Raucher Twingo

  • Hallo,
    es gibt einen Kunststoffreiniger für den Haushalt. Der nennt sich: IROX Profi-Kunststoff-Reiniger mit Nikotinentferner. Da ich selbst Raucher bin, jedoch nicht im Auto, habe ich das Zeug in unserer Küche ausprobiert. Das Zeug ist genial. Die Firma sitzt in Dortmund. Die E-Mail-Adresse ist: http://www.gemo-web.de. Kannst du in deren Shop bestellen. Ich garantiere dir, dass die Nikotinablagerungen damit verschwinden. Ich hatte vorher auch mit allen möglichen Mittel wie Meister Propper, Breef, Essigwasser usw. probiert. Es war nur ein mäßiger Erfolg. Investier mal die paar Euronen und berichte mal!!!


    Gruß
    Scholli

  • Ich habe dieses Spray im Handschuhfach(Name vergessen). Werde morgen Dir die Firma und Produktname zusenden. Auto ist in der Garage und ich komme heute leider nicht mehr dorthin.

    Dieses Spray ist von REX und heißt "Smoke-Ex". Eliminiert unnangenehme Gerüche jeder Art. Vielleicht hilft es!

  • Die Griffmulden haben so einen besch... Softlack richtig? Ich hab das Zeug bei einem Twingo mal komplett runter geschrubbt und mit Kunststofflack in grau neu lackiert - sah viel besser aus.


    Den IROX hatte ich auch mal und in einem Raucher-Megane richtig gute Ergebnisse erziehlt. Hatte ihn damals aus irgendeinem Supermarkt oder Drogerie - msst du nicht extra bestellen.


    Ansonsten ist die Tornador warscheinlich wirklich das Optimum in deinem Fall, aber extra deswaen anschaffen würd ich sie deswegen auch nicht (erstrecht nicht ohne Kompressor).

    ...und leg mal einen Teppich unters Auto, damit der Marder sich vorher die Pfoten abstreifen kann :)

  • @The Manneken,
    wollte ich einstellen,aber mein Sohn hat nein gesagt-sein Auto
    Scholli,
    werde ich mir besorgen und dann berichten
    Agent A,
    genau das ist das Problem,ein wenig zuviel gerieben und der Lack ist ab.Habe meinen Sohn schon gesagt wenn alles nichts hilft werden die Teile neu lackiert.Aber es sind auch die Schalter und das Lenkrad betroffen,der Innenraum ist dazu noch hell.Werde jetzt mal das IROX probieren,danke für den Tip.
    Allen ein schönes Wochenende mit Sonne zum waschen :D
    Gruss
    Roman
    index.php?page=User&userID=194

  • Morgen,
    habe mal dem Rewe bei uns einen Besuch abgestattet und mir den IROX Reiniger besorgt.Was soll ich sagen?Das Mittel hält was es verspricht.Denke das jetzt beim ersten Versuch schon mindestens 70% der gelben Sch... verschwunden ist.Volle Punktzahl von mir.Wenn ich frei habe,werde ich nochmal einen Innenraum Angriff starten.Danke für den Tip Scholli.
    Gruss
    Roman