• Habe bis jetzt mit 3 M Poliert aber mein Händler hätte noch Mirka und Farecla im Angebot . Hätte gern jemand gefunden der mit denen schon mal Poliert hat .Vor allem die versprechen von UV-Wax Marine von Farecla hören sich besser an als das Ergebnis von 3 m Rosa Hochleistungswax.Auf you-tube haben diese Polituren einen schönen Glanz. Außerdem haben sie die gleiche Zentrierung der Pads wie die von orginal Flex.

  • haste denn schon einmal bei Carparts angerufen und um auskünfte gebeten ?(
    Die sollten doch bestimmt weiterhelfen können.


    gruß Baden

  • Hallo.


    ich hatte die Farecla 3, glaube ich zumindest, die ist extra für kratzfeste Lacke und soll einen relativ hohen Schleifateil bieten.
    Verarbeitet habe ich sie auf einem Festo-Excenter.
    Gebracht hat sie beim harten Lack des TTs fast nichts.


    Außerdem ist die dünn wie Wasser und spritzt unartig in der Gegend herum.


    Mir gefällt die mal gar nicht.


    LG

  • Hallo.


    Habe zur Zeit die Farecla G3 in Benutzung. Finde ich auch nicht schlecht.
    Verkauft wurde sie mir zur Aufbereitung meines WoMos, das wirklich arg heruntergekommen ist. Laut Aussage sollte ich Sie "nur nicht auf den Autos benutzen". Habe ich aber doch gemacht und sie hat mir auch gut gefallen. Die Politur ist nicht wirklich aggressiv. Für mich als Anfänger einfacher zu benutzen als die 3M Polituren die ich noch habe und das Lackbild auf dem Alfa und der WoMo-Schürze waren ok. Ich benutze Sie als Feinschleif- und Finishpolitur, je nach Pad. Ist halt durch die Anwendung mit Wasser etwas Schmuddelarbeit.
    Werde sie allerdings erstmal nicht mehr erstezen. Will danach Mezerna probieren.


    Gruss Michael.