Beiträge von Sid

    Erstmal super fantastisch penible Arbeit!! Echt TOP!!! :thumbup:


    Aber nen Schalter bei der top Ausstattung?! Und der Grill sollte unbedingt dem originalen Avantgarde wieder weichen!


    Die Farbe ist übrigens Saphirschwarzmetallic ;)


    Welches Pad bzw. welche Pads hast Du auf der Makita gefahren?


    Lieben Gruß Sid

    Cool! Vielen Dank Norske :)
    Da hast du dir richtig mühe gegeben!! also das cobra gold xl ist ja wirklich "identisch" mit dem orange babys :thumbup: Joa und das Elite schießt wieder mal den Vogel ab !! Hm...jetzt wird die Entscheidung wirklich schwer :S also lieber das cobra gold xl, weil billiger und färbt nicht so ab wie das orange babys....joa und das elite...nicht schlecht, aber dafür extra in england zu bestellen?!
    Lieben Gruß und Danke nochmal für die super Fotos!!!

    Hallo,
    ihr schriebt das das Cobra Gold XL sehr sehr ähnlich dem Orange Babys sein soll?! Hat jemand vll ein vergleichsbild? oder das Gewicht beider tücher? müsste mir auch noch 2-4 trockentücher zulegen und würde gerne wissen wie groß der unterschied dieser beiden Tüche ist.
    Zurzeit trockne ich mit den Cobra Shamrock 2.0 ....sind ganz ok, aber ich brauch 2-3 Tücher pro Auto.
    Lieben Gruß Sid

    Es kommt drauf an wie sehr abgegriffen das lenkrad ist! Besorg die die Ledertönung von Colourlock! probiers erstmal damit (vorher unbedingt entfetten mit Reinigungsbenzin)....dann mehrmals schichten und zwischendurch mitm Heißluftfön trocknen.
    Wenn es stärker abgegriffen ist kannst mit 2000er und 3000er nasschleifpapier vorher erstmal das abgegriffene glätten. Danach tönen!
    Funktioniert einwandfrei :)

    fand den lack nach den CF auch nicht stumpf. aber die unheimliche glätte ist mir beim amigo auch aufgefallen...habe mal eine probe für felgen benutzt. ob darauf dann noch ein wax richtig hält?

    Könnte man das Amigo mit dem Swizöl Cleaner Fluid regular vergleichen? Hat ja angeblich auch keine abrasiven Schleifstoffe drin. War ja bisher vom Cleaner Fluid mehr als begeistert...Frage ist dann natürlich auch wie sich das Amigo mit den Swizöl Wachsen verhält?!


    Liebe Grüße Sid :)

    Hallo zusammen,
    ich bin zur zeit auf der suche nach den idealen kunstoffkisten zur aufbewahrung meiner pflegeprodukte. gibt es von eurer seite besondere empfehlungen? dinge worauf ich achten sollte? einen guten hersteller?
    im prinzip dachte ich ich gehe mal in den baumarkt und schau mich einwenig um....jedoch ist das bei der riesen auswahl an unterschiedlichen boxen eine richtige entscheidungsqual.
    wichtig wäre mir eine Linie bei der ich dann auch bleibe...
    Lieben Gruß Sid

    keine schlechte idee, wenn ich mir überlege wie weit ich zu einer vernünftigen waschbox hier in frankfurt fahren muss. da rechnet sich der V-15 innerhalb von einem halben jahr schon! Allerdings glaub ich nicht das man mit 15 oder 17 liter (tank) weit kommt. vll. hat jmd. sogar schon erfahrungen gesammelt mit diesen geräten. wäre doch wirklich mal interessant :)

    Wenn draussen dann ist schnell Dreck auf´m Lack.
    Darauf dann das Häubchen drauf. (=Dreck auf der Innenseite)
    Häubchen wieder runter, wieder drauf usw usw. = Kratzer drauf.


    Ich würde den Wagen erst waschen, dann die Haube für draußen drüber und im April wieder runter. Den SL fahr ich nur im Sommer. Aber mit der "draußen Haube" hätte man auch die möglichkeit den Wagen im Freien abzustellen, wenn man mal keinen Garagenstellplatz zur Verfügung hat. Deshalb die Überlegung. Aber kann mir nicht so richtig vorstellen das der Outdoor Bag auch so atmungsaktiv wie der indoor ist?!

    hallo zusammen,
    da ich ende oktober wieder mein cabrio einmotten muss stell ich mir nun die frage nach einem geeigneten auto-pyjama. denke das ein weicher stoff am besten wäre. kennt ihr gute und günstige auto-pyjamas die den staub abhalten, aber trotzdem atmungsaktiv sind? die größe sollte möglichst zu meinem SL passen...müsste mal nachsehen wie die außenmaße sind.
    lieben gruß sid