Beiträge von Hans Glanz

    Das kannst du lagern, kein Problem. Wenn du es in Folie einschweißen kannst, umso besser aber kein Muss.


    Das Zeug wird nicht so hart wie andere Coatings, daher gehen die Tücher eigentlich noch. Aber prinzipiell: Coating Tücher werden entweder degradiert zu Schlampentüchern (kein Lack Einsatz mehr) oder direkt weg geworfen.

    Stell es dir vor wie eine normale Versiegelung, die länger hält.

    Einfach auftragen, Reste abwischen und das war's. Zum versauen musst du dich schon doof anstellen, wie zb in praller Sonne anwenden, nichts abwischen oder ähnliches. Ist durchaus für Anfänger machbar, besonders auf Plastik.

    Es gibt wenige Bereiche wo der Dampf wirklich hilft oder irgendwas schneller macht. Das sind fettige, ölige und klebrige Sachen.

    Türscharnier Fett von der Inspektion, bei Schiebetüren der Gammel in der Laufschiene, gammliger ölig - fettiger Dreck im Motorraum...

    Und vielleicht irgendwas vergilbtes bei Raucher Autos.

    Das war es schon so ziemlich. Wenn du es echt für zu Hause brauchst, hau rein. Aber nur wegen Autos oder gar deinem eigenen gepflegten Auto - nö.

    Wenn ich schon sehe das die Leisten dieses fleckige Muster haben, weiß ich schon das es schwierig wird. Heißluftfön wird wohl die erfolgreichste Lösung sein, wobei das fleckige wahrscheinlich auch bleibt. Abgesehen davon ist die einzige nachhaltige Lösung neu machen oder schleifen und matt lackieren.

    Nichts davon würde ich mir für eine Aufbereitung von so einem Fass antun wollen. Ich kenn den Kunden nicht, aber ich kenne den Kunden jetzt schon, falls du weißt was ich meine. Gut und günstig ist dein Auftrag, garantiert.


    Da kannst du drauf schmieren was du willst, das Zeug wird vom Kunststoff gefressen und es sieht 0,1% besser aus als vorher, aber immernoch gleich.

    Kunststoff der einfach nur blass um die Nase ist, der wird wieder mit sämtlichem Kunststoff Zeugs das es so gibt. Aber dieses fleckige Zeugs hat es hinter sich. Keine Ahnung warum, aber ist so.

    Ja auf der Haube wirkt halt die Sonne am dollsten. Dach auch, da kam halt nicht so viel Wasser hin...


    Das Coating dunkelt ab. Du siehst schon wenn du mal drüber poliert.

    Finish kann funktionieren. Ich würde wahrscheinlich eher richtig Medium/One Step gehen. Musst du halt mal probieren. Die Flecken sollen ja auch weg gehen.

    Von dem Lack wird viel Shit runter kommen. Also entweder ein ziemlich grobporiges Schaumstoff Pad oder Mikrofaser. Wenn du hast ein Kompressor und immer schön ausblasen. Ansonsten mal ein paar mehr Pads dazu nehmen.

    Finish auch eher mit einem medium Pad, weil auch beim Finish noch einiges an totem Lack runter kommt.


    Ich würde trotzdem auf Keramik gehen, damit das wenigstens ein bisschen länger anhält. Den Tanz mit den farbigen Pads würde ich vermeiden wollen allzu oft zu machen. Wenn er eh nicht viel bewegt wird, umso besser. Dann hält es auch mal über 3-4 Jahre so an.

    Keramik, Graphen hin oder her. Das Zenith Graphen hat die Eigenschaften eines hervorragenden Top Coats. Da liegt der Gedanke mit dem Base Coat eigentlich nahe. Wenn man jetzt noch das passende Base dazu findet...


    Übrigens hält es auf meinem BMW Klasse. Andere Coatings würden tatsächlich schon anfangen zu schwächeln. Das Zeug ist wie frisch aufgetragen.

    Labokastanika Master Detailer muss man sein. :rolleyes:

    Das Zeug ist echt super easy. In der Verarbeitung eigentlich nicht zu schlagen. Glätte ist tatsächlich sehr gut und beading und sheeting sind auch Oberliga.

    Ich weiß nicht was unbedingt so viel besser sein soll und die Großkotzigkeit hängt mit gerade auch zu hoch.