Beiträge von SeatIbiza2010

    warum eigentlich wegen einer teilfolierung alles an Politur oder Coating vom Lack runter nehmen?


    Als ich bei dem Scirocco damals das dach folieren lassen habe da habe ich auch nicht die Politur runter gemacht und der Folierung hat es in keinster weise geschadet.


    bis zum heutigen Tage hält die Folie einwandfrei .

    Ein Bekannter von mir hatte damit schon mal ziemliche Probleme. Er hatte den Wagen vorher nur gewaschen und mit Silikonreiniger entfettet. Nach 2 Wochen löste sich dann stellenweise auf einmal die Folie. Die Folie musste wieder ab und das Fusso gründlich abgemacht werden. Jetzt hat er seit knapp einem Jahr keinerlei Probleme. Ich möchte da lieber auf Nummer sicher gehen.

    Mahlzeit in die Runde!
    Bei mir steht am Freitag eine Teilfolierung an. Mein komplettes Auto ist mit Fusso Coat versiegelt. Jetzt die Frage: Muss ich das Fusso an den entsprechenden Stellen vorher komplett entfernen? Und vorallem wie? Ich vermute mal das IPA nicht reicht. Würde da die einfache Sonax Politur reichen? (Habe ich bereits zuhause und müsste somit nichts extra kaufen)