Fahrzeugpflegeforum.de
Das unabhängige Autopflege- und Fahrzeugpflegeportal
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Testa hat eine Antwort im Thema Was habe ich falsch gemacht - Klavierlack verfasst.
[…]
Was eine CAS-Nummer hat - und Aluminiumoxid hat eine CAS-Nummer - muss ins SDS. Bei Sonax, aber auch Rupes, taucht kein Aluminiumoxid im SDS auf. Muss auch nicht zwingend unter 3.2 aufgeführt sein: blob:https://www.vc-24.de/06dc3429-8e6d-4b6d-abcd-a5208a960a8e
kkash hat eine Antwort im Thema WetCoat vs. klassische Versiegelung – gibt es wirklich einen Mehrwert? verfasst.
Reflected Ultrasnow
Porsche911s hat eine Antwort im Thema Was habe ich falsch gemacht - Klavierlack verfasst.
Ja denke auch das es ihm mehr um ne Lösung geht und nicht die Inhaltsstoffe
...Markus... hat eine Antwort im Thema Was habe ich falsch gemacht - Klavierlack verfasst.
[…]
Merkst du eigentlich noch was ? Hier ist ein Anfänger !!! am Werk der sich mit dem Zeug fast NULL auskennt und laberst ihn hier dicht mit Inhaltsstoffen. Es langt echt langsam. Da hilft auch dein "schwedischer" Unterstützer nicht der dir hier immer zur Seite springt.
TorstenS hat eine Antwort im Thema Was habe ich falsch gemacht - Klavierlack verfasst.
Aluminiumoxid ist kein Gefahrstoff und muss demnach nicht im SDB benannt werden.
Die Ex 04/06 beinhaltet Aluoxid als Schleifmittel!
Testa hat eine Antwort im Thema Was habe ich falsch gemacht - Klavierlack verfasst.
[…]
Missverständnis. Das Sonax Ex 04/06 enthält laut Sicherheitsdatenblatt [URL:https://media.contorion.de/content/pdf/sonax/at/sdb_Z24212553_-_SONAX_PROFILINE_EX_04_06__DE_DE.pdf]kein Aluminiumoxid. Hatte das Elend an einer schwer zugänglichen Stelle eines Motorrads. Hat dann vier oder fünf Durchgänge gebraucht, um die anfänglichen Polierspuren wieder unsichtbar zu machen.
Reißen absolut alle Stricke, kannst was auf Kaolin-Basis testen. Weil Kaolin sehr weich ist und schnell zerfällt, gilt…
M3 Mike hat eine Antwort im Thema Was habe ich falsch gemacht - Klavierlack verfasst.
Gibts eigentlich eine Nahaufnahme von dem Bauteil? Das würde glaub schon helfen.
Ansonsten wie beschrieben mit nem Schaumstoff Pad mal ran. Oder nem weichen Detail swap mit Schaumstoff. Je nach Größe.
Stril hat eine Antwort im Thema Was habe ich falsch gemacht - Klavierlack verfasst.
Falls ein Profi in der Nähe von Mannheim, Lust hat, das (kostenpflichtig) anzuschauen, freue ich mich über eine PM
Isotop_197 hat eine Antwort im Thema Was habe ich falsch gemacht - Klavierlack verfasst.
Polierkegel?
Stril hat eine Antwort im Thema Was habe ich falsch gemacht - Klavierlack verfasst.
Danke! Ich weiß noch nicht so richtig, wie ich mir einem Pad(Teil) da hinein komme, weil es recht schmal ist… Habt ihr da noch einen Profitip?