Hab ebenso Probleme mit Insektenflecken. Diesbezüglich sehe ich bei mir keinen Unterschied zwischen einem mit PHPS beschichteten Lack oder ohne.
Mich würde aber interessieren ob jemand von den Profis, mit einem Testpanel ,die angepriesene Laugen-, bzw. Säurebeständigkeit testen könnte.
Beiträge von firewood2013
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So ein Mist....Das es da Nichts brauchbares gibt.....Nervt mich ohne Ende, weil man die Verdreherei meist auch erst merkt, wenn durch das Anziehen am Schlauch auf der anderen Seite des Fahrzeugs die Schlaufen gegen die Schweller und Unterseiten der Türen krachen und zusätzlich natürlich das Nachziehen verhindern und das trotz Schlauchführung an den Reifen, die ich vorher unter die Reifen stecke.
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Was wär mit dem hier?
https://www.ebay.de/itm/Drehge…er-Kraenzle-/360069663848Laut Beschreibung: "Das Drehgelenk verhindert Schlaufen beim Schlauch auf- und abrollen, da es sich auch unter Druck drehen lässt."
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Wie macht ihr das denn dann mit dem Aktivkohlefilter tausch, wenn ihr PHPS verarbeitet? Einfach nach X-Stunden? Ich kann mir gut vorstellen, dass der Filter auch schon mal vor der angegebenen Zeit vom Hersteller getauscht werden müsste, Abhängig von der Umgebung.
Also ich mache das so:
- Tausch wenn der Filter "durchschlägt" d.h. man beginnt die Gase trotz Filter zu riechen.
- Lagerung in möglichst luftdichter Box und vor Sonne geschützt, sonst nimmt die Aktivkohle u. U. Stoffe aus der Umgebung auf
- Filter nach dem Öffnen der Verpackung nach 6 Monaten entsorgen -
Hallo,
ich habe einen Kränzle Hochdruckreiniger und kämpfe ständig mit dem verdrehten Schlauch. Dieser schlägt mir so mit den Schlaufen von unten an die Seitenteile, wenn man ums Fahrzeug herum arbeitet. Habe mir bereits das original Kränzle Drehgelenk für den Schlauch montiert, aber leider dreht sich das Gelenk unter Druck nur schwergängig. Der Schlauch dreht sich nicht selbst aus.
Gibts da irgendeine bessere Lösung bzw. ein Drehgelenk, dass sich auch unter Druck leichtgängig dreht?
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Zitat AutoPro: "Please wear mask for any coating"
Nur fürs Protokoll.
Ist mir auch neu...Mach ich sowieso grundsätzlich. Man weiß nie mit was man es genau zu tun hat. Und in geschlossenen Räumen ist die Konzentration ohne Lüftung schnell sehr hoch.
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Es kommt doch bestimmt auf die Konzentration an? Wenn von AutoPro eine Säure genannt wird, wird diese höchstwahrscheinlich nicht konzentriert sein, sondern (stark) verdünnt?!
Berechtigte Frage......Aber ich denke man könnte ja 5 verschiedene Lösungen mischen und testen. Z.B. 5% 10% 25% 50% 100%. Ich denke aber eher Mischungen im unteren Bereich sind sinnvoll, weil Vogeldreck und Insektenreste niemals diese aggressiven Eigenschaften jenseits der 50% erreichen dürften.
Aber wenn ich rein von den Aussagen des Hersteller ausgehe, dann würde ich 100% nehmen, weil Natron ist Natron und Schwefelsäure ist Schwefelsäure und keine Lösung. -
Aber zurück zum Thema.....Evtl. könnte mal jemand einen Test mit Natron und Schwefelsäure an einem Testpanel mit PHPS durchführen? Evtl. auch in der Sonne? Kanns mir nicht vorstellen, dass das keine Spuren hinterläßt. Vogeldreck und Insektenreste dürften weniger aggressiv sein.
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Kein Wunder das dieser Parkplatz wahrscheinlich immer frei ist!?
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Also PHPS soll ja beständig gegen Natriumchlorid und Schwefelsäure sein....Gibt der Hersteller an. Kann ich mir aber nicht erklären, weil Vogelkot und Insekten definitiv nach kurzer Zeit durch das Coating zum Lack kommen. Die Erfahrung hab ich gemacht. Und das die Insekten so ätzend wie Schwefelsäure sind, bezweifle ich.
Aber zumindest den Test mit Natriumchlorid und Schwefelsäure würd ich gern auf einem Testpanel sehen.
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Insektenreste sind anscheinend so agressiv, dass selbst PHPS das Einbrennen nicht verhindert. Hatte gehofft das das Einbrennen besser wird. Habe nicht die Möglichkeit nach jeder Fahrt die Front zu reinigen.
Ist das normal für PHPS? Oder dürfte das nicht sein? -
Zum Überprüfen ob geknetet werden muss kann man auch einen Folienbeutel über die Hand stülpen und langsam über den Lack fahren. Dann spürt man die Unebenheiten besser.
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Gibt`s da keine Probleme mit Blenden vom Gegenverkehr?
Hab PHPS auch auf meinen Kunststoffteilen drauf....Konnte bisher eigentlich nicht feststellen dass es da weniger gut haftet. Allerdings hab ich überall Base drauf.
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Mercy für die Links, Jungs.....
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Wo bekomme ich die Kirkland Tücher? Wie ist die genaue Bezeichnung?
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Also ich bin ja auch Fan von dem Produkt, aber Glätte empfand ich im Vergleich zwar in Ordnung, aber es geht besser. Ich lege vor allem auf den langen Schutz wert.
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Gibts das auch in kleineren Gebinden?
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Glätte finde ich jetzt im Vergleich mit Wachsen oder Polymer nicht so gut.
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Alternative wär evtl. Milchglasscheiben für die LED Strahler besorgen und temporär austauschen oder davorschrauben.
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Schöner Test @Bow_Wazoo
Hat eigentlich schon jemand PHPS vs PHPS + Base getestet?
Würde mich schon interessieren, ob das Base einen großen Vorteil liefert.Also ich hab ein Jahr lang PHPS auf zwei Fahrzeugen gehabt. Seit April hab ich PHPS und Base auf beiden drauf. Einzig was mir beim Applizieren aufgefallen ist, dass nach Base beim Auftragen von PHPS (soweit ich das mit dem Applikator fühlen konnte) ein leichter Widerstand spürbar war. Ich denke das wird evtl. daran liegen, dass Base das PHPS zu besserer Bindung bringt.