Beiträge von web4free

    Peinlich, peinlich... Ich habe diesen Beitrag nicht mehr gefunden gehabt - Bin Euch ja noch was schuldig von damals.
    Ha ich ja zumindest die Vorderseite von diesem Softlack befreit und unbehandelt wieder montiert. Da der Kunststoff schwarz ist, schaut das nicht einmal so schlecht aus finde ich.
    Ich werde mir aber überlegen, die Teile nochmals mit einem 600er oder 800er Nass-Schleifpapier noch klatter zu machen um noch die letzten Kratzer rauszubekommen - Ob ich dass ganze dann noch Lackiere weiß ich noch nicht - Ich glaub aber nicht. Wenn ichs lackiere, rubbelt sich der Lack dann vielleicht mit der Zeit auch wieder ab.


    lg. Werner

    Hallo Leute,


    Bitte erschlagt mich nicht, falls es bereits ein Thema hierzu gibt und ich es auf die Schnelle nicht gefunden habe.
    Ich weiß auch nicht, ob der Begriff "speckig" zutrifft - trifft aber das Gefühl wenn man die Kunststoffteile angreift ziemlich.
    Ich hoffe das Bild vom Türgriff zeigt das Problem welches ich habe.


    Auch würde man ähnliches am Halter für die Fensterheber sehen - Da sieht man aber nur kleine Kratzer.
    Meine Frage an Euch: Löst sich hier der Kunststoff auf (Oder die Beschichtung welche vielleicht drauf ist), oder ist das nur Dreck?
    Wenn ich mit dem Fingernagel leicht kratze, geht das Zeug runter und ist richtig speckig.
    Ich vermute, dass das so eine Art Schutzschicht ist/war, die sich langsam abgreift.
    Schön ist es jedenfalls nicht - aber hab ich hier überhaupt eine Chance das nochmals halbwegs "schön" zu bekommen, ohne dass ich mir die Teile jetzt beim Freundlichen als Ersatzteil kaufen muss?
    Ich muss dazu sagen, dass ich den Wagen erst seit letzten Samstag habe.


    Danke Euch für die Vorschläge was ich hier tun kann, um es wieder ein bisschen appetitlicher zu machen.