Frontscheibe polieren

  • Ich hab heute meine Frontscheibe poliert. Zur Anwendung ist das
    3M Glas Polishing Compound und das finess-it Glas-Pad gekommen.


    Was soll ich sagen, ich bin begeistert! Die ganze Scheibe war total verswirlt, ist man gegen die Sonne gefahren hat man einen Kratzerstreifen komplett von oben nach unten gesehen. (also vertikaler Lichtstreifen mit den horizontalen Kratzern). Der Vorbesitzer muss in der Wüse gewohnt haben und hat nur mit Sand gewaschen.... X(


    Diese feinen Kratzer sind alle raus gegangen, was blieb sind vereinzelte tiefere Kratzer. Diese bekommt man natürlich auch nicht weg, aber damit kann ich gut leben. So kann ich nun wieder mit einem lächeln der Sonne entgegen fahren :love:


    Ich habe die Politur auf Stufe 4 verteilt und dann auf Stufe 6 poliert. Die Politur ist allerdings extremst nervig. Sie trocknet ultraschnell aus und lässt sich dann nur schwer wieder abnehmen. Aber dafür überzeugt das Ergebniss und so groß ist die Frontscheibe ja auch nicht.


    bei Carparts-Köln gibts das 3M sogar in einer billigen 100ml Flasche (was ewig reicht!), das Pad dort ist aber ziemlich teuer, warum weiss ich auch nicht. meins war dort damals wesentlich günstiger ?(


    Bilder gibts leider keine, Akku leer. :whistling:
    Aber auf Glas ist das ohnehin immer ein bisschen schwierig.