Welches Shampoo für Radläufe ?

  • Welches Shampoo, oder auch nen anderen Reiniger benutzt ihr für die Radläufe ? Habe schon in der Suchfunktion gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. Das einzige war der Meguiars APC. Gibt es da keine andere Möglichkeit ?


    meine Radläufe sind mit so komischen Filzmatten ausgekleidet und da geht der Dreck sehr schwer draus raus. Wäre sehr dankbar für Hilfe !!!

  • Hi!


    Ich nehme in der Regel APC, aber auch den Super Degreaser. Kommt auf den Grad der Verschmutzung an, im Sommer nach einer Woche ohne Regen reicht auch das normale Waschshampoo. Die Bürsten variieren stark: Ist der Radkasten mit Filz/Teppich ausgekleidet, nehme ich eine harte Bürste, wenn es Plastik ist, auch schon mal nur einen Pinsel oder einen Schwamm.
    Wobei, um noch mal auf den Filz zurück zu kommen: Meistens reicht einsprühen, wirken lassen und mit dem Kärcher dran. Auf schwarzem Kunststoff muss man doch auf mechanische Reingung (Bürste) zurückgreifen, da reicht der Wasserstrahl nicht.



    S

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.


    Benutze ausschliesslich den APC von Meg. Einsprühen, einwirken lassen und dann abstrahlen.
    An kniffligen Stellen auch mal mit ner kleinen Bürste oder so. Funktioniert sehr gut. :thumbup:


    Gruss
    Bastian

    Member of Detailingworld Kaiserslautern!
    Fährste quer, siehste mehr. :D
    Zitat audi_a1: " Naja ich denke dich würd ich schon ran lassen"

  • Also wie ich die Radkästen sauber bekomme habe ich mich auch mal gefragt..... :?: :?: :?:

    Auto aufbocken, Rad runter, Radhaus auswasachen, Rad anbringen und Auto wieder auf die Räder stellen :D :D :D :D Spässllleee gmacht.


    Die ein oder anderen machen sicht die Mühe und gehen wirklich so vor.
    Oder wenn vorhanden, eignet sich auch eine PKW-Hebebühne dazu.


    Ich selber mache es auch nur dann, wenn ich die Räder abmontiere. Und das passiert schon einige male im Jahr ( Bin Sparfuchs an Gummi beim 4x4 :D )


    gruß Baden

  • Bad-Cordi


    Also wenn der Wagen tiefergelegt ist hast du nicht viele Möglichkeiten,entweder Räder komplett ab oder einfach an dem Radkasten wo du grad arbeiten willst das Auto mit dem Wagenheber anheben. Dann dürftest du auch an deine Radkästen kommen. Zum Reinigen kann ich mich den APC Befürwortern nur anschließen :) und als Bürste verwende ich eine normale Klobürste (extra dafür angeschafft bevor jemand fragt ;) ) die hat halt den Vorteil das sie ringsum Borsten hat die auch nicht zu weich sind.

  • Bad-Cordi


    als Bürste verwende ich eine normale Klobürste (extra dafür angeschafft bevor jemand fragt ;) ) die hat halt den Vorteil das sie ringsum Borsten hat die auch nicht zu weich sind.

    der ist gut, denn was sich da manchmal so ansammelt im radkasten kommt dem schon sehr nahe :D grüßle roli