich habe jetzt knapp 2 Wochen hinter mir und habe das erste mal Rinseless gewaschen. Wahnsinn wie leicht die Insekten abgegangen sind.
Was ich aber definitiv sagen muss, dass Schmutzbeading ist beim Exo deutlich besser als zB beim CC one.
Kann ich nur zustimmen. Nutze das WetCoat tatsächlich auch gerne für die Felgen oder wenn die Kermarik irgendwann fast tot ist und ich es nicht zeitig schaffe das Auto neu zu versiegeln.
Hi
Ich habe es jetzt Standalone verarbeitet. zumindest bei meinem Auto hat selbst das CC One nach zwei Jahren noch geperlt. Da reicht mir die eine Schicht.