cleanfly Autopflege-Fanatiker

  • Männlich
  • 45
  • aus Giesen
  • Mitglied seit 16. Mai 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
856
Erhaltene Reaktionen
676
Punkte
5.116
Profil-Aufrufe
9.983
  • Hi,kann ich dir das Geld auch überweisen habe kein pay pal

  • Servus,
    jetzt bin ich es nochmal. Wollte nochmal ein herzliches Danke sagen für den Tip mit dem Meg. X-Press Wax Spray. Ein Kumpel von mir hatte zufälligerweise etwas übrige (war wohl mal eine Produktprobe). Tja, was soll ich sagen: das ist mal eindeutig der beste sythetische Spray-Wax den ich jemals hatte. Easy on - easy off ist noch untertrieben. Das Zeug kann man wirklich auf alles schmieren, Kunststoff, Glas, Chrom, Alu....etc. Habe es mal bei meinem neuen Wagen ausprobiert. Erstmal nur Haube, Kotflügel und Spiegel, sowie die unteren Schweller. Wie du ja weißt habe ich Netshield drauf wie du. Krass ist: man gibt das Zeug auf den Lack, wischt ab und sofort ist die Lackglätte da, die ja bekanntermaßen das Netshield nicht hat. Vorher bremst das MFT noch wenn man über den Lack geht und dann flutscht es nur so über den Lack...krasses Zeug!!!
    Und der Glanz ist nochmal etwas besser wie beim Netshield solo. Ich erhoffe mir von dem Topping mit dem X-Press eine etwas schlechtere Schmutzanhaftung - insbesondere wegen den Fliegenleichen (wahrscheinlich ist das auch deine Intension und der Grund warum du kein BSD benutzt?!


    Du verwendest ja keine Detailer, weil du in deiner Garage wohl sehr regelmäßig Rinseless-Wäsche mit dem ONR machen kannst. Die Zeit habe ich leider nicht, das jedes WE zu machen. Daher benutze ich Detailer für zwischendurch (das X-Press ist ja kein Detailer, sondern sollte ja nur auf den sauberen Lack aufgebracht werden - so habe ich das zumindest verstanden). Und die ich da habe sind das Prima Slick (sollte zum Netshield und zum X-Press passen, da es auch Polymere enthält) und das Meg#34 Final Inspection. Das ist ja neutral und liefert auch keinen zusätzlichen Schutz mehr. Würdest du das genauso sehen? Das Sonax BSD sehe ich auch nicht als Schnellreiniger an und kommt beim Wagen meiner Frau auch nur auf den gewaschenen Lack.


    In diesem Sinne


    Thanks alot


    Tom

  • @cleanfly


    Dein Tip ist wirklich klasse mit dem Synthetic X-Press Wax. Was man so ließt sind die Anwender fast unisono hellauf begeistert. Und der Glanzgrad scheint auch sehr zu überzeugen. Schade, dass es das Zeug wieder mal nur in der Gallone gibt. Testen würde ich das schon mal gerne (habe hier 3 Kisten im Fuhrpark).


    Aber jetzt erst mal das BSD aufbrauchen und dann sehe ich weiter. Schade, dass es das D114 bald nicht mehr geben wird. Ich habe noch eine halbe Gallone D114 und lege mir nicht noch eine neue zu. Dann wird halt ein neues Produkt verwendet. Entweder das ONR oder das Wolf`s Mean Green (hat aber weniger Polymeranteile). Das Green käme aber in der Neutralität schon gleich hinter dem D114 (das Chemical Guys Hose Free EcoWash gibt es nicht mehr).


