Beiträge von Dominic

    Da hab ich ja was losgetreten mit meiner Frage... :whistling:


    Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich fühl mich nun bestätigt, dass das Vorgehen alles erstmal runterzuholen und dann komplett neu aufzutragen richtig ist. :thumbup:
    Ich spreche hier von richtigem Wachs, also nicht Fusso, etc...


    Ich nutze auch gerne das Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax, jedoch nicht wenn ich neues Wachs auftragen möchte, da in dem Shampoo ja Wachst-Anteile drin sind.



    Gruß
    Dominic

    Hallo zusammen,


    wie geht ihr vor, wenn ihr ein Wachs auffrischt? Also wenn ihr merkt, dass die Leistung eures bisherigen Wachses nachlässt?


    Mein Vorgehen war bisher wie folgt:


    - Wachen mit CleanSlate um noch mögliche vorhandene Wachsrückstände komplett zu entfernen
    - IPA
    - Wachs auftragen


    Meine Frage zielt eigentlich darauf ab, ob ich CleanSlate und IPA jedesmal zur Auffrischung des Wachses nehmen muss, oder aber ob Ich nachdem ich mit einem neutralem Shampoo das Auto gewaschen hab direkt das Wachs auftragen kann?


    Wie macht ihr das so?


    Gruß und frohes Neues
    Dominc

    ich hatte gestern das Auto gewaschen und geknetet. Und heute morgen angefangen abzukleben und dann gut 8 Stunden poliert. Erst mit der 400er und dann mit der 3500er. Jetzt muss ich noch zwei Türen mit der 3500 er polieren und dann hab ich es geschafft!


    Jetzt ist das Auto sehr zugestaubt von Politurresten! 8|


    Kann ich das Auto bevor ich es mit IPA behandel und dann wachse nochmal mit Snow Form abkärchern oder sollte man das lassen? ?(

    Vielen Fank für eure Tipps!
    Ich hab mir noch nichts gekauft, von daher kann ich die Produkte noch wechseln. Einen Testspot konnte ich noch nicht fahren, da ich weder Maschine noch Polituren habe.
    Wenn ich euch richtig verstanden hab, dann nehme ich lieber die 2200 und als Finish die KC Anti-Hologramm und fahr dann den Testspot.
    Sollte ich als Anfänger lieber die konischen Pads von LC nehmen oder besser flache?

    Hi zusammen,


    ich plane gerade meine erste Aufbereitung (Polieren + Wachsen) meines Audi A3´s und benötige dazu von euch noch Rat und Tipps.



    Fahrzeug: Audi A3, BJ: 2013
    Viel Waschstraße, ca. 190.000km gelaufen, noch keine Aufbereitung gehabt. Dementsprechend verwittert und zerkratzt ist auch der Lack (Fotos folgen heute Abend)


    Jetzt wollte ich mein Auto selber einmal aufbereiten und habe zu dem folgenden Vorgehen noch ein paar Fragen an euch:
    Mein geplantes Vorgehen:

    • Vorwäsche mit der Kwazar und Snow Foam
    • Handwäsche mit CG Clean Slate um alte Wachsrückstände (hauptsächlich Waschstraßenwachs) runterzuholen
    • Kneten
    • Polieren mit der Liquid Elements T3000 V2 Exzenter Poliermaschine und den folgende Polituren:
      • Menzerna Heavy Cut Compound 1000
      • Menzerna Medium Cut Polish 2500
      • Menzerna super Finish 3000
    • Teslanol IPA
    • Wachsen (R222)
    • Detailer (CG p40)

    Fragen ?( :
    Zu Schritt 2) Ist es nötig mit Clean Slate zu waschen, um alte Wachsreste zu entfernen, da ich ja eh noch knete und polieren werden ? Hätte auch noch das PH neutrale Mr. Pink.


    Zu Schritt 4) Welche Pads und welche Menge empfehlt ihr für die T3000 und den Audi Lack?
    Welche MFT sind für das Abtragen der Politur gut?


    Zu Schritt 5) In welchem Mischverhältnis soll ich das IPA auftragen? Mit welchen MFT ?
    Muss ich destiliertes Wasser nutzen?



    Wenn Ihr noch Empfehlungen bzw. Änderungen habt, immer raus damit.


    Wie gesagt, es wird meine erste Aufbereitung dieser Art.


    Vielen Dank euch schonmal. :thumbup: