Beiträge von Schetefan

    Würde es auch austupfen und damit leben. Ist ärgerlich aber sicherlich nicht der einzige Steinschlag. Bei einer Neulackierung hast mit großer Wahrscheinlichkeit ein Farbunterschied, der viel mehr nerven wird. Hatte letztes Jahr im Januar mein nagelneuen GTI von Wolfsburg nach Stuttgart überführt. Folge -> etwa der selbe Steinschlag wie du mittig auf der Haube + eine mini Delle vom Einschlag. Delle habe ich drücken lassen, Steinschlag wurde abgeschliffen und habs gut sein lassen.

    ist die Ultimate Compound von Meq auch bei einer 8mm Exzender zu empfehlen? Dann würde ich vielleicht auch mal die testen. Vielleicht muss ich auch noch mal klarstellen, dass ich ein 1er BMW in schwarz metallic aus 11/2018 mit vorwiegend Waschanlagenkratzern polieren möchte. Ich denke, ich brauch nicht den maximalen Cut, oder?

    Soweit mir bekannt hat die 3in1 keine Füllstoffe. Durch mein begrenztes Sortiment an Hardware habe ich nicht viele Möglichkeiten:
    - Krauss Shinemaster S08 Exzender
    - Lake Country Constant Pressure Hi-Gloss Orange Flat Light Cutting Pad´s
    - Menzerna 400er & 3in1
    Fahre immer auf höchster Stufe ca. 3 Kreuzstriche, manchmal auch mehr.


    Überlege gerade ob ich auf Sonax Ex0406, die Scholl S20 oder die Meguiars Ultimate Compound umsteigen soll. Um Ehrlich zu sein möchte ich nur einen Step fahren. Danach bin ich körperlich am Ende :D


    Als nächstes soll ein metallic schwarzer BMW 1er (F20) BJ 11/2018, der nur Waschanlagen gesehen hat, poliert werden

    Ich bin jetzt kein Profi, arbeite mit einer 8mm Exzender und habe mit der Menzerna 3in1 auf einem alten VW Lupo (babyblau), Mercedes w205 (schwarz metallic) und Mini One (Taubengrau metallic) gute Erfahrungen gesammelt. Jedes mal hatte es ca. 25 bis 30 Grad + hohe Luftfeuchtigkeit (war in der Garage)
    Die Menzerna 400 habe ich auch, staubt und stinkt wie sau und bringt gefühlt nicht viel mehr als die 3in1. Wenn ich das so hier lese sollte ich mich auch nach einer anderen Politur umschauen. Da habe ich mich wohl im anderen Forum echt falsch beraten lassen....


    Grüße

    Habe mir auch dieses Wachs bestellt und gesten mal spaßeshalber auf das Dach eines alten VW Lupo geschmiert. Lack wurde nur in der SB Box gründlich gewaschen und ist unpoliert, weißt viele Kratzer auf. Eine Ecke habe ich abgeklebt um zu sehen, ob es einen Unterschied macht. Bei 8 Grad hat es keinen Spaß gemacht das Fz. zu wachsen, deshalb nur das Dach.


    Kurzer Bericht:
    - Der Lack wird geringfügig abgedunkelt und ganz ganz feine Microkratzer gefüllt. Man erkennt
    - Lack fühlt sich merklich glatter an
    - Abperleffekt ist Klasse, wie beim Fusso Coat 12M - Heute morgen war kaum Wasser auf dem Dach, nur eben an der Stelle wo ich das Wachs ausgespart hatte. :D
    - Langzeittest steht noch aus: Ich schau mal wie lange es dauert, bis es wieder vom Dach verschwindet

    Hinweis von meiner Seite:
    Wollte mir auch erst dieses Wachs holen, dann habe ich aber bei Xaron auf YT das Bilt hamber Double speed-wax gesehen, hab dann erst mal das bestellt zumal es 1/3 vom Neowax kostet. :)
    Verarbeitung genau so gut
    leichte Abdunklung
    Beeding sheeting wie das Fusso
    Testsieger in England seit ein paar Jahren