Beiträge von Seatflo1104

    Hi


    Meiner Erfahrung nach, ist die Abnahme leichter, wenn du ein paar Minuten wartest.


    Direkt abnehmen war bei mir immer schlechter.


    Ansonsten habe ich auch ohne Probleme schon die Motorhaube, Kotflügel und beide Türen versiegelt und dann angefangen abzunehmen. Da ist das CC One sehr einfach.

    Als gleitmittel könntest du einen Detailer nutzen, zB den Ceramic Detailer von Sonax.


    Ich denke aber nicht, dass es am fehlenden Gleitverhalten liegt. Ein gutes Tuch kannst du auch über den Lack gleiten lassen, ohne das er alles zerkratzt (solange du nicht drückst wie ein berserker und der Lack sauber ist)

    Schau dir mal das Video hierzu an. Sollte das meiste klären:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich benutze ebenfalls seit einigen Jahren das blaue ONR.


    Kenne das Echo zwar nicht, aber hatte beim ONR nie das Gefühl, dass es zu wenig gleitet. Von daher ist das für die Reinigung sicherlich uninteressant und eher der innere Monk, der es flutschiger haben will.


    Ich finde es einfach super universell. Ebenfalls ein gutes Glasreiniger, als Flutschi für die Knete und und und. Ich finds klasse.

    Ich find den Ceramic Detailer von Sonax mega.


    Super einfache Verarbeitung, riecht gut, hilft beim trocknen und macht schön glatt.


    Ich finde es perfekt für den Lackfummler nach der Wäsche.

    Hallo zusammen,


    Im Mai letzten Jahres habe ich das CC One auf meinem Ateca aufgetragen.


    Habe vorher größtenteils die schon leichten Swirls mit der Ex0406 beseitigt, habe aber auch stellen nur mit dem Prima Amigo vorbereitet (Motorhaube zB), weil die bei Auslieferung top war.


    Das CC One ist nun also seit knapp 10 Monaten drauf, 10.000 km und Garage.


    Habe den Wagen heute ausführlich mit Primus und Sour Wash gewaschen. Einfach um mal die ganze Keramik wieder frei zu waschen.


    Hier mal Beading Bilder und zum Abschluss noch 3 kleine Videos.



    https://youtu.be/PsBQiSpor8s

    https://youtu.be/RLNIFKdr5UU

    https://youtu.be/8i-DXIHUo6c


    Ich finde es performt noch richtig gut. Selbst an den Schwellern macht es noch eine richtig gute Figur. Auch die Motorhaube samt Prima Amigo Vorbereitung hat der Performance keinen Abbruch getan und ich sehe da keine Unterschiede zur sonstigen Performance.

    Hi


    Meine Empfehlung zur Maschine wäre zB eine Krauss DB 5800s.


    Bist bei 120 Euro dabei und kannst einen kleinen Teller montieren.


    D.h. Zwar umbauen aber da es anfangs sowieso nicht auf Zeit sondern auf die Lernkurve ankommt, passt das schon.


    Mit 8mm Hub auch etwas einfacher zu fahren (Vorallem bei zickigem Lack und wenig Erfahrung), dafür etwas weniger Dampf.


    Wenn’s dann richtig in den Fingern juckt wäre etwas in die Richtung Krauss S15 eine sehr gute Ergänzung und du kannst die DB 5800 als kleine Maschine erstmal weiternutzen.

    Hi


    Wenn du natürlich bei fast jeder Wäsche die Sprühversiegelung draufgehauen hast, lag die auch immer über den Lite. Damit hast du die eigentlich Versiegelung gut geschützt.


    Daher kann es schon sein, dass das Lite noch hält. Dann würde ich auch nichts neues draufmachen, außer deine Finger Jucken zu sehr weil du unbedingt was neues draufmachen willst :thumbup:

    Isotop_197


    Cooles Projekt! Und was da alles schiefgehen kann, kennt jeder der schon einmal gebaut hat. Da braucht man starke Nerven und viel Geduld.


    Interessant finde ich wiederum die Garantie. Papier ist eben geduldig, denn wenn kein Material da, dann erledigt sich das leider relativ schnell. Sieht man aktuell ja leider vermehrt.


    Wundert mich sogar tatsächlich, dass du eine Garantie ausgesprochen bekommen hast, wo aktuell jeder eigentlich so vage wie möglich plant.

    Habe es Anfang August für einen Astra Cabrio aufgetragen. Ist aber nur ein Schönwetterfahrzeug und steht entsprechend in der Garage und wird nicht bei Wind und Wetter bewegt.


    Bislang hält es nach knapp 2,5 Monaten aber noch. Ist aber sicher nicht die absolute Benchmark, was Standzeiterdahrungen auf den Felgen angeht aber es geht.