Beiträge von StefanStg

    Du kannst es sowohl einzeln als auch mit TopCoat verwenden, durch das TopCoat wird daraus eine 2-Schicht Keramik.

    Ich habe auf meinem Auto aktuell beides zum testen einmal nur das Base1 und Base 2 und dann Bauteile mit dem jeweiligen TopCoat oben drauf.

    Momentan nach 9 Monaten sehe ich zwischen einer und zwei Schichten keinen Unterschied, performt beides noch sehr gut. Nur das Base Type 2 (grüne Verpackung) sieht von den Tropfen her etwas schlechter aus.

    shady_m4 uiiii ganz schlecht wenn es so kalt in deiner Garage ist. Kann gut passieren das es dann abblättert :rolleyes:. Würde auf jeden Fall eine Heizung in deine Garage stellen damit nichts passiert. Das ganze dann eine Woche lang bis sie vollständig ausgehärtet ist.

    Doch finde ich schon mit einer Hochglanzpaste nimmst du vielleicht 1-2µ weg. So habe ich es mal gemessen so gut es halt mit unseren Mitteln geht. In 10 Jahren hast du dann 10-15µ abgenommen. Wie lange willst du das Auto fahren 30 Jahre? Wenn ja dann kann man sich Gedanken machen ob man ihn nicht so oft polieren möchte.

    Dann schreib nicht so einen Blödsinn, dann bekommst du auch nicht so eine Antwort. Du wirst ja kaum jedes Jahr eine ausgiebige 3-stufen Politur fahren oder? So wie man es bei dir raus liest scheinst du ja dein Auto zu pflegen da wird in den meisten Fällen wohl eine Hochglanzpaste reichen.

    Da hast du genug Puffer um dein Auto jedes Jahr zu polieren ohne das was passiert.

    Noch nicht, wäre auch noch auf dem Zettel. Allerdings haben wir noch keine verifizierten Erfahrungen, ob wirklich Optimizer ohne Entfetten funktioniert. Wenn das Coating dann kein Bock hat, wäre es ein Schuss in den Ofen. Momentan ist tatsächlich das Entfetten der Flaschenhals.

    Ja ok verstehe ich, hab es bis jetzt auch nur einmal bei einem Auto vom Arbeitskollegen gemacht. Nach bis jetzt 8 Monaten schaut das Coating (Sonax CC Evo) gut aus bzw sehe keinen Unterschied zu den Bauteilen ohne Optimiser.

    Hab ich das richtig gelesen beim HPC lieber etwas mehr nehmen weil dann der Abtrag einfacher ist? Hab am Montag einen Cupra Formertor in den blau Matt bei mir da wollte ich das HPC nehmen.

    Es würden sich die Produkte vom eigenen Haus anbieten, Reset als Shampoo und Elixier als Detailer.


    Beides gute Produkte :thumbup: , aber auch von anderen Herstellern gibt es gute Alternativen

    Nehme die Polituren sehr gerne, erst recht die F6 ist einer meiner Lieblinge :love: da gingen schon ein paar Liter durch. Super One-Step tauglich und die Abnahme ist spielend leicht.
    H9 ist euch eine super Politur zwar nicht so stark wie zb eine Sonax Ultimate Cut, CarPro Ultra Cut usw aber auf härteren Lacken kann man sie auch gut als One-Step nehmen.
    Mit der M3 werde ich nicht warm da hat mir die M2 besser gefallen.


    Gestaubt hat bei mir noch keine der Polituren, egal ob kalt, warm, hohe Luftfeuchtigkeit usw.

    Versuche mal Open Cell Pads, die UltraCut wie auch die ClearCut harmonieren eher mit offenen Pads.
    Auf deiner XFE Stufe 4-5 ohne-/ leichter Druck zwei Kreuzstriche, danach den Druck leicht erhöhen einen weiteren Kreuzstrich und zum Schluss etwas weniger Drehzahl um die Politur ausfahren.
    Alternativ kannst du natürlich auch ein MF oder Woll-Pad nehmen, um den Cut zu erhöhen.