DP MaxWax - Kurzbericht

  • Vor einiger zeit hatte ich mir einmal das DP (Detailers Pride) MaxWax aus England kommen lassen.


    Im Rotex-THread bereits angedeutet, hatte ich das Projekt Clio (Wagen meiner Frau) damals auf der Tagesordnung. Denn hatte ich bisher immer normal gepflegt, aber noch nie ne richtige Politur angewendet oder mit Maschine bearbeitet.


    Also den Wagen gewaschen, Knete, getrocknet usw. Anschließend zwei Durchgänge mit der #80 (weißes Pad, Rotex Stufe 4) gefahren und mit zwei Schichten Megs #21 versiegelt. Just mitten in der Arbeit kam die Post mit einem Brief aus UK mit dem besagten DP MaxWax.


    [Blockierte Grafik: http://i207.photobucket.com/albums/bb220/Bulla2000/Clio-Swissvax/maxwax01.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i207.photobucket.com/albums/bb220/Bulla2000/Clio-Swissvax/maxwax02.jpg]


    Das Wachs ist etwas härter als z.B. das P21, aber weicher als z.B. Das DODO Banana amour, in etwa die gleiche Konsistenz wie Nattys Blue oder Meguiars #16 und duftet nach sowas wie Vanille denke ich ;). Die Verarbeitung gestalete sich einwandfrei, dünn mittels Pad auftragen und mit MFT abgewischt. Ein schöner strahlender Glanz mit Neigung zum Nassglanz stellte sich ein. Die Standzeit lag, solange ich das beobachten konnte, bei mindestens 4 Wochen, rechne aber mit ca. 8 Wochen.


    Das Wachs kann man also getrost kaufen, es enthält auch einen UV-Schutz (wichtig bei Unilacken). Wer allerdings eines der o.g. Wachse hat, für den besteht kein Grund zum Kauf.

  • Das DP Maxwax wird gern unterschätzt, dabei ist es ein Spitzenprodukt. Es ist kein reines Wachs, sondern eine Wachs-Polymer Mischung - die Haltbarkeit sollte somit recht gut sein. Das neue Wolfgangs Füzion greift diese Idee aktuell neu auf. Ich habe mit dem Maxwax auf hellen Lacken herausragende Ergebnisse erzielt. Wichtig ist, dass es "nass" verarbeitet wird. Also, auftragen, nur ganz kurz anziehen lassen, finalmetabolisieren, fertig. Super Wet-Look :thumbup: