Nach dem waschen von Polierpads

  • Hallo,


    habe 3 Pads ( weich, 1x weiß Flex und das andere das ich nicht mehr erkenn von wem ich es habe, und 1x sehr weich schwarz von Lake Country ) mit in die Waschmaschine ( absichtlich ) mit reingetan um zu sehen, ob der Kleber der Pads das aushällt. Nun, wie man auf den Bild erkennen kann, hatt der Kleber resigniert. Gewaschen wurde bei 50 Grad.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/img201407190716tacyprf5_thumb.jpg]


    Jetzt habe ich aber einige Fragen an euch: was ist das für ein Stoff der auf den Pads "aufgeklebt" ist ? ( Velour, Klettvelour ?? ) Gibt es da vielleicht verschiedene Stoffe ? und wo kann man solche Stoffe herbekommen ? Würde die Pads ja gern wieder benutzen.

  • Wenn der sich ablöst dann war der auch durch den Gebrauch schon leicht geschädigt und die Pads vermutlich auch. Die haben vielleicht schon einiges ihrer ursprünglichen Härte usw. eingebüßt.
    Da nochmal wieder so was draufkleben hilft dir nicht, der Kleber löst sich beim waschen auch wieder und wird vermutlich nichtmal die Kräfte aushalten die zustande kommen wenn man das Pad vom Stützteller runterzieht.


    Pads sollte man bei 30 Grad oder kalt im Kurzwaschgang waschen, ohne Trockner. Vor dem waschen spüle ich die immer unter dem Wasserhahn durch damit das gröbste raus ist.

  • Hmm, also das schwarze Pad ( sehr weich ) hatte ich bis dato noch nie im gebrauch. Das Flex Pad hatte ich 2 mal leicht benutzt. Habe meine Pads von Rot Weis auch immer mit der Maschine bei 50 Grad gewaschen, nix passiert ! Schon komisch. Hätte dennoch eine Info wo man den "Stoff" der Pads bekommt oder bzw. was das für ein Stoff ist den man da aufklebt.


    Möchte einfach mal ausprobieren ob sich der Würth Kleber ( Kraftsprühkleber Plus bis 110 Grad ) dazu eignet.