Gestern Mitag ging es dann weiter, musste erst noch auf den Postmann warten um meine Bestellung in Empfang zu nehmen.
Verdeckimprägnierung war auch gewünscht, also wurde das vor dem coaten noch erledigt. Einmal anders rum abgeklebt ...

und dann kam das 303 Fabric Guard zum Einsatz was der Paketbote mir zuvor geliefert hatte.

Dann alles wieder "abfoliert"
und Lack und Kunststoffe mit Sonax Prepare entfettet.
Kurzer Check der Werte ... Nicht die allerbesten Vorraussetzungen:

Aber hilft nix, besser wird es in nächster Zeit auch nicht. Ich wollte keine Expiremente eingehen und war froh noch einen Rest vom Servfaces Suave zu haben, wovon die letzten Tropfen wirklich noch bis zum letzten Bauteil gereicht haben. Punktladung ! 

Abtrag ging wider erwarten wie ein Traum. Nach 1-2 Minuten ablüften ließ sich die Suppe spielend einfach auspolieren ... läuft
. Hatte mich innerlich schon auf einen Tourette Anfall eingestellt der aber erfreulicherweise ausbleiben konnte
.
Somit ging es einmal rundrum um die Flunder. Praktisch an der Kiste, die Verdeckabdeckung konnte aufgestellt bleiben, somit konnte ich entspannt auf Bauch- / Brusthöhe arbeiten. War bei dem verfluchten Gefummel um die Lamellen auch dringend nötig 

Kunststoffe bekamen die "2 Tassen Kaffee" von The Class

Lufteinlässe und -auslässe sind bei dem Wagen eh der Hammer. Wo man bei anderen Autos mühsam mit Stäbchen arbeiten muss oder ohne Demontage gar nicht erst rankommt, kann man bei dem Modell bequem seine ganze Hand reinstecken und alles reinigen / pflegen
. Den Lufteinlass in der Frontstoßstange konnte ich sogar mit dem Staubsauger aussaugen, ohne (!) schlanke Spezialdüse, einfach nur mit dem Schlauchende
.
10 Arbeitsstunden waren es bis hierhin, Finishbilder folgen im letzten Teil...