passende farbtöne (RAL) für Innenraum-Plastikverkleidungen

  • Ich hab bei meinem Renault Megane 3 ein paar kleine Macken, die mich doch irgendwie nerven. Ich habe die Stellen so gut wie es ging gereinigt (meist hat Dash Away schon sehr gute Leistungen erreicht), jedoch bleibt meist ein doch recht hässlicher Fleck über. Jetzt suche ich Mittelchen oder eine Art Lack um diese Stellen etwas zu mindern. Habt ihr da bereits Erfahrungen mit gemacht? Kennt jemand vllt nen RAL Ton, der dicht an die Töne im Innenraum rankommt? Gibt es da Farbmittelchen auf die man zurückgreifen kann?



    Beispiel 1:
    Hierbei haben meine Reifenmonteure wohl leider beim reinpacken' der Reifen bissel geschlafen. Ich konnte es so gut wie ging reinigen, nur leider ist das "weiße" runter und der eigentliche Kunststoff kommt durch:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20151017_160635rgs3p.jpg]





    Oder Beispiel 2:


    In der Heckklappe oben:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20151017_171659fcslz.jpg]




    Kommt auf den Fotos schlimmer rüber', als es ist. Ich weiß das die Oberfläche beschädigt ist, wäre jedoch schön, das ganze etwas zu minimieren, ohne alles komplett zu tauschen.