Polierpad für Rota und 3M

  • Hallo Community,


    hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden.


    Mir hat der Weihnachtsmann folgendes gebracht.


    1. Rota, 1200W, 600-3300RPM, 2,9 Kg
    2. 3M Set, 50417, 09375, 50383, 09377


    Alles für einen Audi Avant 2010 Brillantschwarz, die dankbare Farbe :D (bisher nur Waschanlagenreinigung des Vorbesitzers, also dementsprechend verkratzt das ganze)


    Was ich jetzt brauche ist ein Stützteller und sinnvolle Pads.


    Da ich "Anfänger" bin, es meine erste Poliermaschiene ist und auch der erste Versuch das Auto wieder Hübsch zu machen, wäre hier eine Klare Ansage von euch hilfreich.


    Da Audi ja harte Lacke hat, also auch harte Pads?
    Eine Größe von 125 - 150mm?
    Und der Stützteller ist das "Entscheidende" um die Rota als Anfänger ruhig zu Fahren?
    Also da lieber 30€ für den Stützteller ausgeben und ein "Günstiges" Pad z.b. von "Polierschwamm.info"? Die Eventuell passenden Schwämme von 3M sind ja nicht gerade soooo preiswert.....


    Sodenn, danke einmal wieder für eure hilfe


    und Allseits Guten Rutsch.......

  • Wie Du bereits erkannt hast solltest du in den Stützteller investieren. Ich empfehle da den 3M 09552 125mm Stützteller. Konnten wir beim Sommergrillen in Köln sehr schön sehen. Trotz günstiger Maschine hat der 3M Teller viel gebracht und es vereinfacht die Maschine zu führen. IMHO ist er in der Größe das Maß der Dinge.


    Bezgl Schwämme sollten diese auch nicht zu günstig sein - die teuren 3M sind aber nicht notwendig. Gerade für einen Einsteiger würde ich mal empfehlen einen Blick auf die Lake Country Constant Pressure Pads zu werfen. Deren Zwischenschicht kann das verkanten abmildern und ist wie gesagt gerade für Einsteiger eine gute Hilfe. Darüber hinaus sind die Schwämme preislich Ok, haltbar und gut ;)


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet