Kärcher WD 3.200 undicht

  • Hallo Community,


    ich habe einen Kärcher WD 3.200 und in letzter Zeit arge Probleme damit. Er schein undicht zu sein, denn immer wenn ich saugen will bläst er den Staub auch teilweise an der Seite raus:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntlydbg0j9na.jpg]



    Weiß jemand wieso das so ist und was man dagegen machen könnte?
    Das passiert auch wenn der Sauger komplett sauber innen ist (hat nix mit Filter o.Ä. zu tun).
    Garantie habe ich leider keine mehr drauf. ?(

  • Also da undicht wo der Deckel aufgesetzt wird? Hat der eine Gummidichtung am Rand um den Deckel abzudichten?
    Es gab Kärchers im Angebot bei toom usw., so "Spezial-Edition" sozusagen, die waren viel billiger als sonst, aber hatten keine Dichtungen am Deckel und Pumpen aus Plastik statt Messing. Die waren auch shcnell undicht, hatte einen kleinen Kärcher für 60 Euro in der Halle. Der war obergrausam. Haben dann den gleichen im Werjzeughandel bekommen und der hatte komischerweise Dichtungen und war schwerer. Da meinte der Händler das die in den Baumärtken trotz gleicher Bezeichnung nicht immer unbedingt baugleich wären.

  • Das ist ja mal interessant.
    Ja ich habe meinen aus dem Baumarkt und er war damals um die 80 €. Ich dachte schon ich hätte ein gutes Gerät gekauft - immerhin ist es ein Kärcher.
    Schwer ist er nicht, aber ich denke schon dass dort eine Gummidichtung drin ist. Muss ich heut Abend mal sehen.
    Und ja, genau die Stelle an der Seite wie du schon sagst, meine ich.