    Mich verwirrt nur der Begriff "Wachs". Laut Beschreibung ist das ein Polymerprodukt:



    Speziell abgestimmt Zusammensetzung mit Hydrophobic Polymer Technology™
    Auftragen, abwischen... fertig. Glanz und Schutz in Sekunden.
    Verarbeitung auch in praller Sonne möglich
    Trocknet transparent auch auf offenporigem Kunstoff ab, keine weißen Rückstände
    Applikation auf trockenem und nebelfeuchtem Lack möglich
    Gemäß VOC Richtlinien
    Angenehm frischer Citrus-Duft


    Meguiar's X-Press Spray Wax ist ein Wachs der schnell und einfach auf den Fahrzeuglack aufgetragen werden kann. Auch die Produkt-Rückstände lassen sich sehr leicht entfernen, so lässt sich die Arbeitszeit wesentlich verkürzen. Kann auch in der Sonne aufgetragen werden. Geeignet zur Verwendung in Dispenser mit Standard-Sprühkopf TOL-516. Trocknet klar auf Plastik aus; kann auf den feuchten oder trockenen Lack aufgetragen werden; nach VOC Richtlinien; Gebrauchsfertig.


    Daher verwirrt mich der Begriff "Wachs" in diesem Zusammenhang. Und auch die Frage: das Synthetic X-Press Wax ist ja ein Produkt für den Lackschutz, nicht für die Reinigung, also kein Detailer. Was nimmst du in deinem Setup als Detailer her? z.B. Prima Slick, Menzerna Natural Shine oder Final Inspection #34?

    • Das Ding heißt Wachs, ist aber keins, zumindest wenn man darunter ein Naturpodukt versteht. Vermutlich fast Meguiars aus Marketinggründen hier einfach alle Lackschutzprodukte als "Wachs" zusammen. Die Produkte Ultimate Paste Wax und Liquid Wax haben ja auch nichts mit einem Carnauba Wachs zu tun.
      Einen extra Detailer benutze ich gar nicht. Es gibt Leute, die verwenden das Megs X-Press Wax auch als Detailer (weil Detailer auch irgendwie nix anderes sind ;-).
      Neuerdings benutze ich das X-Press auch gleich als Trockungshilfe bei der ONR Wäsche. Also wenn noch ONR Tropfen drauf sind, vor dem Abtrocknen ein kurzes X-Press Sprühen und dann erst trocknen. Gleitet besser und es gibt noch mehr Glanz.

    • OK, danke dir für die Info. Dann bin ich im Bilde. Ich denke mal, dass sich das X-Press besser handhaben läßt wie der BSD. Ob das X-Press aber einen besseren Schutz bietet, darüber kannst du ggf. was sagen. Regelmäßig das BSD zu nehmen: da habe ich etwas Bedenken. Irgendwann hat man so viel Versieglung drauf (das BSD ist ja auch eine Art Sprühversiegelung), dass das drunterliegende Netshield gar nicht mehr performen kann. Und was mich auch etwas am BSD stört: z.B. die Mücken gehen nicht so leicht runter wie ich mir das vorgestellt hätte. Wenn es das Zeug auch in anderen Gebinden gäbe. Stimmt das, dass der Meguiars Ultimate Quik Wax Sprühwachs mit dem X-Press identisch ist? Dann könnte ich ggf. erst mal damit testen.

    • Das BSD habe ich nie benutzt, ob das besser oder schlechter als das X-Press ist, kann ich nicht sagen.
      Ultimate Quik Wax und X-Press soll wohl das gleiche sein. Kennst du die Videos von Darren Priest (Auto Fetish Detail) zum X-Press Wax?

    • Nein, kenne ich nicht. Haste einen Link?

    • Passt schon, habs gefunden. Das scheint ja ein wirkliches Wunderzeug zu sein, quasi für alles: Lack, Chrom, Plastik, Gummi, Innenraum, Reifen. Testen werde ich es mal, wenn mein BSD leer ist, und eine Flasche Prima Slick habe ich auch noch hier stehen. Teste ich mal am weißen Clio meiner Frau (mit Netshield behandelt). Das Slick soll ja auch super zum Netshield passen.

  • Hi verkaufst du mir 2orange und 2 Gelbe pads?