Akkumaschinen als Ersatz?

  • Hallo zusammen,


    bin schon seit einigen Jahren aktiv, aber meist nur stiller Mitleser. Vor knapp 10 Jahren habe ich mir eine Lupus 6100 Pro CPS angeschafft, es folgte eine Flex PE 14-2 150. Beide Maschinen habe ich bislang mit einem 75mm und 120mm Stützteller genutzt. Es geht immer nur um private Fahrzeuge aus der Familie. Tatsächlich kümmere ich mich meist um die Pflege, das Polieren kommt eher selten vor.

    Mittlerweile habe ich leider in der Garage keine Steckdose mehr. Ich könnte zwar durch den Garten zwei Kabeltrommeln legen, aber das ist eher umständlich. Nachdem ich wieder mehr in die Fahrzeugpflege einsteigen wollte und mich etwas auf den neueren Stand gebracht habe, steht für mich eigentlich fest, dass eine Flex PXE 80 kommen soll. Dann kam der Gedanke auf komplett auf einen Akkubetrieb umzustellen, da bin ich mir aber noch unsicher und hoffe auf eure Meinungen.


    Komme ich mit einer PXE 80 und einer weiteren Maschine vollständig aus?

    Da ich einige Makita-Akkus besitze bietet sich die Makita DPO500 als Akku-Exzenter mit Zwangsmitnahme an. Gibt es da Erfahrungsberichte, wenn man zuvor eine Flex PE 14-2 150 in der Hand hatte? Alternativ lieber eine Flex Akku-Maschine oder Shinemate?


    Das ich mit der Flex Rotationsmaschine mehr Möglichkeiten habe schwere Defekte zu beseitigen ist mir klar. Das würde ich aber in Kauf nehmen, weil es nur um wenige Fahrzeuge bei mir geht. Trotzdem habe ich in meiner Freizeit keine Lust mich mit einer "schlechten" Maschine zu quälen ^^


    Danke