Beiträge von Seatflo1104

    Hi


    Polymer Netshield ist einfach gemessen an der Standzeit, der Verarbeitung und dem Preis eine Granate.


    Du kannst das Zeug auf so gut wie alles schmieren (außer Front und Heckscheibe). Das heißt, du kannst die Kunststoffe, Felgen und auch die Seitenscheiben direkt mit versiegeln. Und wirklich was falsch machen kann man meines Erachtens beim PNS auch nicht. Das sieht je nach Keramik schon anders aus. Und auch beim Fusso Coat sieht das deutlich anders aus. Da heißt es mindestens mal alle Kunststoffe abkleben, da das sonst übelste Flecken gibt.


    Das ganze machst du dann vielleicht 2-3 mal pro Jahr ohne dazwischen nochmal polieren zu müssen oder sonstiges. Einfacher gehts nicht mehr.


    Nachteile sind eben die gegenüber einer Keramikversiegelung zum Teil deutlich kürzere Standzeit und auch die Chemieresistenz. Und glatt kann es halt überhaupt nicht, falls du jemand bist dem das extrem wichtig ist.


    Ansonsten muss ich sagen, passt das PNS wie die Faust aufs Auge wenn man sich deine Beschreibung und deine Gegebenheiten so anschaut.

    bestelle mir mal von reflected das sour wash

    Das sour Wash ist für die wöchentliche Wäsche gut gegen leichte Kalkflecken.


    Wenn die Kalkflecken aber stärker sind, wirst du damit nicht viel reißen. Müsstest da was stärkeres nehmen zB Labo Purifica oder alternativ das Double Sour von SG.

    bei spotless bin ich mir unsicher hab den noch nie benutzt, beim FSE von koch chemie ist dann alles weg der haut die ceramic runter, hatte das mal ausprobiert

    Das ist nicht dein ernst oder? Ein Detailer holt eine frische Keramik (auch wenn’s „nur“ c quartz Lite ist) runter?…

    Nochmal ein Update zum CC One.


    Ist jetzt 20.000 km drauf. Zu 99% Garage.


    Dach:



    Motorhaube:



    Fahrertür:



    Auto wurde vor 2 Tagen Rinseless gewaschen. Danach 2 Regenfahrten.


    Sieht noch ziemlich gut aus finde ich. Bis zum Frühjahr wird es halten, dann schauen wir weiter.

    Hi


    Wirst jetzt einmal nochmal ran müssen wie KKash schon schrieb.


    Für die Zukunft:


    Nachdem du versiegelt hast, nochmal das Auto rausfahren und im Tageslicht kontrollieren. Dann ggf. Nochmal nachwischen.


    Klappt beim CC One sehr gut und du siehst beim Tageslicht die nicht sauber abgewischten stellen besser.

    Ich muss da ebenfalls eine Lanze brechen für die Autohäuser.


    Bei meinen letzten 3 Autos (2 x Neuwagen, 1 x Jahreswagen) war es wie folgt:


    Beide Neuwagen waren zu 99% völlig in Ordnung. Keine Holos, hier und da mal ein Mini Kratzer aber ansonsten sauber aufbereitet.


    Der Jahreswagen war wiederum Müll. Kratzer nur für den Verkauf zugeschmiert und nach der ersten richtigen Wäsche war alles sichtbar.


    Aber tatsächlich hatte ich mehr Glück als Pech mit den Autohaus Aufbereitungen. Man kann da echt nicht pauschal drüber lästern.

    Ich finde es wie Tommy. Für schlechte Pflege, immer draußen und ab und zu Waschanlage finde ich ca 1 Jahr und 10.000 km absolut in Ordnung.


    Von daher passt das Ergebnis auf jeden Fall. Mal sehen wie es bei meiner Frau performt. Die steht auch immer draußen, da wird aber ebenfalls alle 2 Wochen von mir gewaschen.

    Habe heute einen kleinen Vergleich von 2 wagen, die fast zeitgleich das CC One von mir bekommen haben.


    Zum einen mein eigener Wagen. Weißer Seat Ateca, seit Auftrag im Juni 21 rund 14.000 km, steht abends in der Garage.


    Gewaschen entweder Rinseless oder 2 Eimer ca alle 2 Wochen.


    Bilder sind im ungewaschene Zustand, letzte Wäsche war vor einer Woche.


    Motorhaube:

    Seite:

    Heck (seitlich):

    Heck:

    Dach:


    Hier und da lässt das Beading nach, ist aber im Großen und Ganzen noch echt in Ordnung.


    Heck seitlich wundert mich, dass es da noch so gut aussieht, am Heck aber wie erwartet schon sehr runter.


    Habe daneben das Auto meiner Schwiegereltern fotografiert. Ebenfalls Auftrag im Juni 21, seitdem ca 10.000 km gefahren, wenig gewaschen und 3 mal in der Waschanlage. Das Auto steht 24/7 draußen.


    Auto ist seit 8 Wochen nicht gewaschen.


    Motorhaube:



    Leider komplett tot. Habe die Motorhaube dann gewaschen für den Test.



    Immernoch tot. Das Beading ist also komplett weg, das Sheeting ist noch minimal da.

    Hi


    Wenn eine Maschine, dann würde ich persönlich eine nehmen die mir beide Teller ermöglicht. Da ist aber bei 8mm Hub Schluss soweit ich weiß.


    Die Krauss S75 ist im Gegensatz zu den anderen genannten ne andere Liga, aber nur mit 75er Teller würde ich kein Auto machen wollen. Mit 1 Stunde länger wirst du da bei weitem nicht hinkommen.


    Auf der anderen Seite: wenn’s nur dein Wagen ist, hast du ja theoretisch Zeit ohne Ende. Sprich, es spielt erstmal keine Rolle ob 10 oder 20 Stunden.

    Donnerstag aufgetragen und stand dann gestern und über Nacht draußen.


    Motorhaube:


    Dach:



    Das Auto steht ganzjährig draußen und auf der Arbeit häufig unter Bäumen. Bin mal gespannt wie das CC One dort performt im Gegensatz zu meinem Wagen.


    Der steht nämlich dauerhaft in der Garage und dort performt das Cc one noch sehr gut bei knapp 14.000km

    Wenn du in einer Garage oder so wäschst, dann mache ich erst kurz sauber und trockne dann ab.


    Wenn ich draußen wasche, dann wasche ich immer in Abschnitten und trockne dann direkt, damit mir nichts eintrocknet.


    Gibt aber auch Produkte wie Echo2, bei denen man auch komplett waschen kann und das antrocknen nicht schlimm ist. Ich wache zB mit ONR.

    Auf dem Daily meiner Frau hat das Kiwami auch immer nur so 3-4 Wochen gehalten (bei 1-2 Wäschen und rund 700 km).


    Ein Standzeit Wunder ist das Wachs leider nicht.


    Wundert mich also nicht, wenn es bei Markus schon weg wäre Oder die Performance schon nachgelassen hat.

    Das hat aber leichte Versiegelungsanteile drin. Für mich persönlich ein no Go mit ner Versiegelung drauf.


    ich finde nach wie vor, dass das blaue ONR mehr als genug flutscht. Ich weiß garnicht wie sehr dann die anderen flutschen sollen, wenn man hier manche Kommentare dazu liest.