Manche Polituren werden schnell kleiner vom Schleifkorn. Scheint hier auch so zu sein.
Ist ähnlich zur DynaRed. Da brauch man auch größere Mengen für Cut auf MF, sonst ist man echt zügig im Finish.
Manche Polituren werden schnell kleiner vom Schleifkorn. Scheint hier auch so zu sein.
Ist ähnlich zur DynaRed. Da brauch man auch größere Mengen für Cut auf MF, sonst ist man echt zügig im Finish.
Die 510 war meine ich die Heavy Cut...
Auf Rota mit Fell und hartem Lack macht die schon gut Meter. Gefällt mir echt gut.
Auf gröberem Schaum und Excenter auch durchaus One Step tauglich bzw Finish tauglich für harte Lacke.
CQUK ist nicht dünn. Das ist schon eins der dickeren.
Dünne Coatings sind wie Wasser. Und da gibt's wesentlich mehr von als dicke.
Ja dicke Brühe vs dünne Brühe eben.
Nimm PHPS und du machst 5 Autos.
Ist halt so.
Alcantara oder ähnliches Material bitte niemals mit der Drillbrush bearbeiten. Drillbrush funktioniert prinzipiell zwar super gut, aber ist schon ziemlich brutal zum Material. Alcantara ist zu empfindlich dafür.
Man kann auch gegen Ende des Autos aufhören Coating nachzulegen, dann relativiert sich der Verbrauch wieder etwas.
Die Teile sind ideal. Brauchst halt etwas mehr Material.
Tröpfchen zählen bringt dich nicht weiter. Zu Beginn einen Streifen Coating da drauf ziehen, dann ist alles erstmal gesättigt. Dann kannst du immer ein paar Tropfen nachlegen.
Onkel-Tommi mich würde mal interessieren was die Menzerna hinterlässt, wenn man NICHT ewig lange fährt. Macht sie ihren Cut schnell und das Finish ist nur nicht so doll oder passiert dann auch nicht viel beim Cut?
Sieht so aus als sollte man langsam und ohne Druck anfangen und dann schneller mit mehr Druck durchfahren. Hört sich doch irgendwie nach DynaRed an.
Wenn ich gleich mit mehr Drehzahl und Druck anfange, hab ich weniger Cut und schnelleres Finish. So wäre die Theorie. Das wäre auch als One Step so ganz gut steuerbar.
Menzerna ist jetzt aber nichts was sofort in den Warenkorb fliegt, soll ja niemand sagen ich wäre nicht lernfähig.
Testet ihr mal schön.
Meine laufen auch durch bis sie leer sind.
Hallo. Hier spricht die Stimme der Vernunft.
Die Coatings sind alle sehr einfach zu verarbeiten die bisher aufgezählt wurden. Such dir einfach eins aus das dir sympathisch ist und preislich für dich passt.
Das sind alles Top Coats bzw standalone Coatings. Die sind alle einfach. Wahrscheinlich sogar einfacher auszuwischen als PNS.
Schwieriger wird's erst bei Base Coats, wobei die auch keine Hexerei sind. Da sollte man vielleicht vorher mal ein standalone verarbeitet haben, zwecks Speed und Gründlichkeit.
Viel Erfolg und nicht so viel überdenken.
Nach knapp 31 tkm und 5 Monaten
Das ist mal eine Fahrleistung.
Ein "1 Jahr" Coating sollte selbst laut den meisten Herstellerangaben jetzt tot sein.
Von daher alles mehr als in Ordnung.
Kannst du versuchen. Du hast jetzt an dem Punkt nix mehr zu verlieren. Aber ich bezweifle stark dass es unsichtbar oder wenigstens unauffällig wird.
Das gute ist, du hast nicht viel Struktur im Leder.
Was ich als Möglichkeit sehe ist nicht das übliche Flüssigleder schmieren und Farbe tupfen. Das komplette Feld schleifen, dünn aufspachteln und richtig lackieren. Ist schon ein bisschen ein Akt und nix was man ohne Erfahrung einfach so hin bekommt.
Ja das Leder ist kaputt, würde ich sagen.
Mit viel Glück kannst du alles weg schleifen und neu lackieren, ansonsten Sattler oder BMW neuer Sitz.
steht hier schon alles.
Du siehst doch am Rand des Flecks, das da richtig ne Schicht fehlt. Das ist ne richtige Kante.
Das Leder ist hinüber. So mild ist der Gyeon mild wohl gar nicht.
Ja das Leder ist kaputt, würde ich sagen.
Mit viel Glück kannst du alles weg schleifen und neu lackieren, ansonsten Sattler oder BMW neuer Sitz.
Neue mir unbekannte Pads kaufe ich nie mehr als 1-2. Wenn die kacke sind, ist das Geld versenkt. Und ich hab genug Pads wo ich nur 2 von habe.
Also da hätte ich schon einiges an Geld das Klo runter spülen können.
Reine Geldmache. Umparken, Reifen wechseln, waschen. Für all das brauchst du einen Schein. Da ist überall kein Strom drauf.
Braucht man da nicht nen Hochvoltschein ?
gewerblich brauchst du den Stufe 1 Schein sogar für das umparken von einem E Auto. (Kein Witz)
Aber Stufe 1 ist einfach... Finger weg von orange. Das war's. Mehr bekommst du nicht gesagt. Finger weg von orangen Kabeln und ne Unterschrift und los geht's.
Natürlich noch ne kleine Gebühr.
Je nach Politur. Manche Polituren oder auch die Rota mit genug Drehzahl sind nicht begeistert von zusätzlichem Wasser. Wenn die Politur das hergibt und man mit Excenter arbeitet, kann man da schon mit arbeiten.
Jetzt hier beim Erstlingswerk ist ein Padwasher preislich schon arg drüber. Zumal ich da erstmal in die Maschine investieren würde.