Beiträge von Wilde 13

    Lange Zeit nur stiller Mitleser, wag ich heute mal meinen ersten Beitrag.
    Als fast 50 jähriger Sauerländer bleibt das saisonale Räderwechseln in der Familie und bei noch älteren Nachbarn an mir hängen. Am meisten nervt natürlich die Felgenpflege (Waschen und ev. Versiegeln).
    Bei 10 Sätzen Reifen geht das schon auf den Rücken.
    Die Suche nach einer Erleichterung brachte mich dann in diesen Thread. So habe ich bei doni11 angefragt, ob er mir einen Waschpflegeständer baut.
    Heute hatte dann der doni11 Waschständer seinen ersten großen Einsatz. Verarbeitung und Qualität des Edelstahlwaschständers überzeugen mich sehr. Ein 18“ Reifen samt Felge rollt sehr angenehm. So wird das Bearbeiten der Felgen sehr erleichtert und rückenfreundlicher. Auch dass die senkrechte Anschlagsrolle des Ständers bei Nichtgebrauch demontiert werden kann, ist beim Verstauen sehr komfortabel.
    Für mich eine super Hilfe, die mich wohl überleben wird.