IST das eine FOAMGUN????

  • GUten Morgen,
    da ich wusste das wir einen Hochdruckreiniger zuhause haben, hab ich gedacht schauste mal nach, vielleicht ham wir son Aufsatz für Reinigungsmittel.
    Bin also auf die Suche und siehe da, nach kurzem Suchen, JA es gibt ihn :) . Es ist ein einfacher kleiner Behälter mit nem Röhle drin und ohne Reguliereinheit.


    NUN meine Freude ist grad ziemlich groß :D , nur stellt sich jetzt die Frage, kann ich das Ding so wie ichs vor hab auch als Foamgun nutzen ?( !?!?!? Hat jemand sowas und wie ist der Verbrauch?


    Hier die Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/h5y92s2m.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/r35n8mcm.jpg]


    KLEINES UPDATE:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/vjxwhgbm.jpg] Das ist die Düse von vorne...


    MFG Felipé

  • Bei meinem ist die Düse fest da kann man nischt drehen/einstellen...:( was mach ich jetzt??? Muss ich da das Konzentrat 1/2 reinfüllen oder?!
    Also wenns klappt hab ich am Wochenende das Meguiars PLUS. SOllte ich dann noch von Elite dieses FOAM haben...?

  • Ja sieht mal gleich aus! Schau bitte mal ob deine Düse gleich ist.
    Was nimmst du als Shampoo? UND welche Mischung?
    Wie ist dein Schaum? Ist der bei dir so, dass man sozusagen das Auto wie umlakiert?!? Sprich der Schaum sooo fein ist,
    dass er einfach dran klebt. DAS wäre :thumbup: !!!

  • Also an der Düse ist bei mir auch nix zu verstellen. Ist aber wie bei einem Fächerstrahler. Ich packe ca. 1-2 cm Shampoo rein, dann mit Wasser auffüllen und gut ist. Allerdings mußt du da ein bisschen rumexperimentieren, da jedes Shampoo ein bisschen anders "reagiert"...


    Hier mal ein Bild mit Zaino Z7, ganzes Auto eingesprüht, Teil weggelegt und dann noch Kamera geholt, also nach ca. 2 min. Mir reicht das, diesen richtig fluffigen Schaum bekommst du nur mit diesem Snowfoam oder wie das heißt...


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/95/1128195/1280_3165386165376630.jpg]

  • Finde ich shcon mal besser als mit der Gun. Also das Auto ist gleichmäßig bedeckt und der Schmutz weicht ein. - So solls sein.


    Da ich ja noch nie sowas gemacht hab, würde ich das Auto dann so behandeln:


    - Das Auto mit der Lanze einschäumen (muss ich das Eimerchen schütteln bevor ichs verwende?)
    - Einwirken lassen - - - wie lange???
    - Dann Handschuh nehmen und mit ein zwei Eimer nochmal drüber.
    - Spülen
    >FERTIG<


    Wäre das okay oder wie machst du das?
    Hast du das Meguiars PLUS auch mal dazu verwendet?

  • Also ich schüttel den Behälter nicht, da der nicht ganz dicht ist... :D Ich packe das Shampoo rein und lasse gaaaanz leicht warmes Wasser reinlaufen weil das sonst schon extrem aufschäumt und dann oben rausläuft, aber der Schaum soll ja auf den Lack... :D Du kannst auch umgekehrt machen, einfach mal probieren.


    Das Megs Plus kannst du ohne weiteres nehmen, hatte ich auch schon mal.


    Also ich schäume das Auto ein und lasse es ca. 5 min wirken. Kommt auch ein bisschen auf die Verschmutzung und die Temperatur an, wenn es zu warm ist oder die Sonne scheint, dann trocknet es evtl zu schnell.


    Dann nehme ich den Kärcher und hole das Zeug runter, was den Vorteil hat das der lose Dreck schonmal weg ist dir nicht in den Waschhandschuh gerät, danach wird ganz normal mit 2 Eimern geschwaschen...