Wie benutze ich das Meguiars Detailer XPRESS Liquid Wax . . . .

  • Hallo,


    habe mir oben genanntes Wachs von Meguiars aus der Detailerserie zugelegt und wollte es nutzen. Habe es dann auch versucht aber irgendwie klappt das ganze nicht. Habe es per Hand aufgetragen mit einem Polierschwamm, den ich noch hatte. Dieser war auch unbenutzt.


    Habe das Wachs auch dünn aufgetragen und das Abtragen ging richtig schwer, hatte richtig Mühe, woran lag das nun? Hat jemand ne Anleitung, wie man es macht, bzw. was ich falsch getan habe? HAbe hier das hier gefunden, aber verstehe dass irgendwie nicht ganz. KLICK MICH.


    Danke für eure Hilfe.

  • ist zu lang.Mach 2 Bauteile und dann runter damit.Sag dir aber gleich das Wachs ist nicht der bringer.Ist normal für Großserienaufbereitung,sprich für kurzzeitige "schöne" Optik.
    Die frühere Formel war noch etwas besser,hat man länger ablüften lassen können.

  • JA, dass es nicht der Hit ist, weiss bzw. habe ich auch schon antworten erhalten, aber ich habe keine Lust die Galone wegzuschmeissen. Nun habe ich mal versucht, ob es mit Sprühen klappt, also einfach Sprühkopf genommen von einem Glasreiniger und es klappt, weil im Amiforum schreiben auch einige was von Aufsprühen und abwischen, gibt nach der Wäsche auch einen Schutz, also nichts dolles, aber besser als nichts, würde ich sagen.

  • JA, dass es nicht der Hit ist, weiss bzw. habe ich auch schon antworten erhalten, aber ich habe keine Lust die Galone wegzuschmeissen. Nun habe ich mal versucht, ob es mit Sprühen klappt, also einfach Sprühkopf genommen von einem Glasreiniger und es klappt, weil im Amiforum schreiben auch einige was von Aufsprühen und abwischen, gibt nach der Wäsche auch einen Schutz, also nichts dolles, aber besser als nichts, würde ich sagen.


    Ja klar zum wegschmeisen is es zu teuer.So wie du sagst nach der Wäsche als Art "Schnellversiegelung" ist wahrscheinlich die beste Lösung
    um es aufzubrauchen.