Beiträge von raumi20

    Hallo Forum :)


    Ich bekomme die Tage eine neue Stoßstange und möchte direkt im Anschluss mit einer Versiegelung vorsorgen.


    Was denkt Ihr wie lange der Lack aushärten muss, bis ich bedenkenlos eine Versiegelung auftragen kann?


    Ist vor dem Auftragen eine Politur notwendig?


    Bin auch noch unentschlossen welche Versiegelung ich am besten nutzen sollte. Liquid Elements EcoShield scheint gut zu sein, Koch Chemie 1K aber auch. Wie konntet Ihr euch bei dieser Menge an Mittelchen entscheiden? In Tests sind die alle gut :D


    Würde mich über ein paar Tipps freuen :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Mein Winterauto auch, aber das ist ja dann doch was anderes :)


    Der Lackierer meinte er gibt mir da auch keine Garantie das man später keinen Farbunterschied zwischen Stoßstange und dem Rest sieht. Nehme ich Ihm auch ab, man sieht teilweise die Unterschiede schon ab Werk wenn man genau hin schaut und das Licht blöd fällt. Die Farbe ist Florettsilber.


    Dafür dann paar hundert Euros ausgeben ist es mir nicht wert.


    Komme aus Niederbayern.

    Hey Leute, ich hatte leider einen Wildunfall und die Stoßstange hat es etwas erwischt.


    Aber der Schaden ist auch nicht so groß das ich eine neue kaufen bzw. lackieren lassen möchte.


    Gibts da evtl was im Smartrepair Bereich? Fällt so eigentlich kaum auf, wenn man es noch ein bisschen kaschieren würde wärs denke ich ok :)


    Freu mich auf euere Meinung!


    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180201/116b970f264b261aff5c9bf5e5171786.jpg]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Also das Leder Valcona von Audi soll angeblich echtes Leder sein.


    Bin jetzt gestern mit dem Lederreiniger und der Bürste etwas zu Gange gewesen. Es ist noch sichtbar aber schon wesentlich besser.
    Werde mich heute nochmal ein paar Stunden damit beschäftigen, evtl bekomme ich es ganz weg damit. Dampfreiniger teste ich.


    Das hier ein Anwendungsfehler die Ursache ist leugne ich gar nicht. Ich ging nur fälschlicher weise davon aus, dass Zeug würde "durchsichtig" austrocknen. Stattdessen wirds beim trocknen weiß -.-


    Zahnstocher bringt mich nicht recht weiter, die Löcher sind ja nicht zu sondern die Ränder der Löcher einfach weiß.


    Ich versuche nachher mit dem Lederreiniger Mild und einer Bürste ob sich etwas verbessert. Habe aber bedenken das ich das Zeug nur noch tiefer einarbeite.


    Was haltet Ihr von dem Kärcher Puzzi? Auf Polster ist das Ding der Hammer, aber trau mich irgendwie nicht so recht an das Leder ran damit. Die Feuchtigkeit wird eigentlich sehr gut abgesaugt.

    Hallo,


    ich habe vorgestern meine Ledersitze mit Lederpflege eingerieben. Sah alles auch erstmal alles gut aus. Als ich dann aber am nächsten Morgen meine Sitze sah <X <X <X ....


    Anscheinend habe ich die Lederpflege in die Poren gerieben und beim trockenen wurde das dann weiß.


    Nun weis ich nicht so recht wie ich das wieder sauber bekommen könnte. Tornado habe ich schon getestet, das bringt nix. Druckluft bringt auch nichts und mit Zahnstocher werden zwar die Löcher wieder frei aber der weiße Rand bleibt.


    Ich habe einen Kärcher Puzzi Zuhause, trau mich da aber wegen dem Wasser nicht so recht dran, kann ich damit drüber gehen? Kennt evtl. jemand einen guten Reiniger der das weiße Zeug löst?