Roststellen beseitigen

  • 2K-EP Füller/Grundierung, von Rostumwandler oder irgend ner Baumarktplörre würde ich die Finger lassen.

    pelox ist kein rostumwandler sondern ein chemischer rostentferner.
    Mit der flex bekommt man den Rost nicht restlos weg, ausser abschneiden.


    Fertan ist auch keine baumarktplörre sondern funktioniert bei meinem Benz neben owatrol bisher am besten.
    Alles was ich bisher gesehen habe vom Profi Lackierer hat 2 Jahre gehalten, mit viel Glück.
    MB hat da 8 Jahre auf Kulanz teile getauscht und entrostet.



    Ich will nicht deine Kompetenz anzweifeln, aber wenn ich mich mal bei korrosionsschutz Depot umschaue sind das absolute Profis bei rost.


    Nach entsprechender vorbehandlung ist ep ideal. Es schließt aber auch nur den noch vorhandenen rost ein.
    Komplett geht es eben leider nicht weg wenn er im Blech sitzt.


    Für kleine stellen fand ich es ideal.
    Richtige Anwendung vorausgesetzt.


    Bei Hohlräumen allerdings nicht anwendbar,,da ist Mike Sanders fett das einzig wahre für mich.



    Ist halt meine eigene persönliche Erfahrung, welche deine eigene nicht in Frage stellen soll.

  • Habe auch schon vor über 30 Jahren Fahrzeuge restauriert die heute noch nahzu rostfrei auf den Straßen unterwegs sind.
    Bohrmaschine mit Drahtbürste oder ähnliches verschmieren nur den Rost.
    Wenn der Rost tief sitzt, also Durchrostung, dann muss großzügig ausgeschnitten werden.
    Wie man auf den Bildern gut erkennt ist der Rost noch oberflächlich, als mit der Flex und Fächerscheibe ran bis nichts mehr zu sehen ist.
    Wenn man an der Stelle von hinten ran kommt, kann man da auch noch prüfen.
    Für Hohlräume die sauber uns rostfrei sind mag Sanders Fett gut sein, aber da es fast keine Hohlräume bei Fz über einem Jahr gibt die Rostfrei sind, gibt es für mich nur Fluid Film.
    Als Rostschutz würde ich dir Zinkspray empfehlen, darauf eine Grundierung, dann evtl Spachtel und/oder Spritzspachtel
    Wenn Spachteln dann aber Epoxy-Spachtelmasse, die zieht keine Feuchtigkeit, und auch dünne Schichten (max 2mm) aufziehen.