Mercedes W203 - matter Kunststoff durch Reinigungsbenzin - kann man dagegen was machen?

  • Hallo,


    bei meiner C-Klasse von 2003 wurde so einiges ohne Abkleben des restlichen Autos, großteils mit Spraydose lackiert(vom Vorbesitzer). Die Windschutzscheibe wurde erneuert und wahrscheinlich kam als sie draußen war Farbe vom Lackieren auf das Armaturenbrett. Ich habe es beim Kauf für irgendeine harmlose Verschmutzung gehalten. Egal. Jedenfalls habe ich mangels besserem Wissen und als normale Reiniger gescheitert waren, versucht diese Farbe mit Benzin zu entfernen.

    Dabei hat leider die Farbe des Armaturenbretts gelitten und wurde stellenweise matter als der Rest. Das habe ich aber erst jetzt kürzlich gesehen, als die Sonne dorthin geschienen ist.


    Daher meine Frage - kann man ausgeblichenen Kunststoff wieder durch irgendein Mittel auffrischen, sodass es wird wie der restlichen Kunststoff des Armaturenbretts?


    Ich habe Meguiars Natural Shine aufgetragen, doch man sieht bei Sonneneinstrahlung noch immer einen Unterschied...