Beiträge von F87

    Wie schaut’s eurer Meinung nach bei den derzeitigen Temperaturen (also 12 Grad am Tag, 3 Grad in der Nacht) mit der Verarbeitung von Eco Shield aus? Lieber noch warten bis es wärmer wird?

    ich denke nein ... sebastian hat zwar viel theorie fachwissen aber praktisch bei weitem nicht mit den top detailern vergleichbar ... und wer es nicht probiert kann theoretisch noch so viel meinen

    macht keinen sinn dann kannst du dir essence auch sparen

    Was heisst sparen? Das Zeug liegt halt schon daheim und es sollte doch trotzdem noch Eigenschaften einer Finshpolitur besitzen, auch wenn man anschließend mit IPA drüber geht.

    Hab die Incredibrush heute erhalten. Macht soweit einen guten Eindruck. Allerdings bin ich zu blöd den Überzug abzunehmen bzw. finde den Klettverschluss nicht, den man laut Anleitung auf der Verpackung öffnen soll?! Hab den Überzug jetzt einfach so vorsichtig abgezogen. Wo ist da bitte ein Klettverschluss?

    Noch ein Stück weit milder wäre da das Prima Hydro Wash.
    Habe ich selbst erst bestellt und hoffe am Weekend mal zu testen was Gleitfähigkeit und Schaum betrifft.


    Glaube @Bow_Wazoo schrieb letztens mal irgendwo in einem Beitrag:
    Surf City Garage Professional Extreme Suds

    Und das Zeug taugt? Rein von der Optik siehts aus wie Snake Oil vom Baumarkt oder TV-Shopping

    Ich suche ein Shampoo welches die Eco Shield Versiegelung nicht angreift. Da liegt es nahe, eines von LE zu nehmen. Allerdings habe ich einige schlechte Bewertungen zum Pearl Rain in Netz gelesen, daher wollte ich mich auf diesem Wege nach euren Erfahrungen erkundigen.


    Nehme bis jetzt immer das Pink Lady, allerdigs soll dies laut LE Versiegelungen angreifen...

    Ich tendiere auch zur Reinigung mit Eimer und Felgenbrüste. Allerdings ergibt sich dadurch auch ein logistisches Problem in soweit, dass ich einen dritten Eimer mit Wasser benötigen würde, da ich das Wasser im Eimer zur Waschanlage transportiere.

    Servus Freunde


    Was präferiert ihr für die wöchentliche Felgen-Reinigung? Kontaktlose Reinigung mit Felgenreiniger (bspw. Teufel Grün) und Hochdruckreiniger oder mit Flegenbrüste und Eimer und Shampoo?


    Wo liegen die Vor- und Nachteile?

    Gibts hier eigentlich schon Erfahrungen mit Keramikversiegelungen und Xpel Steinschlagschutzfolie? Ich möchte meine Frontschütze mit Xpel folieren lassen. Macht es Sinn diese vorher noch mit Eco zu behanden? - Eher nicht oder? Allerdings habe ich Bedenken, dass man einen Farbunterschied sieht, wenn alles mit dem Eco behandelt ist, außer die Frontschütze.

    Ich hatte schon mehrere Fälle, wo das Eco bereits nach 2-3 Monaten deutlich nachgelassen hat.
    Daher verwende ich es seit langer Zeit nicht mehr.
    M.M.n ist Eco überschätzt.


    Glätte und Beading kann man sehr einfach, allerdings auch sehr kurzfristig, mit Meguiars Ultimate Quick Wax auffrischen.

    Wäre ja auch blöd, wenn Eco funktionieren würde, dann müsste niemand mehr zum Profi ;)

    Ihr habt gewonnen - hab mir das Essence bestellt 8) Falls ich daran verrecke seid ihr schuld :S


    Dass ist ja schon ein irrer Aufwand den Ihr betreibt. Erst die 2 Eimer Wäsche, dann den Lack kneten, dann Polieren mit Essence und anschließend das EcoShield =O


    Kann man eigentlich auch die Bauteile einzeln machen? Also an einem Tag nur die Motorhaube komplett waschen, kneten, polieren und versieglen - dann am nächsten Tag die Türen bearbeiten usw.
    Oder macht das keinen Sinn?