Beiträge von XedosV6

    super dass es geklappt hat!
    Hast du auf der perfekten Oberfläche auch mal Essence auf gelbem Pad probiert?

    Ja, gelbes Rupes hat den Lack auch noch strapaziert. Nur das Buff and Shine Mikrofaser Finish Pad hat es gebracht. Naja, mein Pony hat halt sehr empfindliche Haut.

    Ich habe passend aus dem Sortiment das CQuartz UK genommen :) EcoShield und Suave sind auch definitiv zu empfehlen

    An das CQuartz UK habe ich auch schon gedacht, weil es ja vom gleichen Hersteller kommt. Sind die genannten Produkte von der Verarbeitung und Handhabung ziemlich identisch? Wie lange lässt du das CQuartz UK ablüften und wie lässt es sich abpolieren?


    Danke und Gruß
    Stefan

    Sooooooooooooooo, ich hab es geschafft! Habe das Buff and Shine - Thick Microfiber Finishing Pad benutzt und dies hat es dann vollbracht. Leider sind diese Swirls immer durch die anderen Pads entstanden psaiko, habe dies jetzt sogar gegengetestet nach dem die Oberfläche perfekt war. Habe dann das gelbe Rupes Pad und auch 3M Antihologramm blau benutzt und der Lack hatte wieder die Swirls. Bin zumindest froh eine Lösung gefunden zu haben und danke für die Hilfe (in solch einer Community bekommt man halt doch verschiedene Vorschläge und Eindrücke durch einlesen).


    Welche Versiegelung oder Coating würdet ihr denn Jetzt über das Essence legen?



    Danke und Gruß
    Stefan

    Ok, entfernen klappt jetzt super. Habe nun das gelbe Rupes Pad und auch mal das 3M Antihologramm Pad getestet. Was mit der Beleuchtung nicht auffiel, weil diese wohl zu nah am Fahrzeug war, fällt nun auf, wenn man weiter weg ist mit der Lichtquelle (sogar hier bei der Handy LED). Eigentlich immer noch das gleiche Problem, nur nicht mehr so ausgeprägt wie vorher. Tja, keine Ahnung was ich noch anders machen kann. Die Krauss 5200 sollte das doch schaffen mit dieser Kombination oder?
    Habe dann später noch mit Stufe 2 nachpoliert, doch es hat sich nichts geändert, die Pads wurden nur mit der Essence benutzt. Hatte selbst auf meinem schwarzen Mazda 6 nicht solche Probleme, wie ich sie jetzt auf dem Mustang habe.
    Hat evtl. noch jemand einen Tipp oder kommt aus der nähe von Osnabrück, evtl. könnte man sich mal treffen und austauschen. Für mich sieht es nach Marring aus, was man ja noch höchstens durch ein weißes Rupes Pad oder eine Rotationsmaschine beseitigen kann. Habe schon mal mit einer Rota gearbeitet, jedoch muss man da ja schon etwas mehr aufpassen.........gerade an den Kanten.


    Danke und Gruß
    Stefan

    So, habe jetzt die CarPro Essence mit einem gelben Rupes Pad auf meinem Mustang verwendet und bin von dem Ergebnis schon begeistert, selbst mit Licht sind fast keine Swirls und Hologramme mehr vorhanden. Habe aber noch eine Frage zur Anwendung, weil ich zum Teil Probleme habe die Politur abzustauben. Also an einigen Stellen bleibt ein Film, welcher sich nicht wirklich löst. Habe ich da eine zu große Menge genommen oder mit zuviel Drehzahl, sprich Hitze gearbeitet? Habe meine Krauss 5200 auf Stufe 3-3 1/2 benutzt und bin immer 2-3 Bahnen mit leichtem Druck gefahren.


    Danke und Gruß
    Stefan

    Habe mir jetzt ein MF-Finish Pad von Buff and Shine besorgt und die CarPro Essence Hybrid Polish, diese soll ja auch bei wirklich empfindlichen Lacken gut sein. Mein Uni Lack ist wohl echt weich, daher versuche ich es mal damit. Werde dann auch die Koch Chemie gegen CarPro mit 2 verschiedenen Pads testen. Hab mich gerade mal bei der CarPro Essence eingelesen und die Bilder sprechen ja Bände. Da mein Mustang ja auch ein Ford ist und dort auch 2-3 Fords mit den selben Problemen waren, bin ich echt gespannt wie es an meinem Auto wirkt.

    Danke und Gruß
    Stefan

    Danke für die Antwort. Es sind nur wirklich kleine Riefen, doch sie sehen nicht schön aus. Was kann man denn von der
    SONAX Profiline HP 01-06
    halten? Diese ist ja sehr fein und sollte doch sehr gut bei Hologrammen und kleinen Swirls wirken oder nicht? Sie enthält wohl Silikon, doch muss dies ein schlechtes Zeichen sein? Was würdest du denn für den Bereich am ehesten benutzen. IPA habe ich 5l da, sollte also kein Problem sein.


    Danke und Gruß
    Stefan

    Guten Tag, bin neu hier und verzweifle etwas. Ich benutze eine Krauss Exzenter Maschine und bin mit dieser als Anfänger recht zufrieden. Bei meinem Race Rot Mustang bekomme ich aber leider mit der Koch Chemie Antihologrammpolitur kein schönes Finish hin. Ich habe jetzt ein weichen Menzerna Polierschwamm Soft Cut und das blaue 3M Waffelpad benutzt. Leider macht die Politur noch eher leichte Hologramme samt kleinen Swirls in den Lack. Habe mit der älteren Version dieser Politur weniger Probleme gehabt. Habe mir jetzt mal die SONAX ProfiLine Politur Perfect Finish gekauft, da diese da wohl besser geeignet sein soll als die meisten anderen Produkte. Wie würdet Ihr so eine Politur genau verarbeiten? Also ich sättige immer erst das Pad und verteile dann die Menge bei langsamer Drehzahl. Diese wird dann für die Politur auf Stufe 3-4 erhöht und im Kreuzstrich verarbeitet. Sollte mann dann noch danach erneut auf langsamer Stufe auspolieren?


    Danke und Gruß
    Stefan