Matt lackierten Kunststoff reinigen und pflegen (Stoßstangen etc.)

  • Hallo zusammen,
    An meinem R5 GT Turbo sind die Stoßstangen, Verbreiterungen und Spiegel scheinbar mit einem matten, weißgrauen Lack / Kunststoffarbe lackiert worden.


    Original sind die Stoßstangen aus durchgefärbtem Kunststoff, da der
    Wagen aber 1995 bereits restauriert wurde sind die Teile meiner Meinung
    nach lackiert (sichtbar an den hinteren Verbreiterungen mit den
    angedeuteten "Lufteinlässen", dort platzt der Lack an kleinen Stellen
    ab, vermutlich durch Steinschlag, darunter ist heller, fast weißer
    Kunststoff).



    Wie kann ich die am besten reinigen und pflegen / schützen? Besonders an der Frontstoßstange tummelt sich oft ein Insektenfriedhof (man kann denen bei 200km/h so schlecht ausweichen :D ).


    Hatte an Reinigung mit einem milden [lexicon]APC[/lexicon] (Finish Kare Interior Cleaner?) gedacht.


    Bei der Pflege bin ich mir unsicher, möchte auf garkeinen Fall dass die Teile stark glänzen! Kann ich da ein normales Wachs hernehmen? Oder lieber ein spezielles Mattwachs, z.B. von Petzoldts?


    Ist die Struktur der Kunststoffteile ein Problem beim behandeln mit dem Petzoldts Wachs? Kann ich damit auch das geklebte Dekor im unteren Teil des Wagens behandeln?




    Wäre es problematisch wenn es sich entgegen meiner Vermutung doch um
    durchgefärbten Kunststoff handelt? Habe leider noch nie ein nachweislich
    originales Fahrzeug zum Vergleich ansehen können, bei den meisten sind
    die Stoßstangen lackiert worden oder sie haben die dunklen
    Kunststoffstoßstangen ?(




    Der Rest des Fahrzeugs soll mit dem Dodo Supernatural gewachst werden.


    [Blockierte Grafik: http://img51.imageshack.us/img51/536/gtturbo2n.jpg]


    [lexicon]LG[/lexicon]
    Catharina