Beiträge von teconteroga

    Im Prinzip geb ich dir da Recht, einige Swirls oder minimale Kratzer lassen sich in der Regel nie vermeiden, aber die sind denk ich für die meisten hier auch nicht der Rede wert. Zwei Stunden die Poliermaschine in die Hand genommen und das Thema ist erledigt. :thumbup:


    Bei Werkstatt-Terminen geht es da aber nicht selten um mehr als ein paar Haarlinien-Kratzer. Bei meinem Golf (Vorgänger vom BMW) wurde damals in der Werkstatt der Seitenschweller stark beschädigt, bei meinem BMW wurde vor kurzem das Dach eingedellt beim Autoglaser und am E92 von meinem Kumpel wurde gleich die Heckschürze an der Hebebühne beifahrerseitig abgerissen.
    Das ist aber auch nicht verwunderlich, wenn alles schnell schnell gehen muss und die Mechaniker etwas mehr als Mindestlohn bekommen. Und natürlich war das hinterher dann niemand. Das sind alles Sachen, die im Gegensatz zu einigen Swirls durchaus ins Geld gehen. Und genau dann bist du im Vorteil, wenn du Fotos vom Ausgangszustand als Druckmittel, oder im äußersten Fall, als Beweismittel vor Gericht hast. Anders wirst du mangels Nachweis mit ziemlicher Sicherheit auf eventuellen Schäden sitzenbleiben.
    (Übertriebene) Vorsicht ist halt doch besser als Nachsicht. ;)

    Klar das sind natürlich schon Extreme.


    Aber er schrieb ja, dass er die Buben schon seit ner halben Ewigkeit kennt. Von daher behaupte ich mal, dass er den Laden gut einschätzen kann. Sonst wäre er ja keine 14 Jahre zum Service dort geblieben.

    Ich habe meine LC orange Pads auch mit Kernseife und warmen Wasser ausgewaschen und im Anschluss ausgedrückt.
    Ging prima. Bin mir nur unsicher ob das jetzt so reicht oder sie noch in die Waschmaschine müssen. Augenscheinlich sehen sie sauber aus.

    Morgen zusammen,


    auch wenn ihr mich jetzt steinigt aber ich finde solche Abklebaktionen übertrieben.
    Was nutzt es dir wenn du die ganze Karre abtapst und nach dem Servicetermin die Karre aufm Aldi Parkplatz stehen hast (oder von mir aus vorm Kino).
    Da wir unsere Autos nicht nur als Ausstellungsstücke benutzen sind gewisse "Blessuren" kaum vermeidbar.


    Du schreibst selber, dass du die Leute seit 14 Jahren !!!! kennst. Von daher sollten die genau wissen wie penibel du dein Fahrzeug pflegst bzw. bei der Übergabe kontrollierst.
    Ein gewisses Maß an Vertrauen muss dann drin sein.


    Eine Doku per Handy oder Kamera ist dagegen gerade noch ok.

    Andere Leute bauen dämliche Spoiler ans Auto und finden es auch geil, also warum ist es so schlimm wenn er die Schmutzfänger mag, ist alles Geschmackssache!

    Nichts ist schlimm dran.
    Wenn du mal meinen Beitrag 261 richt gelesen hättest.


    Da steht drin, dass die Dinger net meins sind. Mehr net.
    Wie hast du doch so schön geschrieben? "Geschmackssache"

    Puh als Erstmaschine gleich mit ner Rota anzufangen ist sportlich.


    Ich hab als Rota zwar nur die kleine Proxxon aber auch da bedarf es entsprechendem Geschick wie man damit umgeht.
    Die macht mit einem wasse will... ähnlich wie bei den Frauen daheim.

    Ich habe mir auch gerade die Auswertung angeschaut. Vielen Dank hierfür an alle Mitwirkenden.


    Bin grad mega erstaunt, dass von den (mit Sicherheit auch stellenweise zurecht) gehypten Produkten aus dem Nachbarforum viele nicht vorhanden sind.
    Gyeon kaum, Petzold's gar nicht..


    Spiegelt aber auch die Produktvielfalt wieder, die hier im Forum genutzt (und geduldet) wird.

    Sieht prima aus.


    Hab es bei meinem E46 Cabrio auch so gemacht mit der Malerfolie. Hab aus dem ersten Mal gelernt.
    Habe das 303 Fabric Guard verwendet und wenn dir das Zeug auf den Lack bzw. auf irgendwelche Kunststoffleisten kommt dann haste n riesen Geschmiere und unschöne Schlieren.


    Die Funktionalität spricht natürlich für sich wobei ich die Verarbeitung mit der Spraydose als eher bescheiden ansehe... eben weil mehr als die Hälfte nicht auf dem Dach landet.