Ich bin ja nicht anderes von Dir gewohnt . Wenn ich entnervt in Innenräumen aufgebe, legt der Slarti erst richtig los!
Umsonst ist die Mühe sicherlich nicht.
Ich bin ja nicht anderes von Dir gewohnt . Wenn ich entnervt in Innenräumen aufgebe, legt der Slarti erst richtig los!
Umsonst ist die Mühe sicherlich nicht.
Ganz im Ernst? Auf hellen Farben siehst du kaum bis gar keinen Unterschied. Also drauf damit! Freude wird es bestimmt machen!
Schöner Bericht bzw. danke für deine Arbeit an den Britemax Produkten. Ein Produkt steht bei mir schon auf der Versuchsliste;), dank Dir!
ZitatDer Reiniger macht seine Aufgabe soweit gut jedoch lässt er sich nicht so leicht aufschäumen
Gerade diese Eigenschaft macht es ziemlich interessant. Im Innenraum ist mE eine große Menge Schaum nachteilig.
Immer die Langeweile :D. Coole Aktion. Nur deine Kleine jetzt darauf aufmerksam machen, dass die Schräglage eingeschränkt werden muss;)
Ansich wird es dich nur die Ozonbehandlung kosten, wenn Du ein bisschen Eigenleistung reinsteckst. Die Behandlung gibts ja fast "an jeder Ecke".
Wir Würfel bereits erwähnte:
Nr.1: Wassereintrittsstelle ausfindig machen. Zur Not mit einem Mann im Kofferraum und mit dem Gartenschlauch das Heck bewässern.
Nr.2: Schimmel an Textilien nicht säubern, sondern entsorgen und in den "sauren Apfel" beißen und Neuteile ordern.
Nr.3: Karosseriestellen, an denen die Textilien lagen, desinfizieren.
Nr.4: Ozon
So würde ich das erledigen.
Im Vergleich zu anderen Wachsen ist "kürzer" aber relativ zu betrachten. Das Vintage hat schon eine beeindruckende Standzeit.
Sehen für mich so aus, wie die Menzerna Teile. Die sahen bei mir auch so aus. Ich habs einfach so gemacht. Harte Pads, die eh meist einen Nachgang benötigen, einfach weiterverwenden. Die soften Pads, die gerade fürs Finish sind, je nach Zustand. Hier würde ich 2 und 3 weiterverwenden. Nummer 1 aufbewahren, für Metallarbeiten mit der Maschine. Dafür sind die Dinger noch gut!;)
Coole Aufbereitung! Sind die Scheinwerfer neu? Sehen so brilliant aus
Koch Chemie Gummifix. Gibt es in diversen Internetshops nur im 10 Liter Gebinde zu kaufen. Möglicherweise ist auch eine kleinere Gebindegröße erhältlich. Eine Anfrage bei Koch Chemie lohnt sich auf jeden Fall.
Hier noch einmal die komplette Zusammenstellung:
Gewaschen wurde immer mit warmen Waschwasser und neutralem Shampoo (Jeffs Body Wash). Danach getrocknet, aber ohne Detailer o.ä.
Nach vier Wochen:
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Prima Nero funzt auch noch!
Nach sechs Wochen:
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Langsam beginnt die Pfützenbildung, die aber schnell abfließen.
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Nero schwächelt gaaanz langsam!
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Aber dafür ist vorne und unten noch alle Bene!
Beading auf dreckigem Lack:
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Nach knapp 8 Wochen :
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Für mich endet hier der Test. Der Wetterbericht sagt für die nächsten Tage Plusgrade voraus. Werde die Gelegenheit nutzen und wieder was frisches draufhauen.
Wahrscheinlich würde das Hydro Seal noch 2-3 Wochen durchhalten.
Der Lack wurde maschinell mit dem Amigo vorbereitet. Würde mal behaupten, die Idealbedingungen. Hab bewusst auf ein neutrales Shampoo gesetzt. Beim Mystique würde es ganz anders aussehen;).
Das Hydro nach jeder Wäsche zu benutzen macht so doch keinen Sinn, bzw. das Hydro Seal macht dann keinen Sinn mehr. Schließlich hat es beim Nick auch ohne Hydro geklappt;). Aber abwarten! Das Beading ist zwar nicht mehr das Schönste, aber der Schutz ist noch vorhanden. Gerade im Schwellerbereich!
Mit welchem Shampoo wird genau gewaschen?
Mit dem Jeffs Werkstat - Autobody Wash
Muss mal mit Prima sprechen ob die versprochene deutlich längere Standzeit auch auf das Abperlen bezogen ist oder auf die rein vorhandene Schutzwirkung.
Das wäre wirklich interessant zu wissen! Ansonsten kann man auch das Banana Gloss benutzen. Geht noch einfacher und perlt auf gleichen Niveau.
Siehe Post 75
Mieses Bling Bling! TopJob!;)
Es ist doch nur die Winterversiegelung. Ich würde mir das HD sparen, ist eh teuer. Auto gründlich gewaschen und drauf damit.
Jetzt wirds kompliziert:
Carlack LongLife soll laut DW identisch mit dem Jeffs Acylic sein. Ob carlack und Klasse das gleiche Produkt sind, weiß ich nicht. Klasse und Remo sind von der Grundzusammensetzung mMn zu 99& identisch. Das Remo kann nicht geschichtet werden, dass Klasse hingegen schon.
Höchstwahrscheinlich sind alle Produkte in ihrer Grundzusammensetzung verwandt. Die Große Frage ist jetzt, wer ist der eigentliche Hersteller. Würde fast zu Remo tendieren, denn wozu sollte ein, für den Endverbraucher eher Unbekannter, abfüllen lassen.
Die Dinger sind wirklich klasse, wenn auch nicht ganz billig. Durch die Struktur haben sie aber eine deutlich längere Standzeit, was den Preis wieder ausgleichen sollte.
Fotos und Arbeit sind ja wohl erstklassig! Die Farbe ist einfach nur geil!
Sauber sieht er aus! In diesem Zustand viel zu schade für Matsch und Schlamm.
Servus,
also kann man sagen das ich mit [lexicon]Surf City Garage[/lexicon] Pacific Blue Wash & Wax Shampoo, Prima Amigo und #16 ne gute Kombi gefunden habe?
tillinho
Wie aus dem Bilderbuch . Funktioniert 1A!