Beiträge von StefanStg

    Ich würde nein sagen. Hab ihn schon öfters verwendet auch in Verbindung mit einer Keramikversiegelung. Es bleiben immer noch kleine Tropfen auf dem Lack übrig. Entweder man ist damit zufrieden und lässt es so, oder man hofft das sie druch den Fahrtwind weg gehen. Wenn man das nicht möchte muss man trotzdem wieder mit dem Tuch nach arbeiten.


    Ich nehme ihn um die größte Menge an Wasser vom Lack zu bekommen.

    Hier mal ein Auszug von der Beschreibung bei CarPro Deutschland:


    "Eine zweite Schicht ist nicht notwendig, garantiert aber eine 100% Abdeckung, falls man etwas unerfahren sein sollte und bei der ersten Schicht einen Bereich vergessen hat."


    Die zweite Schicht bringt nur die Sicherheit das man alle Bereiche abdeckt.

    So hier mein letztes Update vom PHP1 :) .
    Auftrag vom PHP1 war am 18.08.2019. Seitdem ca. 5500km, Garagenfahrzeug.
    Meistens wurde mit der Hand gewaschen (Auto Finesse Avalanche, CarPro Reset) und zwei mal Rinseless mit Ech2o.
    Im Winter gab es mal Zeiten da habe ich ihn 2 Monate nicht gewaschen, einfach zu faul gewesen :D .


    Es wurde kein Detailer usw eingesetzt bzw nur einmal auf der Motorhaube das OneWax QuickOne zum testen.


    Vor dem Video gab es eine Decon-Wäsche -> SnowFoam Auto Finesse Avalanche -> KC RRR -> Labocosmetica Purifica 1:40.

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    Mein Fazit nach über 11 Monaten:
    Ich bin mit der Leistung zufrieden :thumbup: und werde es mir in Zukunft wieder kaufen und auch bei Kunden auftragen.
    Gut mein Auto ist zwar nicht unbedingt eine Referenz mit der Fahrleistung, aber ich denke das es locker noch das Jahr geschafft hätte.
    Wären mir beim Waschen keine Kratzer aufgefallen hätte ich es auch drauf gelassen und es über das Jahr mit einen Detailer gepusht.

    Bloemi bringt es auf dem Punkt :thumbup: , es gibt Polituren mit denen wird man nicht warm. Geht mir nicht anders, DynaRed ist das beste beispiel. Viele hier finde sie klasse ich komme mir ihr nicht zurecht, nehme lieber eine H9 oder Ultimate Cut usw.
    Die Politur muss zu seinen Arbeitsstil passen, jeder poliert etwas anders und so kommen dann die Unterschiede zu stande.

    Hab heute extra mal wieder die Ex genommen, egal ob hartes Pad (Nanolex Grau) oder mittelhartes Pad (Nanolex lila, Lake County SDO Orange). Konnte auf meinen Octavia in schwarz-metallic keinen Grauschleier feststellen. Hab sie mit der XCE und Lhr15 verarbeitet. Beides zuerst auf Stufe 4 mit Druck und dann Stufe 6 nur noch Maschinengewicht. Finish war super, konnte keinen Vergleich zur zb. Perfect Finish oder Polytop Reflex sehen.

    Von mir leider nicht :( . Hab es seit über einem Jahr nicht mehr verarbeitet weil mir der Abtrag im Vergleich zu anderen Coatings zu anstrengend ist.
    Müsste mal schauen ob ich den weißen A4 von weiter oben mal wieder zu mir bekomme dann könnte ich ein Update bringen.

    Heute hab ich mit der Koch Chemie H8 poliert, Stufe war ca. 4,5.
    Morgen sollte die Sonax Cut and Finish kommen dann kann ich die auch probieren auch die bin ich schon scharf :thumbup: .
    Weiß nicht solch ich eine andere Politur testen? Ich glaub das meiste hab ich da außer, Servface oder Nanolex Polituren

    So heute und morgen hab ich einen Audi TTS da und kann somit ein wenig testen :D .


    Heute konnte ich schon mal die dünnen Nanolex Pads gegen die SDO vergleichen. Um ehrlich zu sein merke ich so gut wie keinen Unterschied. Mag sein das die XCE auf den Nanolex Pads etwas ruhiger läuft was aber meines Erachtens vernachlässigbar ist.
    Morgen kann ich mal die blauen Rupes Mille Pads probieren, oder die gelben Wool Pads mal schauen.


    Ich denke das viel auch von eigenem Geschmack abhängt, jeder poliert wahrscheinlich etwas anders. So kommen vielleicht die unterschiedlichen Meinungen zustande.