ich find die F06 nicht wirklich berauschend. Da war der Vorgänger F05 deutlich besser.
Wenn OneStep Dynabrade Dynared. Da haste Cut und Finish.
Das Lime bringt dir nichmal Glanz und Glätte
ich find die F06 nicht wirklich berauschend. Da war der Vorgänger F05 deutlich besser.
Wenn OneStep Dynabrade Dynared. Da haste Cut und Finish.
Das Lime bringt dir nichmal Glanz und Glätte
Wochenende wieder tagsüber fleissig gewesen.
Tank entlackt
Hier funktioniert der Abbeizer super
Professionelle Arbeitsumgebung
Nach ca 2 Stunden komplett befreit
In die Lackierkabine und auf gehts
Teile begutachtet. Alle dabei. Genau das was ich brauch.
Auch die Bleche sehen super aus.
Nächste Schritte: Tank fertig machen, dann gehts ans Flexen.
meine Teile gerade entgegen genommen.
Das ist eben Balkan Style. Zwar eine Stunde zu spät, aber besser so als ewig warten oder oder
PS der Bus war voll mit Passagieren und fährt weiter nach Paris
ich schreibe dir eine PN.
nur das PUR der pH-Wert niedriger ist als verdünnt, erscheint mir etwas unlogisch?
IPA ist gut
das mit dem Spüli vergessen wir aber ganz schnell wieder.
Nachdem sich die Ersatzteilbeschaffung ein wenig in die Länge zieht, mal andere Arbeiten verrichtet.
Zuerst den "Unterstand" gegen Staub, Dreck und Feuchtigkeit isoliert. Hier werde ich auch das 2K Epoxy und den Füller sprühen. Lackiert wird dann in einer richtigen Lackierkabine
Dann gabs eine Grundreinigung des Tanks. Sieht wieder sehr ansehnlich aus
Ebenso mal die Scheiben poliert. Und wieder ein tolles Detail gefunden. Wie neu
Entschuldigt den Hintergrund. Das ist mein Ersatzteillager-Haus
Hergestellt 3.7.1967 (Original-Scheiben! Check
Ersten Teile aus Kroatien kamen schon
Original-Wagenheber, Schwungrad fürn Keilriemen, Blinker vorne in weiß, originalverpackte unbenutzte Rückleuchten für den LKW
Jetzt warte ich auf die Teile, dann gehts wieder weiter
Wieder 1 Woche vergangen und habe jede freie Minute genutzt.
Front und Heckscheibe demontiert.
Ging dann leichter als gedacht.
Die großen Flächen bereits bis aufs Metall geschliffen
Die hinteren Kotis müssen neu. Ebenso 2-3 kleine Stellen. Werde diese vor dem Sandstrahlen raustrennen damit ich auch drunter alles befreien kann.
Wurde schön mit Spachtel zugekleistert. Manman...
Weiter gehts mit dem Bitumen und Klebezeugs im Innenraum. Noch ein paar kleine Stellen schleifen. Ersatzteile beschaffen und dann kann ich sandstrahlen
Alles in Allem ist der Zustand echt ok.
Sonntags in der waschbox, die haben Sonntag ja meist eh geschlossen.
Aso hier nicht. Da herrscht sehr guter Andrang...
glaub der Felgenreiniger ist eingebrannt....
das ist ein Dremel....
weiter geht die Lutzi,
Seitenscheiben demontiert. Neue Dichtungen sind schon bestellt. Alten waren fritte.
Ebenso alle weiteren Dichtungen entfernt.
gestern mit dem Schleifen angefangen. Joa. Da gabs die ein oder andere Überraschung.
1. 500 Schichten
2. Der sichtbare Lack scheint eine Art Heizungslack oder sonst was zusein. Lässt sich richtig schlecht schleifen. Also noch Beizer bestellt.
Ansonsten ist der Zustand erstaunlich gut. Eine kleine Delle wurde gespachtelt anstatt lackiert und eine kleine Roststelle 2x1cm habe ich ausgemacht
Nachdem Feiertag ist mal kein Schleifen, dafür wurde Motor und Getriebe ausgebaut.
Wenns 2 Jahre dir gefallen hat, bleib dabei. Besser gehts wohl kaum als Daily
Dann könnens nur die Chromteile sein die mich nerven, vermute ich.....
dann müssen die schwarz werden
So gestern endlich mal ein paar Stündchen Zeit gehabt und das Wetter sinnvoll genutzt.
Stosstangen, Scheinwerfer, Kofferraumdeckel und Motorhaubendeckel demontiert.
Innenraum alles raus bis aufs Lenkrad und Cockpitelemente (Tacho, Zündschloss)
Die 60 Jahre alte Dämmung. Lecker.
Es wurde fleissig überall ein wenig blau drüber genebelt. -.-
Tank habe ich improvisiert. Originalen werde ich komplett überholen und neu versiegeln
Innenraum leer. Bleche in super Zustand. Habe mit deutlich schlimmerem gerechnet.
Die Ankerpunkte der nachgerüsteten Gurte werd ich wieder zu schweissen...
Die Tage dann Scheiben raus, Türen demontieren und mal mit dem Schleifen anfangen.
Herrlich alles gestempelt. Alle Teile inkl Gummimatten noch original
Koch Chemie FSE (Finish Spray Exterior) hilft auch super.
Greift Versiegelungen aber extrem an.
Spätestens nächstes Jahr im Mai
Auch wieder geschafft die selbe Stelle anzufahren...
Schliff mit 2000 und 3000
Nach tagelanger Plagerei war das Ergebnis aber wieder herrlich. Der Kübel macht so Spaß zum Fahren. Vorallendingen in Sport+ . Das Backfire beim Runterschalten lässt jeden i300N (1.Gen) alt aussehen.