Irfan´s Astra H OPC

  • Für die Pedale nehme ich ganz normalen [lexicon]APC[/lexicon]. In dem Fall habe ich einfach mit dem Dash Away kleine Spritzer drauf gegeben und mit einem Mikrofasertuch abgewischt. Die Alu Pedale in irgendeiner Form versuchen zu polieren mit [lexicon]SCG[/lexicon] Killer Chrome oder sowas erspare ich mir, da durch die Gumminoppen das zum Geduldstest wird. Außerdem sind die nach 2 Tagen sowieso wieder nicht mehr ansehlich. Bloß groben Dreck sollte man schon entfernen.


    Für die Gummiteile des Lenkrads verwende ich ebenfalls das Dash Away. Für die Ritzen wo man nicht mit einem MKFT ran kommt eigenet sich ein feiner Pinsel. Für die engen Stellen (Opel Zeichen oder OPC Emblem) wo sich hartnäckiger Schmutz behaftet, kann ich nur einen Zahnstocher empfehlen.


    Für die Lederteile des Lenkrads ganz normal Lederreiniger und anschließend Lederpflegemittel. Ich verwende das Set von Lexol und bin damit sehr zufrieden. Die nächste Anschaffung wird aber wohl etwas vom Lederzentrum werden. Das Lederpflegemittel massiere ich mit einem MKFT ein und wiederhole den Vorgang gerne öfter. Gerade bei meinem OPC ist das Leder extrem dick. Was mir persönlich sehr viel besser gefällt. Man muss es aber auch intensiver pflegen, damit es einen hochwertigen Eindruck macht.


    Heute morgen war es ein Traum ins Auto einzusteigen. Nahezu neuwagenzustand mit einem frischen Zitrusgeruch, dank des [lexicon]CG[/lexicon] Innenraumduftes (gibt es in wirklich sehr ausgefallenen Geruchsnoten, kann ich nur empfehlen. Spritze ich auf meine Fußmatten und man hat einen schönen gleichmäßigen Geruch im Auto).

  • Wow, super, vielen Dank für die ausführliche Antwort! :thumbup:
    Dann werde ich das auch mal so testen... :)


    Wenn du den Innenraumduft empfehlen kannst, dann werde ich mir den auch mal besorgen, hat man wenigstens keinen Wunderbaum im Auto hängen. :)
    Mich würde nur mal interessieren wie lange der Duft dann anhält, kannst ja mal berichten. ;)


    Gruß


    Dennis

  • Saubere Sache :thumbup: .
    Und die Recaros sind einfach 1a 8o .


    Danköö :)



    Hi Dennis,


    der Geruch hält ca. 1 Woche bei mir. Aber ich bin da nicht so konsequent. Ich denke, wenn man das alle 7-10 Tage einmal besprüht wird sich der Geruch im Auto auch "einnisten" und hält dann sicher länger. Es gibt von den [lexicon]CG[/lexicon] Jungs viele andere Geruchsrichtunge. Ich mag es, wenn es nach frische riecht. Daher Citrus, bin da auch super günstig ran gekommen. Werde das nächste mal was anderes bestellen. Viele fahren auf das Chemical Guys - Stripper Scent Air Freshener oder das Chemical Guys - Coconut Air Freshener Scent ab.


    Schau dich in den bekannten Shops um.


    Gruß


    Irfan

  • Hi Irfan,


    das hört sich doch gut an!
    Werde demnächst eh wieder ein paar Sachen bestellen und da werde ich das auf jeden fall Mal ausprobieren. Danke! ;)


    Gruß


    Dennis