Moin.
Da einer der Hinterreifen über die Tage ständig Luft verliert, stand heute der Räderwechsel beim Focus an. 30 cm höher gepumpt für eine angenehme Arbeitshöhe zum wechseln:
Im Gegensatz zum Cabrio gab es auch kein Problem mit der Höhe (bzw. der Tiefe des Fahrzeugs), ich konnte die hohen Blöcke nehmen und noch bequem unterm Auto ausrichten . Aufnahmepunkte passen auch sehr gut. Jetzt ist mir erstmal aufgefallen wie tief der Megane vorne eigentlich liegt .
Ist auf jeden Fall schön bequem alle vier Räder gleichzeitig zu wechseln ohne mit dem Wagenheber ums Auto zu wandern . Ich war ja vorher schon nicht langsam beim Radwechsel, aber jetzt könnte es in Richtung Boxengasse gehen .
So wäre die volle Arbeitshöhe beim Focus:
Langt allemal .
Allerdings habe ich auch kleine Probleme, wie manch einer vorher auch schon, mit der Falz an den Aufnahmepunkten. Die Falz ist zwar nicht extrem scharfkantig, trotzdem wurden die Blöcke schon etwas eingedrückt . Da muss ich mir noch was überlegen. Wenn es auf Dauer so bleiben würde kann ich damit leben, wenn die bei längerer Belastung aber weiter einschneiden dann ist das für mich keine Option. Müsste ich mal austesten ob sich die Einkerbung verändert wenn der Wagen da länger drauf steht als die 30 Minuten zum Räderwechsel.
Werde ich die Tage nochmal wiederholen, zum Radkästen säubern fehlte heute leider die Zeit .
Mfg