Beiträge von teconteroga

    Wie bereits geschrieben gefällt mir der Bus sehr gut. Aber um ehrlich zu sein wusste ich dass der in deiner Hand schick wird.


    Hinten könnte er noch etwas in Richtung Asphalt.

    Der Dekorstreifen auf der Seite macht übelst was her. Hätt ich so net erwartet.


    Klasse gemacht Hase.

    Vorgestern CC One, gestern Coat Sunlight, heute CQuartz. Freu mich schon auf morgen.


    Ein Coating trägt man in nem geschlossenen Raum auf, da du nicht garantieren kannst, dass nicht doch Dreck auf den Lack kommt.

    Und wenn du ne Garage hast und es zur Beifahrerseite hin eng ist… es gibt ganz Verwegene, die drehen das Auto einfach um.


    Und noch was. Nach Applikation bleibt das Auto 24 h stehen. Ist das nicht möglich, dann gibt es theoretisch die Möglichkeit ne Opferschicht aufzutragen.

    Na eeeeendlich ließt man wieder was von dir.

    Wusste was mir gefehlt hat die ganze Zeit.


    Auch wenn’s den A4 rein optisch nicht ersetzt war’s mir bei dem „Vorher“-Bild schon klar, dass auch der richtig nice wird und es nicht bei der Hartz 4 Optik bleibt.


    Bin überrascht wie das Streifendekor das Aussehen verändert. Kommt sehr gut finde ich.

    Zusammen mit den 20“ und dem Fahrwerk wird das auch wieder in in sehr vorzeigbares Kaeffzett.

    Flex PXE mit Spannzwingen-Adapter und Polierkegel.

    Kegel gibts original von Flex oder APS oder HQS.


    Alternativ Polierwelle auf ne Rota schnallen und mit den Polierkegeln arbeiten.


    Wenn du Geld zu viel hast, dann Flex Welle.

    Hast du bei der Standzeit nen Vergleich zu Düften anderer Hersteller wie z. B. Chemical Guys?

    Dein Fazit löst jetzt net grad die pure Begeisterung bei mir aus.

    Gibt's ne Alternative zum D114?


    Fokus liegt auf extremer Reinigungsleistung im Rinselessbereich.


    CarPro Ech2O

    ONR


    Aber bei beiden Produkten ist der Bizeps nicht so groß im Vergleich zum D114.


    Ich bin da eh der Meinung, dass Rinseless hier der falsche Weg ist wenn du „extreme Reinigungsleistung“ möchtest. Dann lieber an ne Waschbox (auch wenn sie bei dir weiter weg ist) und dann dort mit entsprechenden Vorreinigern und sauren Shampoos den Schmogg runterholen.

    Rinseless kannste dann immer noch machen wenn du an deiner Halle angekommen bist.

    Mir einfach immer wieder unverständlich, wie man ein Auto so runterkommen lassen kann (siehe Tankdeckel) ;(

    Aber sehr gute Arbeit.

    Sollte definitiv mehr Geld einbringen, wie wenn ihr euch dem VAGler nicht angenommen hättet :)


    Netter Sidekick: Die Visitenkarte von Squid Game fürs Ke


    M3 Mike

    Die Scheinwerfer haben wir nicht vergessen, das war das beste, was man ohne Schleifen mit Mikrofaserpad und der H9 erreichen konnte. :(

    Frustrierend, ich weiß, aber schleifen wollten wir dann nicht.

    Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Natürlich wurden die fleißigen Helfer nach bestem Wissen und Gewissen versorgt.

    Nach getaner Arbeit gings über zur Fachsimpelei und lecker Flammkuchen samt Weißherbst-Schörlsche.



    Am Tag drauf wurde das Geschoss von der Besitzerin abgeholt und sie war mehr als zufrieden.

    Ich hoffe er bringt ihr das nötige Kleingeld.

    Das neue Auto hat sie schon. Es gab nen weissen Mazda 3 aus dem Jahr 2018. Ein schickes Teil.


    So Freund... vielen Dank fürs Lesen.

    Sämtliche Kunststoffe wurden mit Dash Away und Pinsel gereinigt und mit Prima Nero gepflegt.


    Etwas Leder hatte die Mühle auch zu bieten. Aaaaaber seht selbst.



    Ich dachte das Leder wäre schon so abgegriffen, dass es nicht mehr schwarz sondern schon grau ist.

    Weit gefehlt. Es war einfach nur zugeschmoggt.


    3!!! Runden Lederreiniger samt Bürste später und der Schmogg landete im MFT.



    <X


    Das war dann genug für den ersten Tag. Ab in die Heia.


    Am Folgetag bekam ich Besuch vom CEO der Musketiere aka florian-sp und dem Godfather of unischwarz zlatan75 .

    Nach dem Kaffee und bissle Smalltalk gings ans Abkleben.

    Irgendwann fiel mir die rechte hintere Seitenwand auf.



    Orangehaut sein Vadda. Tür aber OK. Der Lackschichtenmesser bestätigte den Verdacht. Hier war mal was aber der Lackierer hat definitv den Namen nicht verdient. Grottig.


    Wie beschrieben sollte es ne Verkaufsaufbereitugn werden also One-Step. Wir testeten Schaumstoff (SF blau, Rupes grün, APS grau...) zusammen mit der Koch H9. Zlatan fackelte nicht lange und zückte das Meg MF Pad. Auf dem relativ harten VW Lack war mit Schaum nicht sonderlich viel zu holen.

    Das MF Pad zusammen mit der H9 war ne gute Kombi. Beachtliche Defektbeseitigung und akzeptablem Finish. Für uns mit dem berühmten Nagel im Kopf zwar nicht ausreichend aber für Gabi Schmitt allemal. So blieben wir dabei.


    Bissle 50/50 Action




    Der CEO der Musketiere und Rapunzel im Spiegel




    Das Auto hatte einige Risse in der Mittelarmlehne. Ich versprach der Besitzerin, dass wir schauen was geht.

    Flo und ich versucht unser Möglichstes während Zlatan sich um die Fenster, Reifen und Plaschdig kümmerte.


    Vorher:



    Nachher:



    Um es vorweg zu nehmen, zufrieden waren wir nicht. Die Risse waren zwar zu, das mit dem Prägen hat leider nicht funktioniert.


    Zum Schluss noch die Details. Die allseits beliebten Hochglanzleisten:




    Nach nur einem Spot gehts weiter...