Beiträge von Hans Glanz

    Aber wenn das Auto keramisch versiegelt ist, dürfe doch nichts passieren!

    Eben doch. Nur weil du eine Mütze anhast, gibst du auch nicht alles und jedem einen Headbutt. ^^


    Klarlack ist schon eine stark schützende Schicht mit rund 30mü Stärke. Und du glaubst eine Coating Schicht die noch keine 1mü hat, kann vertragen was die 50x dickere Schicht nicht verträgt?

    Dein Auto ist nicht gepanzert oder kugelsicher wegen einer Chemie die dünn drauf geschmiert ist.

    Ich bin ja auch starker Verfechter der Vorwäsche...

    Im Prinzip reicht es die Fliegen mal kurz einzuweichen bei einem funktionierenden Coating.

    Da brauch jetzt nicht die Monster Power Mischung. Wenn du Multistar nehmen willst, eine ganz sanfte Mischung von 1 zu 100 reicht dicke. Eigentlich reicht Wasser kurz wirken lassen auch. ^^


    Ohne Coating sieht es wieder anders aus. KC Vorreiniger B oder Shiny Garage Citrus Oil sind meine erste Wahl. :thumbup:

    Tobi, das Kit, 30 ml CSL + Exo v4 gibt's für Gewerbe für 92€....

    Gibt One Layer Coatings für weitaus mehr ;)

    da ist doch nix drin. Ich nehme immer gleich die 50ml. :S

    Preis ist immer das eine, Konsistenz (dick oder wässrig) sind auch Faktoren. PHPS, mal als Beispiel, kostet zwar auch 90€ aber die Flasche wird einfach nicht leer. CSL/Exo geht schon ordentlich was raus aus der Flasche pro Auto.

    Das 30ml hatte ich auch früher schon mal. Mir war in Erinnerung geblieben das genau so viel in den Flaschen über war, das es nur für ein halbes bis dreiviertel gereicht hätte. Sowas ärgert mich immer absolut überproportional. ^^


    Ja natürlich gibt es Sachen die teurer sind. Ich hatte auch schon Kamikaze und so Späße.

    G-Techniq brauch sich da nicht verstecken in der Preis/Leistung.



    cardetailingfreak "soll packen" sind halt immer so Angaben. Wenn bei einem Daily was 1-2 Jahre packt ist es schon absolut Bombe. Ich hatte auch schon Sachen drauf, die laut irgendwelchen Versprechen 7-10 Jahre halten sollten. Pustekuchen. Nach einem Jahr ist es einfach nicht mehr das selbe. Alles über 12 Monate mit danach noch starkem Beading ist schon super. Also ohne alle 3 Tage nachzuhelfen natürlich.

    Garagenqueens mit 1000km im Jahr zählen nicht. Da hält auch Wachs ein Jahr.

    Genaue Vergleiche zählen für mich nur auf dem selben Auto auf dem jeweils gleich belasteten gegenüber liegenden Bauteil, zb Kotflügel oder Schweller oder halbierte Motorhauben.

    Ich hab jetzt seit Januar das CSL + Exo V4 drauf und das sieht immer noch aus wie am ersten Tag. Egal ob Schweller, Heck oder sonstwo. Gefahren seit dem 6tkm. Ich bin damit schon Happy. Wenn das V5 dann noch besser ist, denke ich mal stark ich bleib erstmal ne Weile bei der Kombination. 8)

    Hab das so auch bei 3 anderen verwurschtelt und die sind auch äußerst happy damit.

    Ist alles nicht billig, aber wenns weiter so gut funktioniert, bezahle ich das gerne.

    Nichts desto trotz, morgen früh geht es los in Richtung Iseosee - Italien.



    Die Rücksitzbank ist "voll" mit Ersatzteilen und Werkzeug - wird schon schief gehen! 😅

    wo hin soll man auch sonst damit fahren? :S

    Die Italiener feiern das Teil bestimmt richtig.



    Ist es so wild, das du ein Haufen Ersatzteile und Werkzeug brauchst? So viel ist doch gar nicht dran an dem Turnschuh. :/ :)

    Bei einer Rota gibt es nix wirklich umzubauen. Die haben alle nur ein Gewinde was sich dreht und da kannst du drauf schrauben was du willst.


    Such einfach nach "Polierteller M14" und du findest alles. Groß, klein, weich ,hart, eine riesen Auswahl. 8)

    Ja viele Foren sind heute nicht mehr so angenehm. Deshalb bin ich auch nur noch hier. Liegt wohl daran das die meisten ganz viele mimimi Probleme mit ihren Autos haben und wir hier einfach nur Spaß am machen haben. ^^


    Ja, der gute Strudel. Das Problem kennen die meisten hier. :S


    Schwarzer Fiesta ST ist nicht ganz so einfach wie dein helles Blau.

    Deine Kombination reicht aus um die Kratzerchen größtenteils zu entfernen am Fiesta. Danach wird aber noch eine kurze Runde mit einer feineren Politur brauchen auf dem schwarz. Man könnte es auch probieren mit der Politur die du hast und einem etwas feineren Pad. Das käme mal auf einen Versuch an.

    Mach erstmal deinen und dann sehen wir weiter wie die Stimmung ist. :)

    Das machen alle freilaufende Excenter Maschinen so. Als kleiner Tipp, mach dir einen(!) Strich mit Edding auf den Teller, damit du beim polieren siehst ob sich der Teller dreht.


    Stufe 3-4 ist Standart. Vollgas ist unnötig und unter Stufe 3 bleibt der Teller zu oft stehen.

    Das Alter des Autos spielt absolut keine Rolle.

    Die Vorgehensweise ist immer die gleiche.


    Es landet genug auf den Autos. Transport und Lagerung reicht schon aus, damit sich genügend Material zum kneten sammelt. Tageszulassung fühlen sich oft an wie Schmirgelpapier. 1 Jahr auf dem selben Fleck stehen ohne Wäsche hinterlässt seine Spuren. 0km und EZ von heute hin oder her.

    Wenn du eh polieren willst, ist kneten immer sinnvoll. Wenn nicht viel zu holen ist, nicht schlimm. Aber anderfalls holt man sich alles was mit der Knete runter gekommen wäre ins Pad beim polieren.


    Auch bei Lackzustand ist das Alter egal. Ich hab schon sehr junge Autos gesehen/ hier gehabt, wo eine Ultimate Compound nicht gereicht hätte.

    Probiere halt mal eine Finish Politur und gucke ob es ausreicht. Härter ran kann man immer noch, wenn es nicht ausreicht. Gleich nach dem ersten Feld das Ergebnis checken und die Vorgehensweise ggf anpassen.