Fahrzeugpflegeforum.de
Das unabhängige Autopflege- und Fahrzeugpflegeportal
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
zlatan75 hat eine Antwort im Thema Rinseless Wash - so mache ich es verfasst.
Ich bin da bei euch. Trotzdem, wenn es geht und meistens klappt das auch, reinige ich mit dem HDR vor.Wenn es wie heute nicht geht, ist das auch kein Beinbruch. Mit den Bildern haben hoffentlich Anfänger eine Vorstellung, was mit Rinseless möglich ist.
Hans Glanz hat eine Antwort im Thema Rinseless Wash - so mache ich es verfasst.
Normale Härte. Wenn richtig dick Dreck dran hängt Stelle ich den Drucksprüher von Nebel auf Strahl und versuche das gröbste weg zu schießen und das war's. Ganz normal Rinseless waschen. Das Auto sieht trotzdem kratzertechnisch 1000x besser aus als wenn du an die SB Box fährst und deren Bürste benutzt. ^^
DumpDetail hat eine Antwort im Thema Rinseless Wash - so mache ich es verfasst.
Ich habe gerade jetzt auch im Winter öfters so welche Zustände bzw. In der Vergangenheit auch viel schlimmere Zustände mit rinseless gewaschen, ohne jegliche Probleme. Sieht für mich alles ganz normal aus 😃
calyptratus hat eine Antwort im Thema Rinseless Wash - so mache ich es verfasst.
So sah meiner am Sonntag auch aus, habe ich dann ebenfalls Rinseless gewaschen... Klappt problemlos. So ein Zustand kommt in den Wintermonaten auch öfter vor. Ich konnte da in den letzten Jahren auch nix negatives nach der Wäsche feststellen.
Mfg
zlatan75 hat eine Antwort im Thema Rinseless Wash - so mache ich es verfasst.
Ich will mal zeigen, wo ich noch nicht die Grenze der Rinseless Wäsche sehe. Ja, das ist kein Zustand wo ich jedes Mal waschen möchte, aber heute hat es sich so ergeben.
Ich sprühe den Wagen wie immer vor, dabei nutze ich etwas mehr Flüssigkeit. An den besonders schmutzigen Stellen sprühe ich Flüssigkeit während dem Wischvorgang auf und dann klappt das problemlos. Der Tücherverbrauch ist naturgemäß etwas höher, aber Tücher hat man ja genug.
Hans Glanz hat eine Antwort im Thema Sprühflasche verfasst.
Das ist ein Standart Schraubverschluss und wenn dein gewünschter Kopf einfach nur einen Schlauch nach unten in die Flasche hat, kannst du den entweder leicht biegen wenn zu lang oder anschneiden auf die passende Lange. :thumbup:
Aber wahrscheinlich kommt gleich wieder einer mit seinem Würth Handschmeichler um die Ecke. <X