Beiträge von micha80

    Ich fahre mit der Liquid Elements T3000 V2 über den Lack. Ist auch ne Exzenter, liegt gut in der Hand, bin zufrieden.
    Standard ist ein 125ger Teller drauf, kannst aber auch ein 75ger Teller auf die T3000 schrauben.
    Kostenpunkt 129 Euro.

    Was da ran muss ist nicht zuletzt von deinen Auto abhängig. Wenn du Ford, Opel, Franzose, Italiener oder sowas fährst, macht die 2200er schon gut was. Auf nen Audi effektlack lacht dich der Lack aus. :S


    Viel Erfolg.

    Ist ein VW Touareg....

    Mit Gleitmittel wird nie gespart ;)


    Der Lack vom Auto ist echt fertig, von der Waschstraße sind auf dem ganzen Fahrzeug Kratzer verteilt.
    Steinschläge wurden zwar ausgebessert, allerdings nur mit einem Lackstift ein Punkt darauf gemacht.
    Optisch sch…. aber wenigstens kein Rost.
    Mit der 2200er werde ich vermutlich bei den Kratzer von der Waschstraße nicht weit kommen, denke da muss die HCC400 her, früher FG 400.
    Mal langsam rantasten.


    Wie behebt ihr eigentlich die Probleme mit dem Lackstiftpunkten?


    (gibt's jemand aus der Nähe? Gerne PN)
    Gruß und schönen Sonntag zusammen

    Hi King,


    danke für die schnelle Antwort.
    Werde dann wohl nächstes Wochenende nochmal waschen und dann das ganze Fahrzeug kneten müssen.

    Hallo zusammen,


    wie der Titel schon sagt, der Lack ist rauh….
    Ich habe das Fahrzeug einmal mit dem HD nass gewaschen um den groben Dreck ersteinmal los zu werden.
    Anschließend Insektenentfernen von Valet Pro und dann wieder mit dem HD über den Wagen.
    Danach wurde der Wagen ordentlich eingeschäumt und anschließend wieder mit dem HD der Schaum entfernt.
    Danach ging es zur Handwäsche über... zwei Eimer etc...
    Paar Insekten oder ähnliches waren noch am Wagen, diese wurden entfernt und dann die Poliermaschine angeworfen.
    Menzerna 2200 wurde als Politur genutzt.
    Hat sich beim polieren schon komisch angefühlt....an der Testecke aufgehört...
    Mit der Hand drüber.... Ergebnis: Lack rauh!!!!
    Fühlt sich an wie eine gute Ladung Baumharz, nur optisch ist nichts zu erkennen. Ich kann es nicht erklären.


    Mit der Knete habe ich mich an dem Poliertem Eck ran gemacht. Knete Blau Tornado.
    Fühlt sich echt sehr rauh und kratzig an wenn ich mit der Knete drüber fahre. Als Gleitmittel nutze ich Wasser mit LE Pearl Rain Shampoo.
    Danach bekomme ich Besserung was das Lackbild und die Glätte angeht.
    Allerdings habe ich mit Kneten noch keine große Erfahrung und das Licht wurde immer schlechter, also habe ich abgebrochen und möchte mir hier erst mal Rat holen.
    Ich habe das Gefühl das ich mit der Knete schnell "schlieren und kratzer" reinbringen könnte.


    Meine Frage, wie geht ihr da vor, was habt ihr für eine Vermutung was das sein kann auf dem Lack....
    Welche Alternative zur Knete gibt es?


    Vielen Dank...

    Weil die Menzerna Polituren auf einem Exzentrer ein hartes Pad "mögen".

    Danke für die Info


    Auf Lupus 8mm, oder LE T3000 kann man meiner Meinung nach den kleinen Teller bedenkenlos verwenden.

    Werd das irgendwann mal testen, momentan geh ich einfach mit m Tuch ran.
    Wenn ich über die Seite mal wieder Stolper bei der das Geschrieben steht das die T3000 keine kleinen Teller mag verlinken ich mal. (Suche jetzt aber nicht wie wahnsinnig danach!)

    6 große, 6 kleine. Die weichen Pads brauchst du nicht. Orange mittelhart ist immer mein Favorit. Für härtere Fälle Lake Country MF Cutting.

    Warum braucht er keine weichen Pads?
    Orange habe ich auch bestellt, insgesamt 7 Stück (E-Klasse)
    Die Orangen nehme ich für die 2200er Politur um Kratzer zu entfernen.


    Von den gelben habe ich auch 7 bestellt. Die sind weicher, die nehme ich für die Politur zum Schluss. (3500er)


    Die LP 3000V2 hat ein 125ger Stützteller, darauf klebst du 145ger Pads


    Kleinere Pads brauchen einen kleineren Stützteller, ein kleinerer Teller kann man zwar montieren, aber irgendwo habe ich gelesen das es nicht allzu gut für die 3000V2 ist da das Ausgleichsgewicht nicht mehr passt und es früher oder später zu Problemen kommen kann.


    Ich bin auch noch recht neu in der Materie und Anwendung, falls ich mich irren sollte, bitte KORREKTUR! DANKE

    Ich bin mit der 3000V2 sehr zufrieden, als vergleich habe ich eine 20 Jahre alte Einhell...
    Da liegen keine Welten dazwischen sondern gleich mehrere Universen


    Also ich bin zufrieden, habe auch viel hin und her überlegt welche nehmen. Lupus oder LE.... es gab auch noch die Kraus DB5200
    Ich habe mich für die LE entschieden weil:


    -Der Preis sehr günstig ist
    -den Berichten zu Urteilen die LE eine sehr gute Maschine ist
    -die LE nicht so abrupt zum Stillstand kommt wie die Lupus (irgendwo gelesen, ob Vorteil oder Nachteil weiß ich noch nicht)
    -die LE ein hauch mehr Leistung hat (20Watt)
    -die LE einen Hub von 10mm hat ( wird glaube empfohlen zwischen 8-15mm, finde 10 ist so n "Mittelding, konnte beim Kauf auch noch nicht soviel damit anfangen was ein Hub ist)
    -ich die Tasche nicht brauche
    -mir das Blau auf dem Bild nicht gefällt
    -der Drehzahlbereich größer ist
    -ich das Vergleichsvideo gesehen habe


    ja und irgendwann mal gesagt hab, jetzt reicht es... bei 129 Euro ist nix Kaputt, teste es einfach.
    Und wenn bei Area52 den Code "Herbst" eintippst bekommst nochmal 10%!

    Hallo,


    ich habe als Beginner mir die 3000V2 von LE gekauft.
    Bin ganz zufrieden was das handling angeht.
    Einziger Nachteil, die Regelung der Geschwindigkeit, hier bin ich hin und wieder ans "Rad" gekommen.
    Auf YT gibt es auch irgendwo ein Vergleichsvideo zwischen den zwei Maschinen.



    Menzerna 2200 hat mich damals nicht froh

    Ich habe auch etwas mehr erwartet, mit leichten "kratzern" von der Waschanlage hatte ich schon zu kämpfen.
    Ein wenig mehr CUT hätte ich mir schon gewunschen.
    Aber im großen und ganzen kann ich auch nicht meckern fürs erstemal.